• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Conti TKC 70 keine Freigabe ????!!!

panzer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
90
Punkte
78
Alter
56
Ort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Hi, schon so gefreut, auf den neuen Conti , dabei haben die gar keine Freigabe. Dann wirds wohl auch der K 60 , da bleibt die Kohle ja auch in Deutschland.
 
Hat Conti vermutlich noch nicht gemacht. Aber du hast doch keine Reifenbindung im Fahrzeugschein, oder doch?
 
Doch, die 2010er haben noch Reifenbindung.
 
Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten, steht aber mittlerweile bei allen so drin, da grundsätzlich keine freigegebenen Reifen mehr in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. Also wäre eine Freigabe schon nicht schlecht, andererseits wird auch bestimmt was kommen bis ich die Trail Attack runtergenudelt habe. Mein Kollege sprach von über 15000 Tkm auf der 1190 R :) , bis dahin haben die TKC mit Sicherheit eine Freigabe:)
 
Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten, steht aber mittlerweile bei allen so drin, da grundsätzlich keine freigegebenen Reifen mehr in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden.....

Du irrst. Bei meiner 2012er steht außer den Größen nix drin.
 
und warum sollen die 2010er dann eine reifenfabrikatsbindung haben.
bei meiner 2010er hat ebenfalls nur größen

Das kann wohl nur der liebe Gott beantworten. Bei den einen stehts drin, bei anderen nicht. Fakt ist, den Ärger hat der Halter.
 
Hi, schon so gefreut, auf den neuen Conti , dabei haben die gar keine Freigabe. Dann wirds wohl auch der K 60 , da bleibt die Kohle ja auch in Deutschland.
was steht denn nun in deinen papieren?
nur größen?
plus reifenfabrikatsbindung beachten?
dann ist doch alles gut!!!
nur wenn dort ein hersteller aufgeführt ist, hast du ein prob
 
plus reifenfabrikatsbindung beachten?
Wenn das drin steht, hast du eine Reifenfabrikatsbindung (und brauchst 'ne Freigabe/UBE) und kannst sie online auf der BMW-Motorrad-Website unter Service/Bereifungsmöglichkeiten (und dort das entsprechende Moped heraus suchen - das sind dann sogar die Reifen, für die du eigentlich keine Freigaben/UBEs brauchst) finden.
 
das ist, mit verlaub quatsch
die infos auf der bmw website sind nur bmw empfehlungen
haben keinen direkten bezug auf die abe des fahrzeugs
 
dieser satz wurde bis vor einiger zeit einfach aus dem coc in die papiere übernommen
die eine zulassungsstelle hats gemacht die andere nicht
bei meiner nuda stands auch im coc wurde aber nicht übertragen
inzwischen steht nicht mehr drin
reifenfabrikatsbindung nur wenn Hersteller im coc
wie soll ich als nutzer in die abe des herstellers schauen geht nicht da nicht öffentlich
ausserdem sind die blauweissen die es beweisen müssen
 
Habe ihn heute montiert. Die rsten km waren sehr kippelig,danach aber sehr zielgenau zu fahren. Bis 160 stabil sschneller konnte ich heute abend nicht fahren. Erster Eindruck ist gut.

Hoffe dass er die 4000km des Scorpion übertrifft.
 
Packt er. Der CTA macht auch schon deutlich mehr als der Scorpion.
 
So, heute die 70 er aufgezogen, fahren sich klasse auf der Strasse. Gelände wird noch getestet, wird aber auf Schotter und trockenem Boden bestens funktionieren.
 
10.000 mit dem vorderen geschafft. Bin begeistert,was die laufleistung und das fahrverhalten betrifft. Schade dass ercauf der bremse nicht ganz so stabil ist.
 
Zurück
Oben Unten