• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter

orca

one world woman
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.148
Punkte Reaktionen
1.620
Punkte
563
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2021
Hier können die verschiedenen Varianten vorgestellt werden, die zum Schutz des BFAGB ;) = Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter oder zu dessen optischer Verkleidung oder als Ersatz desselben kreiert wurden.

Ich hatte mich sofort im April 2008 für den dezenten Behälter von Rizoma entschieden.
bremsflü rizoma.jpg
 
Ich habe meinen tiefergelegt: ;)

urinbecher.jpg
 
Na, wo sind denn jetzt die Fotos der vielen kreativen Verhübschungen?
 
Wegen des hässlichen Wackeldackels wurden doch hier so viele kreativ. Und mein Rizoma wackelt seit 6 Jahren nullkommanix.
Keine Ahnung, warum BMW anfänglich meinte, da würde sich Schaum bilden und das müsse durch die Vibrationsentkopplung unterbunden werden. In den Behälter schäumte tatsächlich gar nichts. Habe in dem ersten Jahr mehrfach kontrolliert.
 
@Wolfgang, deiner ist tiefergelgt, aber es hat doch einen Grund warum er wackeln soll.
treten denn bei dir keine Probleme auf?
Bei der 1200er wurde er schon 2010 (glaube ich) fest montiert und gegen die vermeintliche Schäumgefahr ist da jetzt ein Schwamm drinnen. ;)
 
Bei der 1200er wurde er schon 2010 (glaube ich) fest montiert und gegen die vermeintliche Schäumgefahr ist da jetzt ein Schwamm drinnen. ;)

bei der 1200er ist er schon immer fest montiert!

interessant wäre mal zu erfahren, wie ihr das umgebaut habt.
mit dem originalbehälter?
mit ersatzbehälter?

den auf der 1200er bis 2013 montierten bzw. den aktuellen des 13er modells bekommt man ja nicht einzeln.
der aus der k baureihe ist kleiner

???
 
Ich habe mir einen gebrauchten Handbremszylinder von einer 1200er gekauft und dann umgeschraubt.
Bis 2012 gab es den Behälter noch einzeln, da war es noch einfacher.
 
hab mir gerade auch eine armatur für 49€ bestellt, beim hölländer
gibt noch 4 stck
 
Mit Ratte oder Pudelmütze verdeckt. Fotos folgen.
 
unser bleibt wie er ist, ungeschützt und wackelbereit,
der "Wackeldackel" stört während der Fahrt ganz und gar nicht,
der Blick gehört auf die Strasse und nicht auf den Behälter.
 
Zurück
Oben Unten