• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Aventura - Die neue Serie von TwoNav

Loudini

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
65
Punkte
78
Ort
Bludenz (Ö)
Website
www.twonav-gps.com
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Hallo,
der spanische Hersteller "CompeGPS" von dem der recht umfangreiche Aventura oder Delta von einigen Jahren auf den deutschen Markt und über Touratech vertrieben wurden, hat einen neuen, deutlich überarbeiteten Aventura heraus gebracht.

block-hardware.png


Der neue Aventura ist die perfekte Fusion für die Navigation on-road/off-road
GPS Navigator der neuen Generation mit spezifischen Funktionalitäten und Zubehör für Motorsportaktivitäten. Ausgestattet mit einem groß dimensionierten Display, auf das Karten während der Fahrt auch bei Staub und Schlamm abgelesen werden können. Eingebauter Lautsprecher, um Sprachanweisungen zu erhalten.

Neben dem Aventura-Motor, gibt es auch noch drei weitere Varianten. Die Unterschiede sind in DIESER Liste zu vergleichen.

Alle vier Geräte haben:
  • Karten Ihres Landes
  • SIM-Karte
  • 6 Monate SeeMe™ gratis
  • Kabel USB-MicroUSB
  • App TwoNav Premium (Android/iOS)
  • Software Land Standard
  • Software Land Premium mit 50% Preisnachlass
  • Persönlicher Bereich in GO Cloud
Lediglich der Aventura-Motor besitzt extra Zubehör, welches hier beschrieben ist: LINK

Gruß
LOUDINI
 
erstmal danke für die info
aber zb 3.7“ display ist weit weg von groß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Experimente. Ich bleibe bei Garmin, die können das.
 
Ja ich weiß, das Aventura ist ein Exot! Aber wer mit "Rasterkarten" navigieren will und dann noch alles mögliche aufzeichnen will kommt am Gerät nicht vorbei.
Auch die "SeeMe" Funktion bietet wohl kein anderes Navi! SeeMe ist ein Jahresabo für 2,40€ p.M. das die Position für andere online stellt oder im Outback einen Notruf absetzen kann.


Grüße
LOUDINI
 
Ja, alle neuen Geräte haben eine SIM Karte und Wifi.

wp_ss_20180316_0002 (2).png

Grüße
LOUDINI
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur was
GARMIN für mich ein rotes Tuch
Die Hardware ist Klasse aber der Rest...

... funzt ganz hervorragend, wenn der groschen einmal gefallen ist

beispiel: zeig mir ein anderes produkt zu garmins basecamp, dass zb unterschiedliche fahrprofile in einer route handeln kann?!

über motoplaner muss man garnicht erst diskutieren, dass ist kein wirklicher routenplaner, der braucht einfach nur viele wegpunkte, um eine „tolle“ route hinzubekommen

aber nur meine meinung



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es zu dem TwoNav auch eine ordentliche Motorradhalterung mit Stromversorgung?
 
Hallo ja die gibt es!

Aventura Motor GPS-Ersatzhalterung & Ram-mount B-174
Diese Ersatz-GPS-Halterung, die ausschließlich für das Aventura Motor entworfen wurde, bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gerät an jeglichem Fahrzeug zu befestigen, so dass Sie auf Ihrer Strecke eine ausgezeichnete Sicht auf den Bildschirm haben und gleichzeitig wird es aufgeladen.
  • Spezieller gedacht für Aventura Motor
  • Kräftige Halterung für extreme Erfahrungen
  • Modell RAM-B-174 (Marine Aluminium und rostfreier Edelstahl)
  • Inbegriffen Verankerung, Arm, Schrauben und Halterungsanpassung
  • Kompatibel mit Halterung RAM-Mount®
  • Das Gerät kann über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs versorgt werden
ram_mount_cradle_motor_01_af_512x512.jpg

Gruß
LOUDINI
 
Ja das hab ich gesehen, aber die Stromversorgung, wie schließt man das am CAN Bus Stecker an?
 
Es gibt an deinem Mopped keinen Canbus-Stecker.

Aber eine Steckdose und in die passt ein USB-Ladestecker.
 
An einer USB-Steckdose ist das doch aber nicht regenfest?!
 
Mir gefällt das nicht, ich hab bei mir das Navi am CAN-Bus Stecker fest angeschlossen und die Steckdose bleibt frei, dass ich unterwegs das Handy & Co. laden kann. Ansonsten gefällt mir das Aventura....
 
Du meinst vermutlich den Cartool-Stecker unter der Tankatrappe. Der hat mit dem Canbus nichts zu tun und wird von der zentralen Fahrzeugelektronik (ZFE) überwacht und gegen Überlastung geschützt.
 
Asche über mein Haupt: Natürlich, ich meine den Cartoon-Stecker!
 
Zurück
Oben Unten