Campingmöbel

1 September 2013
  1. andere Marke/Modell
2021
Ich mag beim Camping nicht auf einen Stuhl mit Lehne verzichten. Also sitze ich statt auf der Alubox auf diesem leichten Luxusmodell von Helinox. Bis auf den very shocking price ist der Stuhl das beste, was ich in der Gewichtsklasse je gesehen habe. Und vor allem ist das Packmaß unschlagbar.
Gibt's u.a. bei globetrotter.de und unterwegs.biz

Gibt's u.a. bei globetrotter.de und unterwegs.biz

Den habe ich mir auch gegönnt.

Unglaublich wie gut man in dem Ding sitzt, dass lässt glatt den Preis vergessen.

Ich habe so ein Dreibein mit Lehne. Leicht und bequem. Allerdings ist das Packmaß nicht wirklich günstig.

Mobile Grüße
Benno

Da bin ich SNOB!
Max Zuladung 110kg
Man mus auch mal relaxen können - Packmaß ist genau Grenze, auf dem Soziaplatz geschnallt fast so breit wie das Mopped mit Koffer. Da muss man (Mann) sich entscheiden! Sozia oder Relaxchair - keine Frage: "Die Sozia bleibt zuhause" beim Camping!, oder sie fährt mit dem eigenen Mopped.

@orca und tourentiger: und der trägt 145kg ???, wie lange dauert der Aufbau???, Anmerkung: hätte immer Angst so etwas gutes auf den Campingplatz zustellen, so klein und schön und teuer ist auch schnell wech!

Bikergruß Mike

Die Gewichtsobergrenze habe ich noch nicht getestet. Selbst zu zweit kommen wir nicht auf die nötigen kg.
Aufbau dauert keine 2 min.
Der Campingstuhl kommt in die Apside, wenn ich nicht am Zelt bin.

Da bin ich SNOB!

Bikergruß Mike

Hallo Mike,

Der Stuhl ist wirklich unglaublich stabil, da verwindet sich nix, ich habe auch keine 145 Kg (böse Zungen behaupten ich würde daran arbeiten) aber man merkt schon wenn man sich im Stuhl bewegt,da gibt nix nach oder knarzt, also ist da wohl noch Luft nach oben.

Das Risiko eines Diebstahls besteht natürlich immer, ich stelle den Stuhl bei Abwesenheit sogar immer ins Innenzelt damit er nicht so ins Auge fällt.
Wenn man über das Thema nach denkt ist es eh kritisch, meine Isomatte war auch nicht billig, und wer schon mal im Billig-Schlafsack gefroren hat kauft da auch nix billiges mehr. Also ein Einbruch ins Zelt lohnt sich wohl immer.

Apropo Isomatte und Schlafsack, zwei sicher lohnende neue Themen.

ich mach dann mal Isomatte auf.

Bekommt hier jemand den Helinox Chair One zu guten Konditionen?

Möchte mir für die nächste Tour zwei davon zulegen.
Hatte erst den Kermit Chair in enger Auswahl, der klasse aussieht aber auch vom Preis her sehr exklusiv ist.
Den Kermit müsste man sich auch aus der USA schicken lassen, habe hier in Deutschland keinen Lieferanden gefunden.

Sammelbestellung! Würd auch einen nehmen.

Danke!
Ist auch eine interessante Seite, hast du Erfahrung mit dem Anbieter?

Falls das Thema noch aktuell ist, ich wäre bei einer sammelbestellung des helinox auch dabei!

Ich werde die Reise & Camping Messe in Essen noch abwarten. Wenn nicht dort bekommen werde ich sicher zwei bestellt bis zur Saison.

huhu,

ich konnte diesen 3Bein-Hocker testen -> http://www.sportprofishop.de/Dreibeinhocker_Walkstool_Comfort.htm
Echt super das Teil, auch wenn die Beine nicht ausgezogen sind, voll einsatzfähig.
Und mit 225 kg Traglast bei gerade mal 800 gr nicht schlecht.
Schlecht wurde mir nur beim Preis :D

Im Helinox konnte ich auch Platz nehmen,
beim Ausstieg war ich dankbar für die reichende Hand :D
da man sehr tief sitzt.
Daher für mich nur zum Relaxen geeignet,
nicht aber zum "Arbeiten" oder sonstiges, da man schlecht auf der Kante sitzen kann.

Vom Preis her tun sich beide nigs

Helinox Chair One:Schrauber:

Da hier ja einige diesen genialen Stuhl benutzten , ist dem einen oder anderen vielleicht auch schon aufgefallen ; das die kleinen Füßchen im weichen Boden sehr schnell einsinken ; darum habe ich meine grauen Zellen mal in wallung gebracht . :rolleyes:
Heraus gekommen sind dabei zwei Querstreben aus grünem Kunststoffwasserrohr .
Diese grünen die normalerweise zusammengeschweißt werden . Das Rohr hat hat einen Innendurchmesser von 12,5 mm wie die Rohre vom Stuhl und ist dickwandiger als die grauen PVC Rohre .
Dadurch werden die Wände nicht verletzt beim Löcher bohren . Sollte dann stabiler bleiben .
Die Füße gehen leicht nach aussen wodurch man schon 34,5 cm braucht die noch so gerade in die Tasche passen , bei der vorderen Strebe ist die Länge aber notwendig um noch genug Fleisch nach aussen zu haben .
Vorsicht ; die vorderen Beine sind breiter als die hinteren , also Streben beschriften was vorn und hinten ist . Nicht beide gleich bohren !!!!!:NoPlan:

So ein 1,4 mtr. langes Rohr hat mich drei Euro gekostet . Ist übrigens sehr leicht , passt also zum Stuhl .
Nur der 12,5er Bohrer war schwer aufzutreiben , nur als edel high tech Edelstahlbohrer für 22 € . Sauscharf das Ding .

Jetzt kann man damit sogar am Strand sitzen , ohne das man Hilfe braucht beim Stuhl ausgraben ;):):):):):):)

CIMG4289a.jpg CIMG4290a.jpg CIMG4291a.jpg

Toll.
Ich bin dazu übergegangen, einfach ein paar Deckel von Konservengläsern zu verwenden, wenn der Untergrund weich ist; das ist natürlich nicht so professionell und man muss dran denken, sie mitzunehmen.

Danke für die tolle Idee.
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten.

Morgen gehts zum Baumarkt