• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Continental Trial Attack 2

M

metlet257

Guest
Fährt jemand diesen Reifen auf der 800GS ,wie verhält sich der Reifen schwerpunkt Strasse

zu dem Reifen gibt es nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Continental für die 800GS

Gruss Franz
 
Ich bin damals wegen den angeblichen schlechten Nasseigenschaften nicht umgestiegen. Nebenbei waren sie nicht lieferbar.
Mit dem Trail Attack 2 soll das wohl besser geworden sein. Ich würde mal schätzen, dass er zu den besten Straßenreifen für die 800GS neben dem Tourance Next zählt.
Bin also gespannt, wenn die ersten Berichte kommen.
 
ich fahre den auf meiner r80gs.
da finde ich ihn schon sehr agil

weiß aber nicht ob man das vergleichen kann.
die 80gs hat auch ein 21" vorderrad

der einlenkimpuls zwischen dem vorher montierten k76 und dem ta2 war so groß, dass ich auf der ersten runde fast gelegen hätte.
 
Ich hatte den CTA 1 auf der R 100 GS. Da hat er bestens funktioniert.

Ich empfehle für die 800er den Metzler Tourance Next.
 
zu dem Reifen gibt es nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Continental für die 800GS
Danke für den Hinweis - hab den Reifen zwar noch nicht gefahren, aber gleich mal meine Freigaben-Liste aktualisiert.

Denke ich werde ihn dann auch mal antesten, da man doch recht viel gutes über die Pellen liest/hört.
 
DerTrail Attack 2 ist der beste Straßenreifen , hatte auch den CTA 1 drauf beide Reifen 17000 KM .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den CTA 2 auf meiner VStrom Dl 650 gefahren (10 tkm) und dabei gelernt was Schräglage heißt = Runter bis auf die Rasten :D
Danach hab ich den Metzler Tourance Next gefahren, der war vom Einlenkverhalten und vom Aufstellmoment noch einen ticken besser >>No.1<<
 
Werde den Reifen wie es aussieht auch als nächsten mal testen. Mit dem Heidenau wart ich bis zum Treffen ;-)
 
Hab den Reifen jetzt für 9000 km aufm Motorrad.
Das hat bei mir vorher noch kein anderer geschafft.
Dabei ist der Reifen weit herum gekommen..
Süd Frankreich, Vogesen, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Österreich, Südtirol.

500-1000km wären jetzt sicherlich noch drin, allerdings fliegt der Reifen nun wegen einem 4-Tages Ausflug vom Motorrad.
Verschleiß an Vorder- und Hinterrad ähnlich.

Hatte beim Vorderreifen die KTM Ausführung..

Im Grunde genommen ist das wohl der sinnvollste Reifen für unser Motorrad.
Bester Kompromiss aus Laufleistung, Trocken- und Nassgrip, Fahrkomfort, Geräuschentwicklung, Aufstellverhalten beim Bremsen, etc.

Lediglich auf der letzten Rille, fährt der Hinterreifen auf der Kante (hat dann eigentlich nichts mehr mit Profil zu tun) - aber immernoch sicher und unauffällig.

Hier ein Bild von gestern in den Vogesen bei ca. 8500 km


Ich für meinen Teil werde jetzt trotzdem erstmal wieder zu Dunlop wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten