• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

ABE für Sturzbügel ??

Die Bügel habe ich zwar nicht, finde sie aber interessant. Haben die 'ne ABE?

ABE für Sturzbügel? Hatte ich noch nie und ich glaube auch nicht, dass die eintragungspflichtig sind, bin jedenfalls noch nie drauf angesprochen worden...

Übrigens hier von unseren Brüdern im Herzen aus Kanada die Bügel im unfreiwilligen Selbsttest:

(an dem Motorrad von Riley werden die oben beschriebenen Taschen übrigens auch bald hängen - er hat schon reserviert ;) )
 
Ich hab mal gesucht, weil ich mir nu auch nicht mehr sicher war ;)

...aber die "Grünen" haben es für sich geklärt:

http://www.bundespolizeibiker-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3103 :)

...und die Aussage meines Schraubers des Vertrauens:
"Sturzbügel müssen nicht eingetragen werden wenn sie an werksseitig vorgesehenen Befestigungspunkten montiert werden und die Gesamtbreite nicht verändern - gilt auch für Gepäckbrücken!"

...und das ist gegeben. Also kein Problem, du brauchst dafür keine ABE!
 
Für mich reicht schon die Aussage meines Schraubers - der macht das seit 25Jahren und hat jede Woche den Tüv im Haus. Ich würde es aber eh auch drauf ankommen lassen: "Wo kein Kläger...".

Der Satz "Sturzbügel müssen nicht eingetragen werden, wenn sie an werksseitig vorgesehenen Befestigungspunkten montiert werden und die Gesamtbreite nicht verändern" stammt übrigens ursprünglich vom Tüv, also den hat sich mein Schrauber nicht ausgedacht...

Schau doch mal bei den ganzen gängigen Zulieferern ala Wunderlich, SW Motech oder Touratech, da steht bei keinem einzigen was von ABE dabei und die hätten Probleme, die Dinger loszuwerden, wenn eine benötigt würde. Alternativ ruf doch einfach mal beim Tüv an, die werden es dir bestimmt bestätigen können oder vielleicht haben wir auch jemanden hier im Forum, bei dem du dich noch mal rückversichern kannst...
 
Nix ABE für Sturzbügel.
 
Ich war heute beim TÜV erste HU gemacht.

Keine ABE für den Sturzbügel notwendig.
 
Zurück
Oben Unten