• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

GoPro - Clone QUMOX SJ4000

Nic Nyloc

Buchsenprofi
Registriert
22 März 2015
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
322
Punkte
213
Alter
46
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2015
Hallo,

mein Kollege hat sich die SJ4000 gekauft und wir haben sie gerade ausgepackt.
Unfassbar wie unverschämt ähnlich sie dem "Original" ist.

Die ersten Sachen die mir direkt aufgefallen sind (im Vergleich zur 3er Black):
- teilweise geringere Framerate
- max. Auflösung geringer (4K bei Black -auch wenn's keiner braucht)
- die Halterungen sind extrem ähnlich, bei der SJ etwas größer, würde mich aber nicht wundern, wenn die sogar gegenseitig passen, also inkl. der verschraubten Halterung
- JS hat eingebauten Display (GoPro aufsetzbares Zubehör)
- trotz der extremen Ähnlichkeit fühlt sich das GoPro-Gehäuse etwas wertiger an

Ich bin mal gespannt wie die Aufnahmen werden, glaube aber bei dem Preis < 100€ ist sie bestimmt für den einen oder anderen interessant (keine Ahnung, vielleicht nicht für unsere Profis ala Luz oder Freerk, aber für die, die ein bisschen spielen wollen...)

Hier sind ein paar Vergleiche:

..gibt aber noch jede Mange andere, waren einfach die ersten, die ich mir angeschaut hatte. Ich find die Aufnahmen gar nicht so schlecht. Das letzte Video sieht in meinen Augen allerdings etwas nachgearbeitet aus...

Gruß
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten