• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Die neue R1200GS ADV

Optisch schick! Aber die is einfach ein riesen Klopper...
Aber ohne sie gefahren zu sein will ich auch sonst nix dazu sagen^^
Danke für den Link!
 
oh mann, ist die dick mann...:eek:o_O
 
Nee, dieser Umbau gefällt mir gar nicht.
 
Von der Technik ! ein super Mopped

Macht vor der Eisdiele bestimmt auf dicke Hose / hahahahahahaha

die meisten Fahrer nutzen sie ja auch Artgerecht (sarkastisch) ? - am Wochenende Brötchen holen, 30 km die Hausstrecke abfahren (was für eine tolle Tour, ich bin ein Held) usw.
Ist wie bei den SUV's und möchte gern Geländewagen.
Zitat von: Hambalgo, Redakteur bei der Zeitschrift „Off Road“.
"Geländewagenbesitzer in Deutschland spulen weit weniger als zehn Prozent der Kilometer abseits der Straßen ab.", und viele habe außer Asphalt noch nichts anderes unter den Räder gehabt.

Aber mit den neuen R1200GS ADV ist ja alles möglich -
Bikergruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir die aktuelle Werbung für den Smart ein, die wirklich sehr gut gelungen ist.

 
@ Freerk: yes, genau so - darum wird die R1200GS ADV , auch nicht mehr mit TKC 80 ausgeliefert - sondern mit den weichgespülten
Anakee 3 (nichts gegen der Anakee 3, Freund von mir hat den auf der 800XC und ist begeistert, er fährt aber nur onroad)
für OFFROAD Adventure - an der Eisdiele
(sorry bin wieder böse) aber bei der Wuppenduro oder beim Hönnetrail fahren nicht soviel ADV mit oder ?? !! oder sind die sooo schnell; daß: ich die immer übersehe?
ups ! ein hab ich noch - der Bericht über die R1200GS LC in der Motorrad und die Mängelliste der Testfahrer für BMW, die das Mopped für viel Geld gekäuft haben und nun das eine oder andere Problem mit der Kiste haben. Aber es gibt ja den ADAC und den BMW Mobilservice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die große ADV ein Posermotorrad ist und in vielen Fällen als Dekoration angeschafft wird - geschenkt.
Aber man darf den Begriff Adventure auch nicht mir Offroad gleichsetzen. Die ADV bringt eine deutlich vergrößerte Reichweite und verbesserten Wetterschutz mit. Also genau das, was sich Motorradreisende im allgemeinen wünschen. Zudem steckt da, im Vergleich zu unseren Twins, auch noch deutlich mehr Bumms drin. Für Fernreisen im Soziusbetrieb hat die schon ihre Berechtigung, finde ich.
 
Das die große ADV ein Posermotorrad ist und in vielen Fällen als Dekoration angeschafft wird - geschenkt.
Aber man darf den Begriff Adventure auch nicht mir Offroad gleichsetzen. Die ADV bringt eine deutlich vergrößerte Reichweite und verbesserten Wetterschutz mit. Also genau das, was sich Motorradreisende im allgemeinen wünschen. Zudem steckt da, im Vergleich zu unseren Twins, auch noch deutlich mehr Bumms drin. Für Fernreisen im Soziusbetrieb hat die schon ihre Berechtigung, finde ich.
Danke, außerdem habe ich etwas ausgereifteres.

Das würde der Duke jetzt auch sagen! Duke wo bisse?
 
Marcus,
laß dich nicht ärgern. Natürlich ist die 800er gut, keine Frage. Aber auch die 1200er hat neben unserem Liebling ihre Daseinsberechtigung, ganz so wie Freerk es auch sagt.
Also jeder nach seinem Gusto, aber du wirst dich solcher Sprüche in einem F-GS-Forum natürlich sicher sein, mußte mit leben.
 
Alles gut fühlte mich nicht geärgert!
 
Doofe Grundsatzdiskussion, wer was mit seinem Motorrad macht... Von den ganzen R1 und 1000RRs haben auch nur die wenigsten eine Rennstrecke gesehen.
Deswegen kann ich Freerk nur zustimmen. Adventure heisst nicht Offroad. Ursprünglich hatte ich mir die 800gs auch nur geholt weil sie ein leichter Tourenesel ist mit der Option für Schlamm;)
 
Hihi, und ich fahre Smart und GS :.Frech sehr Lustig::
 
Zurück
Oben Unten