• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ich brauche neue Stiefel

Ich habe immer noch die Feuerwehrstiefel: Firefighter 2 von Steitz Secura mit Goremembran.
Nicht ganz so teuer, durch den Reisvrschluss schnell anzuziehen und zum Laufen ziemlich bequem. Leider logischerweise ohne Schalthebelschutz, weshalb man rechtzeitig um Schuster gehen und was aufkleben lassen sollte.
 
Die hab ich jede Schicht an. Ob im Brandschutz oder Rettungsdienst... Haben allerdings lange nicht so guten Knöchel und umknickschutz wie die Sidi
Ich hab auch schonmal Haix für das Motorrad benutzt, die sind nicht so hoch wie die Steitz
 
Ich habe jetzt das zweite paar Daytona Trans Open GTX,
die ersten hatte ich 10 Jahre und sie waren immer noch dicht!
Warte doch noch bis zum Frühjahr, dann gibt es 20 Punkte bei Tante Louise auf die Stiefel!!
 
Ok, dann ist ist es wohl dringend Markus.....
 
Ich fahre mit dem Forma Enduro Stiefel, mit Membrane. Preislage, unter 200,- Bin sehr zufrieden.
Für den überwiegend offroad Fahrer aber nicht geeignet.

image.jpg
 
....fürs Gelände habe ich mir zusätzlich zu den Daytonas noch ein paar BMW Rallye Stiefel gegönnt:)
Gegen den Wassereinbruch trage ich darin ein paar Wasserdichte Socken von SealSkin, das funzt echt gut:Perfe>>:
Allerdings möchte ich mit den Stiefeln keine Stadtbesichtigung machen......
 
ich hab Daytona Stiefel ... genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Petto. Sehen den 300, - Taler Tretern aber sehr ähnlich und ich würd jetzt schon drauf schauen, dass der Stiefel etwas stabiler ausfällt. Bequem sind die natürlich und soweit auch dicht aber eben auch sehr weich.
 
Ich werde wohl nur die Wasserdichten Socken nehmen:D
 
Da werde ich wohl auch landen. Die Auswahl an nicht wasserdichten Stiefeln ist einfach wesentlich größer. Und günstiger ist die Lösung auch.
Ist nur blöd wenn man am nächsten Tag in eine nassen Stiefel steigt, aber es gibt schlimmeres.
 
achtet aber drauf die Stiefel eine Nummer größer zu nehmen... die dichten Socken sind recht dick... und man kann bei kalt auch mal einen dicken Socken noch extra anziehen.
 
Und Markus, was sind es für Stiefel geworden?
 
Es werden die Daytona werden. Habe ganz viele Taler bekommen. Nächste Woche werden meine Füße ein neues Kleid bekommen.
 
Ja klasse, da wirst Du bestimmt mit glücklich werden;)
 
Huhu,
fahre auch seit Jahren mit Daytona´s.
Du solltest allerdings mit dem Kauf noch waren,
bis es wieder satte Rabatte bei Tante Luise und Co. gibt
 
Danke für die liebe Unterstützung. Habe jetzt nun mir die Daytona's gekauft. Oder besser gesagt schenken lassen.;Qx>>X-)
 
Zurück
Oben Unten