• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

der neue Schubert E1 Modular ADV Helm

X-551 Adventure N-Com, X-LITE, SW-MATT-ORANGE
der Schirm läßt sich stufenlos verstellen und bleibt auch bei Highspeed in derPoston. Ich habe bei Louis mit RabattAktion nur 279 bezahlt!

x1.jpg x2.jpg x3.jpg x4.jpg
 
Aber den E1 hatte ich in der Touratech-Variante bei er iMot probiert und das ist schon nochmals eine andere Klasse.
 
hier noch ein Bild von unten, da sieht man die eigentliche Form, wenn man sich das Plastik wegdenkt.
Einen "Filter" haben sie auch eingebaut.

Anhang anzeigen 9589

Anhang anzeigen 9590
wau, ist das schon der neue "Feinstaubfilter" , der in Zukunft zur Erreichung der Euro-x-Abgasnorm benötigt wird ? :;Hau-mich-weg;;) Oder vielleicht soll der Filter vor unbeabsichtigtem Einatmen von Seqoia-Baumstämmen schützen. :>Lach<:
 
Ihr seid aber wieder böse... ^^
 
Na, na , na ....
Bear Grylls stand TT beim "Filter" beratend zur Seite, also reißt Euch zusammen ;)
Er lässt Kategorie 1 Eiweißquellen (Fruchtfliegengröße) während der Fahrt durch. Während Kategorie 2 (Mistfliege), Kat.3 (Schmetterlinge), zum späteren Verzehr am Lagerfeuer im Filter gesammelt werden.
Das ist alles durchdacht und kann bei TT nachgelesen werden.
 
..und bei richtig Hunger kann man den Filter ja auch entfernen! :)
 
Wie schaut denn das erste Fazit von unseren E1 Käufern aus?


(...ich muss ja zugeben, dass ich ihn trotz des Preises, alleine wegen seiner Funktionalität noch nicht völlig von der Liste gestrichen habe, allerdings auch weil ich nicht ganz zufrieden mit der Passform meines x-light bin und befürchte, dass es beim x-551 mir dieselben Probleme bereitet...denke sonst wäre eine Entscheidung schon gefallen... ;) )
 
Mir ist er zu schwer - wenn dann noch der Gegenwind dazukommt... - habe ihn gestrichen.

Gruß

Helico
 
Bin mir selbst noch unschlüssig, werd den mir noch ein paar mal aufn Kopf setzen müssen, bis ich ne abschließende Meinung habe.
 
Ein paar Käufer habe sich über den billigen Schutzschirm ausgelassen! (wackeln, Geräusche, instabil) "konnte ich garnicht glauben"
Hatte den E1 jetzt in der Hand und muss sagen: " wirkt wie ein billiger 189,-Euro Helm" , allein wegen des Schutzschild würde ich den nicht kaufen ! auch nicht für 189,- Euro :>Lach<::;Hau-mich-weg;;):.Frech sehr Lustig::
 
Die Verarbeitung des Helms ist Tip Top. Der Schirm ist etwas wabbelig, das stimmt wohl.
189€ Helm - Da muss ich lachen. Aber das musste ich auch bei deinem? Leserbrief. :)

Bei der letzten Aussage hoffe ich, dass ich die Andeutungen richtig verstanden hatte im anderen Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hatte ihn am Samstag auf - ich fand ihn ordentlich verarbeitet insbesondere im direkten Vergleich zum XD1, den ich einfach nur komisch finde. Den X551 hatten sie nicht in meiner Größe...der läuft wohl langsam aus - werde ihn mir wohl zum anprobieren mal zuschicken lassen müssen.
Der wackelnde Schirm des E1 geht natürlich gar nicht, aber ein grundsätzlich schlechter Helm ist es bestimmt nicht - die Passform und "Innenverkleidung" fand ich sehr gut...

Den Nishua Carbon hatte ich auch in der Hand, das (nicht vorhandene) Gewicht ist schon der Hammer, aber ich würde sehr stark eine Sonnenblende vermissen...wenn man sich da mal dran gewöhnt hat will man das nicht mehr missen...
 
Wobei man mit Schirm die Sonnenblende ja viel weniger braucht als ohne.

Ich hatte den E1 in der TT-Variante auf der IMot mal probiert und er hat auf mich auch einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Alleine der Preis schreckt mich ab.
Vielleicht gibt es ihn nächstes Jahr dann mal in einer Aktion irgendwo günstiger.
 
Zurück
Oben Unten