• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Navigator 6 ?

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Ich überlege mich von meinem Zumo 390 zu trennen und mir den Navigator 6
anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Wie sind die Funktionen ?
Wo bekomme ichbes am günstigsten ?
 
Funktioniert sehr gut. Kann ich empfehlen, besonders wenn deine Pepsi eine Navivorbereitung hat. Dann lässt sich der 6er mit dem Kontroler links steuern.

Und im Oktober hat es bei BMW Stuttgart eine 20 %-Aktion gegeben. Sprich ganz schnell mal deinen an. Vielleicht macht der das auch vielleicht noch im November?

Gruß von Pendeline
 
Empfehle 'nen jungen gebrauchten Nav V. Der Nav VI. kann nichts wirklich neues und ist angeblich auch nicht schneller.
 
Vergiss den 5er, wenn du vom 3xx-Zumo kommst. Der 5er lohnt sich vielleicht zu behalten, wenn man ihn schon hat. Bei einer Neuanschaffung ist der 6er die eindeutig bessere Wahl, bessere Display, randloses Display, doppelt soviel Speicher Rundtourfunktion und WP-Autoskip.

Gruß von Pendeline
 
Meine Pepsi hat ne Navi-Vorbereitung, deshalb interessiere ich mich überhaupt
für den 6 er,.
Prinzipiell war und bin ich mit dem Zumo 390 nicht unzufrieden, aber wenn ich
schon an was neues denke, dann will ich auch auf den neuesten Stand kommen.
 
Ich hatte sie beide, erst den 5er und jetzt den 6er. Beide haben die selben Außenabmessungen. Klaro, beide passen ja in die selbe Navivorbereitung. Und ja, die Displays ist somit vergleichbar groß. Das 6er hat einen randlosen Rahmen. Und noch etwas ist vergleichbar: Die Rechenleistung. In einigen Fällen ist der 6er doch eine Nuance flotter im Aufbau der Kartendarstellung, und zwar dann wenn man mit einem 5er vergleicht, bei dem mangels ausreichend Speicher die Karte auf eine vielleicht langsamere SD-Karte ausgelagert ist.

Gruß von Pendeline
 
Noch ein Tipp, falls es der 6er werden sollte. Nimm für den Anfang den grünen Haken beim Autoskip*) raus. Man sollte nämlich genau wissen, was da durch welchen Anstoß passiert, wenn man es sinnvoll nutzen möchte.

*) ->Einstellungen ->Navigation ->Wegpkt. aut. überspr. ->Dort den Haken rausnehmen.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert sehr gut. Kann ich empfehlen, besonders wenn deine Pepsi eine Navivorbereitung hat. Dann lässt sich der 6er mit dem Kontroler links steuern.
Gruß von Pendeline

Pepsi? Past perfekt zur Farbe :>Lach<:
Ich glaube ich muss Rosie nochmal Umtaufen in
Pepsi Carola :appl:
 
Das würde ich mir nochmal überlegen. Alle Rallyes heißen Pepsi.
Vielleicht gefällt dir Cherrypepsi?

Gruß von Pendeline
 
Das würde ich mir nochmal überlegen. Alle Rallyes heißen Pepsi.
Vielleicht gefällt dir Cherrypepsi?

Gruß von Pendeline

och nenn sie ja auch nicht Pepsi
Mir gefällt das Wortspiel :
Pepsi Cola , Pepsi Carola
Da heißt: ich nenn Sie Carola ;)
 
Wenn, dann Nav6

Da schließe ich mich @Pendeline an
schon das Display und der doppelte speicher ist es wert

erstmal den mist korrigiert, den ich da zusammengeschrieben habe
Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Navigator 6 heute Mittag bestellt.
Mal sehen was da auf mich zukommt.
gute entscheidung
die garmin app schon auf dem iphone?

grundsätzlich ist ja alles wie auf dem 390
das bekommst du hin
ansonsten fragen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Smartphone Link
damit kann z.b. Wetter u Verkehr in den Nav 6 eingespielt / angezeigt werden.

ich hätte z.b. auch Skins / transparent z.B., mit denen man motorraddaten in Feldern anzeigen kann wie restreichweite, etc etc.
 
Zurück
Oben Unten