• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Günstige Karten

Loudini

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
65
Punkte
78
Ort
Bludenz (Ö)
Website
www.twonav-gps.com
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Hallo,
wer "günstig" Karten für sein Navi sucht, welche schon auf SD Karte geliefert werden, wird HIER fündig. (Karte 247.de)
Jetzt sind wir zwar nicht mehr im Besitz eines GARMIN Navi, aber aufgrund meines QuoVadis Support teste ich gelegentlich so etwas für andere User.


deutschland.jpg


Gruß
LOUDINI
 
Was möchtest Du wissen? Die Karten basieren auf den "freien OSM" Karten und sind für GARMIN optimiert.

In meinem speziellen Fall geht es darum, ob diese mit QuoVadis kompatibel sind. Bei dem Preis kann man eh nichts falsch machen.

Gruß
LOUDINI
 
wichtig wäre zu erfahren ob sie routingfähig sind
der Rest ist eh Geschmachssache
 
Was möchtest Du wissen? Die Karten basieren auf den "freien OSM" Karten und sind für GARMIN optimiert.

Mich würd interressieren wie die Karten im Routimgmodus
auf dem Zumo 550 aussehen. Mich störrt schon immer diese seftgelbe farbveränderung im Routingmodus beim 550!
 
Mich würd interressieren wie die Karten im Routimgmodus
auf dem Zumo 550 aussehen. Mich störrt schon immer diese seftgelbe farbveränderung im Routingmodus beim 550!

Das ist ein Garmin-Problem und m.E. unabhängig von der benutzten Karte.
 
Ich poste hier einmal den Inhalt von der Corsika Karte.

Korsika.JPG

Ist komplett Corsika, routingfähig mit POI.

Gruß
LOUDINI
 
OSM ist doch eigentlich kostenfrei, oder? Also sind die von 247 nicht OSM.
 
OSM-Karten sind kostenfrei sicherlich,
aber das Aufbereiten der Karten für den besonderen Einsatzzweck ist schon mit einem gewissen Aufwand verbunden und den lässt sich der Anbieter bezahlen.
Wenn man es selber kann und die Zeit hat kostet est Nichts Null Zero Nada.
Ist wie beim Essen,
machst du es dir selber kostet es dich weniger als wenn du es dir machen und servieren lässt.
Und beides kann sehr schön sein, jenachdem wie man es möchte.
 
Stimmt,
genauso ist es! - Wer sich dafür interessiert, kann sich hier schlau machen und auch downloaden.


Aiom4.jpg


Nachbearbeitung möglich.

Gruß
LOUDINI
 
Zurück
Oben Unten