• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

"Der Tag der Inspektion" ...

Nic Nyloc

Buchsenprofi
Registriert
22 März 2015
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
322
Punkte
213
Alter
46
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2015
...oder "Anekdoten aus dem Bikerleben" :

Tja nun war es bei mir soweit: die Einfahr/1000km Inspektion war reif, Termin nach einigen Anrufen bei diversen Freundlichen relativ zeitnah bekommen - Sessionstart - 3Wochen waren es dann schon...
Also mein jungfäuliches Zweirad untergeschnallt und ab dafür...

Ich weiß jeder erwartet jetzt das große Drama, die schlimme Werkstattgeschichte, den kastrophalen Service - nö! - Alles bestens! ;)

Was ich interessant fand, war das mir zur Verfügung gestellte Ersatzfahrzeug, eine Husqvarna Nuda 900R, ein kleines rotziges Bike, unspektakulär in ihrem Auftritt, eben diese Stealth Bomber(chen) Optik, die scheinbar heute Naked Bikes bzw. Super Bikes unbedingt aufweisen müssen. Ok....
Bekannt sollte sein, das dieses pussierliche Tierchen von einem Aggregat angetrieben wird, dessen Ursprung man in etwa erahnen kann, wenn man sich in diesem Forum bewegt... richtig es ist das Triebwerk der F 800 GS, allerdings aufgedremelt auf 900ccm und somit mit 105PS ausgestattet, wiederlich kurz übersetzt und dabei 175kg (leer) schwer - kurz: interessant!

Sekunde 1: ohrenbetäubender Lärm - das Ding hört sich schon im Stand an wie ein landener Hubschrauber, bassig satt, für mich abschreckend. Ich weiß ich weiß Sound und so, ist wichtig... und so... Für mich ist das so ne Sache, ich bin Sohn eines Maschinenbau Ingenieurs, also das Wort Wirkungsgrad kam in meinem Vokabular kurz nach Mama und Papa. Ich kann also absolut gar nichts dafür, das ich bei dem Sound gedacht hab: "Ok, ein Liter auf Hundert geht einfach für Schall flöten, aus dem Rest machen wir Wärme und was dann noch übrigbleibt ist für den Vortrieb da - kurz: sinnfrei!

Sekunde 10:
Aufgesattelt - urgs - habe ich mich an anderer Stelle über die mieserable Sitzbank der GS beschwert!? Ich revidiere hiermit diese Aussage: Die GS hat von Werk ab ein Sofa, ein Schaumstoff-Kunstgeflächt, ein wahres Meisterwerk der Sattelkunst, eine Philosophie fürs Gesäß... Das was mich hier erwartete war ein lieblos auf ein Fahrgestell augeklebter alter Lappen, quasi eine Analogsitzbank, ein Pseudovertreter der Gattung Schemel - kurz: Katastrophe

Sekunde 720:
Ich verlasse die urbane Umgebung auf einer dafür zur Verfügung gestellten Autobahn, mittlerweile an 3 Stellen taub - zwei befinden sich am Kopf und dienen, normaler Weise, der auditiven Wahrnehmung der Umgebung, die 3 Stelle nutzt der Durschnittsburger zum Sitzen - ...naja, denk ich, irgendwofür muss es ja alles gut sein - also am Hahn gedreht, aha, ok, aha, ok, AHA! Mein lieber Jolli, das Ding geht ab wie Zäpfchen, ich komm kaum mit dem Schalten nach, es marschiert brachial nach vorne. So beobachte ich etwas erstaunt die zügig steigende Zahl in dem kurz hinter dem Lenker angbrachten Display. Beachtlich! Auch wenn ich den Quatsch eigentlich hinter mir gelassen habe, scheiß was drauf, es macht doch auch Freude...

Fine!


PS.: Ich war sehr froh als ich mein Baby wieder zurück bekommen habe (und mich auf diese Sitzbank setzen konnte), denn das Konzept der Nuda wurde mir nicht klar - zu leistungsstark für einen Anfänger, zu hart für jemanden, der schon ein paar Meilen auf dem Tacho hat und ggf. mit der Leistung umgehen könnte, jedoch angefangen hat seine Bandscheiben mit Vornamen anzusprechen.
Wahrscheinlich dient dieses Gerät nur 2 Zwecken: Auf dem Hänger in die Alpen, ein Wellness-Hotel buchen (mit Massage) und immer wieder wie ein Wahnsinniger die Pässe unsicher machen. Alternativ wäre die Verschiffung in die Nähe einer Szene-Kneipe noch möglich wo man laut röhrend die letzen Meter bis vor die Schänke fährt und versucht bei den 200 anderen motorisierten Zweirädlern Eindruck zu schinden und sei es nur indem man ihren Blick mit dem Krach vom Bierkrug zieht....

Beste Grüße
Nic
 
:D schön geschrieben.
 
Danke Nic,
Mur hat das lesen viel Spaß gemacht,
Ich find dem Motor der Nuda einfach nur Super ,
Aber auf den Rest verzichte ich auch gerne.
 
macht Spass zu lesen >>prima:<<
 
das war mal was zum herzlich lachen - danke - :appl:
bin gespannt hab am 24. auch die erste inspektion, aber ich glaub ich werd in der werkstatt lieber ein bisschen zuschaun, vielleicht kann ich mir was abschaun
 
Bin am Montag dran - bekomme aber nur ne "R" als Ersatz.
Für bis ins Büro und zurück wird's reichen.

Schöne Schreibe haste >>No.1<<
 
Ich hatte letzten Dienstag Termin und mir eigentlich eine Boxer reservieren lassen.
Auf Grund der Fahrbahnverhältnisse (Schnee auf Nebenstraßen, salznass auf der Bundesstraße) bin ich dann aber doch auf 4 Räder ausgewichen. ;)
 
Grins. Toll geschrieben! :>Lach<:
 
Danke für`s berichten...hat mit echt Spaß gemacht es zu lesen. :)
 
Zurück
Oben Unten