• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Anschlussgarantie von BMW

M

Mehrheit

Guest
Hallo Leute,

hat jemand von Euch nach den zwei Jahren Neufahrzeuggarantie schonmal so eine
"CarGarantie Bike by BMW Motorrad" abgeschlossen ?

Und wenn ja:
- was kostet das (z.B. für die 700 oder vergleichlich 650) ungefähr ?
- hat da schon mal jemand einen Schadensfall durchgespielt ?

LG Sylvia
 
Was sie genau kostet, erfragst du am besten beim Händler.

Laut meinem Verkäufer damals, zieht die dann im gleichen Maße wie in den ersten beiden Jahren.
Ich weiss nur, dass die Garantie ab 50.000km nur noch teilweise Zieht, bzw. schrittweise die Leistung verringert.
Entweder die Ersatzteil- oder die Lohnkosten werden dann je nach Laufleistung nur noch teilweise bezahlt.

Aber das stand in so nem Flyer ganz gut beschrieben drin.
 
habe das bisher bei allen BMW Motorräder gemacht.
wobei sich der Sinn bei den beiden Neuen vielleicht heute nicht gibt,
aber man kann halt nicht aussetzen, sondern muss diese Anschlußgarantie fortsetzen.

Bei der älteren 1150er war es schon ne tolle Sache, wenn auch mit zunehmenden Alter und Kilometer die Garantieleistungen abnahmen, ist auch voll verständlich.

Bei 10 Jahren bzw 100.000km ist dann Schluß
 
Bei 10 Jahren bzw 100.000km ist dann Schluß
(statistisch gesehen) wurde mir das auch so erklärt - sprich, wenn man ca. 10 Tkm pro Jahr runter fährt, dann bringt das sogar noch was.
Aber um so mehr (10T)km auf der Uhr stehen, um so weniger wird prozentual gezahlt.

Bei mir mit rund 70 Tkm nach zwei Jahren sah das bereits so aus, dass ich dennoch hätte fast alles bezahlen müssen (also eh nur raus-geschmissenes Geld gewesen wäre) - mein BMW-Verkäufer hatte mir mit dieser Begründung auch davon abgeraten.
 
Ja, klar frage ich beim Händler.
Wollte aber mal hier VORHER nachhören, damit der mir keinen Unsinn erzählt, und ich mir wg der Kosten schonmal eine Entscheidungsrichtung für mich überlegen kann.

Das mit den "ab 50.000 km weniger" ist richtig. Den Flyer hab ich auch. Da wird dann je 10.000 km jeweils 10 % weniger Materialkosten übernommen (also bis 50T 100 %, bis 60T 90 % usw.).
Bei meiner derzeitigen geringen Laufleistung (< 5T/Jahr) lohnt sich das also noch die nächsten Jahre.

@Christian - wenn Du das schon gemacht hast, kannst Du mir dann einen ungefähren Preis dafür nennen ?
Und wurden Deine Schäden immer anstandslos reguliert ?
(kannst ja auch per Unterhaltung, wenn Du hier nix weiter schreiben willst)

LG Sylvia
 
Wenn ich mich recht erinnere kostet das 3. und 4. Jahr zusammen um die 260 Euro. 5. Jahr dann schon pro Jahr um die 260 Euro. Ich hatte die immer und werd das auch bei der neuen wieder machen. Hat sich bei mir immer für mich gerechnet.
 
Bei den Kosten wäre noch zu berücksichtigen, welche Wartungskosten Verpflichtend sind.
 
Ich glaube, die Entscheidung wird eher Typ bedingt getroffen. Menschen, die auch sonst versuchen, sich durch Verträge abzusichern, werden dir dazu raten. Menschen wie ich, die nur das Allernötigste versichern, raten eher ab.
Fallbeispiele, die das eine oder andere rechtfertigen, gibt es reichlich.
 
Ich habe die Verlängerung nicht abgeschlossen. Bei der grauen 800er war im dritten und vierten Jahr nichts, bei Christianes 650er nur das Lenkkopflager und das hat 200 Euro gekostet. Außerdem hätte ich bei der 650er eine Inspektion mehr machen müssen.
 
Ich werde das Ding zumindest fürs 3.+4. Jahr abschließen.
Alleine die Schalter(ab MJ2013)sind teuer genug, damit sich das dann rechnet.

Danach wird es sich bei mir nicht mehr lohnen, da die KM dann zu hoch werden.
 
Wenn das 3. + 4. je 130 € kostet, mach ich das wohl auch. Danach entscheide ich neu, weil was weiss denn ich, was dann ist. Bis jetzt hatte ich noch nix, aber wer weiss...wer weiss...

Im Ernst: bin auch nicht der Typ für 100%ige Absicherung; ärgere mich auch über die vielen umsonst gezahlten Beiträge. Allerdings habe ich auch schon zu oft gesehen, wie Freunde durch das Sparen an Versicherungen in Engpässe geraten sind.

Jeder entscheide für sich.
Danke für Eure Meinungen
LG Sylvia
 
Ich habe mich vorige Woche beim Händler erkundigt und einen Flyer mitgenommen. Die Anschlußgarantie wird für das 3. und 4. Jahr vergeben und kostet rund EUR 260,00. Einzige Bedingung ist, dass bis dahin alle Serviceintervalle eingehalten wurden sowie zukünftig werden.

Gruß aus Potsdam
Attiveri
 
Werkstatt sagt am Telefon 280 €. Sicher war der Kollege sich aber nicht.
Habe am 01.04.15 Termin - dann bin ich schlauer. (oder April-April ?!)
 
Hab gestern auch nen Termin gemacht.
Kostet 269€, ist zwischenzeitlich aber auf 80.000km begrenzt. Dafür kann man es bis zum 15. Jahr verlängern.

Ich muss mir vor Ort noch angucken, wie sich die Kostenübernahme gestaltet. Sonst lohnt sich das 4. Jahr vielleicht nicht bei mir. ich werde vermutlich vor dem 2. Geburtstag auf ca. 50.000 km kommen.

Naja, mal sehen. :p
 
80.000 km auf 15 Jahre = 5.333 km/J - passt für mich ;) (leider...würd ja gerne mehr....)
 
Habe noch Zeit bis Juni2015. Kenne bisher keinen mit Versicherungsfall im 3. und 4. Jahr und sehe unsere Maschine in vielen Zeitschriften am Ende der Welt meist sogar offroad. Wäre sie (stör)anfällig, hätte sich das hier in den Foren längst herumgesprochen; haben wir nicht ein sehr robustes Motorrad ?

Gruß

Ralf
 
Naja.. ein neues LKL hab ich schon auf Garantie. Ein Schalterpaar auch.
Sollte alleine das LKL nochmal kommen, hat sich die Garantie vermutlich schon bezahlt gemacht.
Bei nem Schalter zu 100%

Auch wenn BMW die Teile ab 50.000 dann nur noch anteilig zahlt.. Naja.. Doofes Thema.
 
Zurück
Oben Unten