• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

der neue Schubert E1 Modular ADV Helm

YM46Mike

The Doctor´s admirer
Registriert
13 September 2013
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
455
Punkte
513
Alter
62
Ort
53913 Swisttal
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
macht einen sehr guten Eindruck ! leider hat er kein Doppel=D und der Preis soll bei 829,- Euro liegen

 
ja Deutsche Wertarbeit ! der C3 pro kostet ja schon 600,- Euro - bei Luigi

und TT will den auch verkaufen - im TT Design dann über 900,- ??? lol freu
 
Krokoleder Innenausstattung? Na irgendwo hört auch auf, schickes Teil , aber der Preis, ne geht gar nicht.
 
die da in magdeburg sind doch krank mit ihren preisvorstellungen
und touratech macht mit einem abziehbild des gleichen helms gleich weiter
auch 600 tacken für einen c3 würde ich nimmer zahlen.
da gibts definitiv besseres.

ich bin so glücklich mit dem nishua enduro carbon, diese leichtigkeit, wunderbar
 
jo - ich habe meinen X Lite x551 für 279,- bei Luigi bekommen - normal 539,- und der X 551 hat meinen geliebten Doppel=D !>>No.1<<:appl: aber es wird bestimmt genug 12er Fahrer geben die den Kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch nichts geschickteres als einen Klapphelm - ich glaube da sind wir uns einig.
Abgesehen von den grundsätzlichen Klapphelmverächtern.

Bin zwar auch viel mit meinem Nexx XD1 unterwegs gewesen dieses Jahr, aber im Endeffekt ist der Klapper einfach praktischer unterwegs.

Auch als eher untypischer "12er" Fahrer kann ich gut nachvollziehen, warum man sich diesen Helm kaufen würde.

Der Preis ist ganz ehrlich nebensächlich. An Schubert's stelle würde das sicher jeder von uns nicht anders machen.
Warum auch, wenn die Helme für diese Preise den Besitzer wechseln.

Diejenigen die sich mit 200-300€ Helmen völlig zufrieden geben sind sowieso nicht das Klientel, das sich Schubert wünscht.

Daher ist doch alles gut.

Jeder kauft das was er möchte und niemand muss in irgend eine Richtung sticheln, weder die "Neidischen" in Richtung "12er" Fahrer, noch die, die den Sinn in einem solchen Helm nicht erkennen, auch wenn sie sich ihn locker leisten könnten, wenn man die Garage sieht.

Satzzeichenschlacht vorrüber, vermutlich 10 Fehler in einem Satz. :D
Ich hoffe ihr wisst beide, wen und wie ich das meine.
 
nun ist er im Handel nur 729,- Euro

http://www.zsf.info/artikel.php?id=83588


-Update von der Schuberth Seite:
Der in sieben Größen von XS bis XXXL produzierte Helm wird im Frühjahr 2016 zu Preisen ab 649 Euro (UVP) in fünf Uni-Farben lieferbar sein. Darüber hinaus wird er zum Preis von 729 Euro in fünf verschiedenen attraktiven Dekors angeboten, und als Zubehör wird es das Visier in sieben verschiedenen Farben sowie die Sonnenblende in fünf verschiedenen Ausführungen geben.
http://www.schuberth.de/de/service/aktuell/news-detail/news/Neu-fuer-2016-Schuberth-E1-der-i.html
 
Was hat das mit 12er zu tun ? Ich hab einen Stadler Anzug und fahr auch keine 12erter. Muss ich mir jetzt was billigeres von Gericke oder Louis zum anziehen holen ?

@ Dieter: das ist ein "running gag " mit den 12ern ! dat mutt du nich begriepen
 
Das beste ist,
als Sonderzubehör gibt es ein Visier welches offen bleibt und
Klettverschlüsse die länger als ein 1Jahr halten.:>Lach<:
Allerdigs nur für einen kleinen Aufpreis.
 
Das beste ist,
als Sonderzubehör gibt es ein Visier welches offen bleibt und
Klettverschlüsse die länger als ein 1Jahr halten.:>Lach<:
Allerdigs nur für einen kleinen Aufpreis.

Und für nen weiteren kleinen Aufpreis gibt's sogar ne Heizung für::Hd::


Spaß beiseite: Wenns keinen Bedarf für so nen Helm gäbe, hätte Schubert sowas nicht konstruiert.
Aber es gab halt immer wieder Rückfragen danach bzw. es wurde bei den Endurohelmen kritisiert, daß das
Kinnteil nicht hochklappbar ist und gerade für Brillenträger das einfädeln der Brille umständlich ist.

Also ist doch das ganze nur eine Reaktion auf den Markt.

Und so wie ich das sehe, musste einiges an Konstruktionsaufwand betrieben werden, bis das klappen von Schild und Kinnteil zusammen harmonierte. Das ganze stabil und dennoch nicht zu schwer herstellen war bestimmt ne weitere Hürde.

Der Aufpreis für die Deko ist frech. Aber für Schmuck wurde schon immer etwas mehr ausgeggeben.
 
So viel ich weiß will Lego Technik noch vor Weinachten einen Bausatz für einen Motorradhelm rausbringen. Er soll mit vorhandenen Steinen kombinierbar sein. Da hat man dann eine unendliche Vielfalt an Helmformen.......;).
 
Keine Ahnung warum das Teil jetzt schon wieder runtergemacht wird, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist. Ich jedenfalls bin am Überlegen...

Freundliche Grüße

Helico
 
Keine Ahnung warum das Teil jetzt schon wieder runtergemacht wird, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist. Ich jedenfalls bin am Überlegen...
Vielleicht weil er den meisten eh zu teuer ist, sie es aber nicht zugeben wollen.
Oder wahrscheinlicher, weil man sich gerne über die klassischen BMW-Klischees lustig macht zu denen man ja eigentlich nicht gehören will.

Generell bin ich von dem Helm auch nicht abgeneigt (gerade mal schnell mit der DSLR ein Foto schießen, da ist so ein Klapphelm schon praktisch - dann noch mit Schirm, da ich auch eigentlich auf sowas nicht verzichten will), doch gehöre ich zu denen, denen er zu teuer ist.

Also mal sehen, wie ich mich über ihn lustig machen kann ...
hmm ... mir fällt da gerade nichts ein. o_O
 
Zurück
Oben Unten