• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Erfahrung bei Actioncams - Garmin Virb Elite

A

attiveri

Guest
Hallo an alle Mitglieder,

ich habe eine Frage in Bezug auf Actioncams. Hat bereits jemand von euch Erfahrung mit der Garmin Virb Elite?

Ich überlege mir ob ich diesen Winter zuschlagen sollte - Vorteil der Virb ist die Steuerung über das Garmin Navi sowie das eingebundene GPS, der Höhen- und Geschwindigkeitsmesser.

Alternative ist die GoPro 3 Black.

Gruß aus dem Preussenländle.
Attiveri
 
Servus auch,
hab da zwar keine Erfahrung mit der Virb Elite aber bedenke das Du nur mit speziellen Garmin Navis Zugriff auf die Kamera hast !

Ich hab noch ne GoPro Hero2 (gebraucht geschossen) , allerdings mittlerweile mit Backpack & Fernbedienung - die klemm ich einfach mit dem Klettband an den Lenker, hält bombig...bin soweit zufrieden, das einzige was immer noch nervt ist das man sich oft nicht aufs fahren sondern auf die Kamera konzentriert...(hat sich aber schon gebessert :))

Gruß
Andreas
 
Schau einmal hier, MIMOTO hat die getestet, aber ich finde die GoPro vom Bild besser!


Gruß
LOUDINI
 
Hallo,

Es gibt zur Zeit bei Outdoor Brocker eine Aktion für diverse Garmin Artikel,
unter anderem ein Garmin Virb Elite Power Bundel zum Preis von 269 Euro

http://www.outdoor-broker.de/Liveshopping/Garmin/?newsletter=taeglich

Die Bildqualität finde ich für Motorrad Videos mehr als ausreichend.
Wenn ich mir die Mimoto Videos von Korsika, über den TV Kanal von YouTube am TV an sehe, finde ich das richtig gut. Die Mini Fenster über den PC oder Tablett, verlieren da viel Bildqualität.

Mir kommt es dabei auch auf die GPS Funktion, die Bedienbarkeit über das Navi und die Möglichkeit im Bild den Track, den Speed und weitere Informationen anzuzeigen.

Ich werde mir das Power Bundel bestellen.
 
Oha - jetzt bekommt GoPro aber mächtig Gegenwind...das Angebot ist ja anscheinend so schlecht nicht
Bin mal gespannt auf die ersten Bewertungen...

Danke HoPe_Le & Bubbel fürs reinstellen

GrußAndreas
 
zu dem hässlichen Alditeil gibt es aber keine techn. Daten... wie groß ist denn der Superweitwinkel? wie lang hält der Akku,...
 
Hallo HoPe_Le
wenn Du ein paar mehr Informationen willst
http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=13955&type=anleitungen&lang=uk

Ob die Farb/Formgebung gefällt ist natürlich wieder mal nicht in einer DIN Norm geregelt :)
Wobei - welcher der typischen Verdächtigen ist denn wirklich schön und was ist das eigentlich ?

Ich gehe mal davon aus das mit diesem Angebot die bisherigen "Zögerer weil zu teuer" unterm Tisch hervorgelockt werden
und Aldi hat, ich meine unbestreitbar, ja seit etlichen Jahren stets ganz gute "low budget" Technik Geräte unters Volk gebracht

Die "technisch ultraversierten" werden sich selbstredend kein Aldidingenstool an's Mopped dengeln... die warten bis Arnold & Richter was auf den Markt werfen

just my 2 cent

Gruß
Andreas
 
Übrigens Amazon hat einen Newsletter verschickt und darin Actioncams beworben.
Und sie sparen auch wirklich nicht mit Nachlässen: :)
upload_2014-12-4_7-59-38.png
 
Das ist ja mal ein super Angebot. :>Lach<:
 
:Facepalm:hätten se wenigstens von 479,99 auf 479,- reduziert, dann wär's ein Preisnachlass von 5stellig auf 3stellig, aber so...:Facepalm:

Okay - da bekommt dann bei Amazon die Tage wohl jemand mitleidige Blicke "all you can bear " for free...

Auf der anderen Seite - so ein Vorgehen lässt Raum für weitere Preisnachlässe :)

Gruß
Andreas
 
kauft jemand für für so viel Schotter wirklich so was? Also wenn ich damit professionell was machen würde, aber dann und wann nur mal sinnlos was filmen... phüüüüü
 
kauft jemand für für so viel Schotter wirklich so was? Also wenn ich damit professionell was machen würde, aber dann und wann nur mal sinnlos was filmen... phüüüüü
Gegenfrage => ...kauft jemand ein schnurloses Telefon für umme EUR 600,00 ??

HoPe_Le - ich bin zu 100% bei Dir, da ist mir mein Geld zu schade für...aber : Wenns keinen Markt dafür gäb, würden Sie's nicht aufrufen...

Gruß
Andreas
 
andere leute bauen sich carbon teile an ne f800, damit sie... sportlicher wird, oder so. das verstehe ich wieder nicht
 
Ich habe eine Hero und eine Virb Elite (nur 119 euro, da ich einen 14o euro gutschein fürmeine testbewerbung bekommen habe).

Die. Hero macht bexsere Video und Bilder!
Die Handhabung der Virb ist einfacher! Schiebeknopf video an ! Rechts knopf drücken und foto wird gemacht! Nicht erst das programm umstellen wie bei Hero. Die Elite hat auch Gps eingebaut, nette Sache man kann am Pc sehen wo das video gedreht wurde (no neeed, but nice to have).
Die Hero ist kleiner und lässt sich besser am Mopped verstecken!
Beide machen für den Heimbedarf super fun!
BIKERGRUSS Mike

Dinge die du nicht brauchst, brauchst du erst wenn du sie gekauft hast!
 
Zurück
Oben Unten