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HoPe_Beschleuniger an R1200 GSA Bj. 01.13

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
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3.664
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583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Hallo Holger,
Ich hätte gerne einen Beschleuniger mit einem etwas längeren Kabel für meine R
Schau mal bitte in die Unterhaltungen!
 
ups ist unter gegangen. wie lang soll er sein? 85cm ist Standard.
 
Hallo Holger,
Ich hätte gerne einen Beschleuniger mit einem etwas längeren Kabel für meine R
Schau mal bitte in die Unterhaltungen!

wozu brauchts dass teil an einer r1200gs???
der motor geht doch richtig gut u völlig seidenweich! ( r nine t hat den gleichen antriebsstrang u motor )
 
Ausprobieren. Wieso nicht?

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5 PS sind da doch bestimmt drin. :Hot:
totsicher!
also mal ganz im ernst
ich habe jetzt seit 2007 alle 3 luftgekühlten boxermotorvarianten gefahren
gerade der dohc läuft ganz hervorragend
vielleich sollte man mal ordentlich synchronisieren
da ist so ein teil noch nie nötig gewesen
 
Mich interessiert einfach ob es beim absprechverhalten aus denn drehzahlkeller was bringt.
Die R nimmt zwar aus jeder Lebenlage Gas an und lässt sich sogar im 4 locker anfahren , aber Meine F dreht einfach spritziger hoch als die 12er.
Das die Einspritzung nicht richtig synchronisiert ist glaub ich nicht, wenn ich sie im Leerlauf bei 2000 konstant drehen lasse ist das typische drehzahlnadelwackeln
Eigentlich nicht zu beobachten.
 
ups ist unter gegangen. wie lang soll er sein? 85cm ist Standard.
der Stecker sitzt rechts unten am hinteren Ende des Tanks so dass der Weg bis unter die Scheibe etwas länger ist als bei der F.
Ich denke aber dass 100 cm reichen würden.
 
Mich interessiert einfach ob es beim absprechverhalten aus denn drehzahlkeller was bringt.
Die R nimmt zwar aus jeder Lebenlage Gas an und lässt sich sogar im 4 locker anfahren , aber Meine F dreht einfach spritziger hoch als die 12er.
Das die Einspritzung nicht richtig synchronisiert ist glaub ich nicht, wenn ich sie im Leerlauf bei 2000 konstant drehen lasse ist das typische drehzahlnadelwackeln
Eigentlich nicht zu beobachten.

möchte ja nicht den klugscheisser mimen, aber vielleicht solltest du dich erstmal komplett an die "macht" gewöhnen, ehe man so stecker verteilt
ich glaube dann sagst du das nicht mehr.
ich kenne niemanden, der eine r12gs - speziell dohc - fährt, der sich darüber beklagt, gerade diese variante ist besonders drehfreudig.
das trifft auch auf meine 9t zu.
die geht schon richtig los wenn man ordentlich das gas aufmacht. und das in jeder lebenslage!
und ab 5000 geht die wilde fahrt erst richtig los.

aber gut
 
Das ist doch kein wiederspruch , ich bring dir gerne mit der R12ADV bei einer
Gemeinsamen Ausfahrt das Fürchten bei. ;);)
Trotzdem finde ich sie könnte untenherum das Gas noch ein bisschen besser annehmen. Warum sollte man gutes nicht besser machen können?
Versuch macht kluch !::tata::
 
klaus, mir musst du nichts zu einem 1200er boxer erzählen, das weiß ich aus persönlicher erfahrung zur genüge selbst.
den rest kann ich fefinitiv nicht nachvollziehen, da gibt es bei dieser motorvariante definitiv nichts zu meckern, geschweige denn zu verbessern.
( mehr geht natürlich immer, dann aber richtig )
der gleiche motor in meiner 9t dreht völlig willig und geschmeidig, auch von unten hoch. erste sahne!
das ist der drehfreudigste, luftgekühlte boxer, den ich bisher gefahren habe.
12er reagieren sehr empfindlich auf evtl. nicht ganz korrekte synchronisation.

aber wie schon gesagt, macht mal...
ich kenne die antwort schon...
ich bin dann mal weg
 
Muss das jetzt ein Glaubenskrieg werden, Wechselklaus? Ich kann es gut verstehen, wenn Klaus das ausprobieren möchte. Die Motoren sind heute sehr mager abgestimmt und gerade unsere 800er zeigt doch, dass etwas mehr Sprit beim Beschleunigen Wunder wirkt.

Und wenn der B. nichts bringt, wird er halt wieder ausgebaut.

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So hab e den HoPe_Le Beschleuniger seit Sontag montiert !
Gut das mir Holger ein längeres Kabel mit 100 cm gemacht hat,
aber 90cm wären ausreichen gewesen!

Die erste Probefahrt hat mich auch überzeugt, der Motor nimmt
unter 3000 upM das Gas sauberer an das Motorad lässt sich viel schöner untertourig fahren,
der Efekt ist also der gleiche wie bei der 800er! Das Ding bleibt also erstmal drin!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht. Hätte mich auch gewundert, wenn die 12er nicht auch zu mager abgestimmt wäre.
 
Die erste Probefahrt hat mich auch überzeugt, der Motor nimmt
unter 3000 upM das Gas sauberer an das Motorad lässt sich viel schöner untertourig fahren
untertourig eine Q fahren wollen? Lass das bloß nicht den Tierschutzverein hören.

Gruß - Pendeline
 
Hallo,

habe ich nicht anders erwartet, klemm das Ding für die nächste AU ab.

Grüße aus dem Peterstal
 
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