• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

bei mir war heute schon Weihnachten!

W

WechselBiker

Guest
hallo zusammen,
da ich ja bekanntermaßen mit meiner r1200gs lc (wassergekühlt) nicht so glücklich war, was aber nicht an der grundsätzlichen tollen performance des moppeds lag, sondern eher, wie bmw meint, mit kunden umgehen zu müssen, was dieses modell betrifft.
hatte ich am freitag entschieden, mich wieder von ihr zu trennen.
mein im okt 2012 geleaster maxi scooter c600 sport befand sich ja schon seit oktober in der rückabwicklung
nun mußte natürlich ersatz her
eigentlich hatte ich mir schon einen echt preiswerten f800gs vorführer aus berlin ausgeguckt.
mein töchterchen meinte aber, 2 800gsén bräuchten wir doch wohl nicht, was anderes wäre ja mal ganz schön.
so kam mir ein neues ymaha modell in den sinn, die neue mt-09, die meinungen darüber waren ganz positiv und somit besuchte ich am samstag morgen die firma yamaha gangfuss in duisburg
und wurde mit dem herrn gangfuss schnell einig.
nochmal eine nacht drüber schlafen, am montag sollte entschieden werden, da nur noch 2 stück des jahreskontigents des händlers zur verfügung standen, vom gesamten 2014er kontigent ist in D bereits über 50% vorverkauft
am samstag abend hatten wir bei unserem bmw händler in DU unsere jahresabschlußfeier.
dort tauchte dann um 22:00 die neue bmw "r nine t" auf und weckte sofort emotionen.
abends beim abschied sagte ich dann lapidar, hey lass uns doch einfach tauschen, ja dann komm doch am montag und wir regeln das, war die antwort
am sonntag morgen haben annika und ich dann entschieden, die yamaha mt-09 in jedem fall zu kaufen, bei 8200€ mußte nicht lange überlegt werden
also ging meine erste fahrt heute morgen zu yamaha, wo ich den kaufvertrag mit herrn gangfuss zu papier brachte - evtl bekommen wir noch eine in orange. die graue hätte ich mir auch unter den weihnachtsbaum stellen können

dann zu bmw briel und mir den tauschvorschlag angehört
das ergebnis war, die lc wird für 13.500€ angekauft ( tut zwar einwenig weh, ist aber wohl die beste lösung), für eine zuzahlung von 1200€ gibt es dann zwischen märz u mai eine neue r nine t
eher ist leider nichts zu machen, da die fertigung faktisch ausverkauft ist

jetzt werdet ihr sagen, was ist der bekloppt....

ja das ist so, aber das eben meine liebe zum motorrdafahren...
 
Herrlich bekloppt! >:-->>>:-->>>:-->>

Hast du genau richtig gemacht, worauf willst du warten? :opa:
 
Glückwunsch, ich finde die nineT auch sehr gelungen.
Aber 13.500€ für die LC, das ist wirklich fies.
 
Hallo Klaus,
na dann viel Spass mit den beiden.
Solltest dann aber mal schnell deine Signatur ändern :D
Gruss Markus
 
Glückwunsch, ich finde die nineT auch sehr gelungen.
Aber 13.500€ für die LC, das ist wirklich fies.
ja aber mehr ist leider nicht möglich, das hätte man nur durch längere nutzung kompensiert
tut wie gesagt weh, aber so habe ich damit nichts mehr zutun und gottseidank habe ich ja keinen listenpreis bezahlt bzw. fast 10 punkte beim kauf bekommen
und krieg wollte ich auch nicht mehr anfangen
jetzt konzentriere ich mich auf den spass in der nächsten saison mit den beiden neuen töffs
eine f800gs, sowie eine r80gs gibts ja auch noch :D
 
Das nenne ich mal dynamisch!

Nächstes Jahr wieder Bergisches? Moppeds in der Einfahrzeit mal richtig beim Bock lassen? : dirt-Bike:
 
Triple rules!

Viel Spaß damit. Und die R nine T ist zumindest einer der Boxer, den ich mal probefahren würde.

Grüße, Thomas
 
Ja, nicht schlecht... Glückwunsch!

Freu mich drauf, die R nine T live zu sehen. :)
 
A bei 4 Mopeds hätten es doch wenigsten 2 F 800GS sein müssen,
Aber bitte schön , wenns denn sein muss , haben wir hier eben ne zweiten
Quoten- Japsen.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude ;)
 
Ja, nicht schlecht... Glückwunsch!

Freu mich drauf, die R nine T live zu sehen. :)

danke dir

noch steht der vorführer bei Briel im Showroom ;-)
vermute, dass ich meine irgendwann im april/mai bekomme, bestellt ist sie ja schon durch die händler-vororder seit mehreren wochen
bis dahin vergnüge ich mich erstmal mit der mt-09 :Gefecht:
 
darum mag ich dich so, nicht erst dumm fragen was die Leute sagen könnten ............. einfach machen und Spaß haben.
Wie oft werde ich gefragt wie ich denn beide Motorräder fahren könnte, hab doch nur einen A..... , da drängt sich mir immer auf, genau und der steht vor mir :freu:

Die Auswahl ist klasse und ich bin wie Wiebke auf die R Nine T gespannt ....

Glückwunsch und viel Spaß
 
darum mag ich dich so, nicht erst dumm fragen was die Leute sagen könnten ............. einfach machen und Spaß haben.
Wie oft werde ich gefragt wie ich denn beide Motorräder fahren könnte, hab doch nur einen A..... , da drängt sich mir immer auf, genau und der steht vor mir :freu:

Die Auswahl ist klasse und ich bin wie Wiebke auf die R Nine T gespannt ....

Glückwunsch und viel Spaß
vielen dank für die blumen

ja arni, das leben ist einfach zu kurz um auf die schönen dinge zu verzichten
 
Gratuliere, was man so über die MT-09 liest, dürft das ja ein wirklich großer Wurf von Yamaha sein.
 
Gratuliere, was man so über die MT-09 liest, dürft das ja ein wirklich großer Wurf von Yamaha sein.
hallo wolfgang,
genau,
deshalb wollen wir uns das bike mal antun,
mal wieder ne nette fahrmaschine
mein töchterchen ist schon ganz heiß
mir wird dann wohl nur die nine t bleiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten