• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW LED Zusatzscheinwerfer

D

DoFi

Guest
Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

Die der 12er GS werden ja überall in den Himmel gelobt, selbst in Foren anderer Hersteller.
Die von der 800er sehen für mich gleich aus, die Teilenummer ist aber nicht identisch.

Hat da jemand genauere Informationen zu? Ist das der gleiche Scheinwerfer mit anderem Halter, ist das komplett anders oder gar nen Krampf?

Danke schonmal,
Dominik
 
Hallo,
warte mal ab.
Ich denke in kürze wirst du einen ausführlichen Bericht von Kroemec hier finden.
Ich habe allerdings auch einen Vergleich verschiedener Zusatzscheinwerfer im Lichtkanal als PDF,
wenn also interresse besteht morse mich an.
Gruss Markus
 
Kleine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, dann liefert TT die Zusatzscheinwerfer an BMW? Somit sind beide baugleich oder?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
ich glaube nicht, dass der SW von TT kommt. Da wird BMW sicher selbst einen direkten Zulieferer haben. Die Halter kommen sicher von TT.

@Markus
dieses PDF hätte ich gern
 
In der Motorrad Abenteuer Juli/August 2013 war auch ein Test, LEDs von BMW oder TT waren aber nicht dabei.
Preis/Leistungstipp: Hella FF50
Empfehlung: TT Nebelscheinwerfer H3
 
Ich habe die LEDs von BMW R1200GS dran. Wenn ich mich recht erinnere stand Hella drauf....
 
Ich werd jetzt mal die originalen BMW LEDs testen. An dem PDF bion ich aber weiterhin interessiert. :)
 
Nur zur Info: Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass hier LED-Scheinwerfern ein geringerer Stromverbrauch zugeschreiben wird. Das mag ansich zwar stimmen, spielt bei den bei uns verbauten permanenterregten Lichtmaschinen meines Wissen aber keine Rolle. Erst wenn man in der Summe über 400W verbraucht, wird es eng. Aber das muss man erstmal schaffen.
 
Vielleicht mal kurz eine (subjektive) Beurteilung der original BMW Zusatzscheinwerfer (zum Thema "sehen" und "gesehen werden"), die ich an meiner F 800 GSA fahre.
Gesehen werden: Funktioniert herrvoragend! Pkws "springen" teilweise zu Seite, wenn ich von hinten angefahren komme.
Selbst sehen: Hier ist meine Beurteilung eher aussreichend. Es macht natürlich schon einen Unterschied, wenn man zu dem eher schwachen Scheinwerfer der F800GS (war verwöhnt von meiner V-Strom!) die LED Zusatzscheinwerfer noch hinzuschaltet.
Die Ausleuchtung ist aber relativ begrenzt auf einen schmalen Streifen nur einige Meter vor dem Motorrad, der noch schmaler bei Kurvenfahrten wird. Ich habe die Zusatzscheinwerfer bereits unterschiedlich positioniert, besser geworden ist es noch nicht. Vielleicht finde ich die richtige Einstellung noch!
Mich würden die praktischen Erfahrungen anderer zu den Originalen von BMW interessieren. Gibt es da schon Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten