• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Jacke wie Hose

Herr Mauser

Edelweissfighter
Registriert
2 September 2013
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
82
Punkte
278
Alter
46
Ort
Herne
Modelljahr
2013
So Thema Schuhe ist abgeschlossen.
Nun möchte ich mit der Kaufberatung neuer textile Bekleidung starten. Was tragt ihr und was könnt ihr empfehlen.
Das Christkind brauch schon bald mein Wunschzettel.
Ich fahre z.b. Seit ca. 5 Jahren den Reusch Touring nun ist er durch und was neues muss ins Haus äh auf die Haut:D
 
Mein Tipp, nicht wirklich billig, aber sehr gut:

Stadler.
 
Also ich habe die Pharao Tour 2 SympaTex Jacke und Hose von Polo und bin damit sehr zufrieden.
Ich war damit schon bei einem Gewitterschauer und Starkregen unterwegs und am Sonntag war ich 5 Stunden bei Nieselregen, Nebel und 10°C im Schwarzwald. Ich habe weder gefroren noch bin ich dabei nass geworden. :)

Sicher ist die Kombi auch nicht ganz billig aber ihr Geld wert...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Bin mit der Revit Sand Jacke sehr zufrieden.
 
Stadler und nochmal Stadler ist zwar schweine teuer aber dann ist das Thema aiuch für mindesten 10 Jahre erledigt,

Ich hatte 14 Jahre lang eine Stadler Goretex Kombi die war bis zum schluss Dicht nur irhend wann so unansehnlich das
ich was neues wollte!
Ich hab dann leider Die IXS Montevideo gekauft , , di hab ich dann nach einer Saison ausgemustert , nähte gingen auf und ich hab mich tot geschwitzt!

Jetzt hab ich wieder Stadler und bin glücklich!
 
Also über Langzeithaltbarkeit der Pharao Kombi kann ich jetzt, als Neuling, leider nichts sagen... Reden wir in 5 Jahren nochmal darüber... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Der Pharao Rally 3 oder 4, glaub ich, gefällt mir optisch sehr gut.
 
Ja, die Pharao Rally IV ist auch 'ne sehr schöne Jacke. Das Einzige, was mich daran stört ist die herausnehmbare Membran. Entweder Du nimmst sie immer separat mit und falls es nach Regen aussieht, hältst Du an und knöpfst sie dann ein oder Du lässt sie drin und schwitzt Dir im Sommer einen ab... :(
Das ist bei der Pharao Tour 2 besser gelöst. Die Membran ist fest vernäht und durch wasserdichte Reißverschlüsse kannst Du die Jacke belüften. Hinter den Reißverschlüssen ist die Membran ausgespart, so das die Luft ungehindert hindurch kann. Das ist zwar nicht ganz optimal aber ich finde dadurch die Tourentauglichkeit, im Sommer bei wechselhaften Wetter, wesentlich besser, da solch ein Reißverschluss auch schnell an der Ampel auf- bzw. zugezippt ist. :)
Wegen der einknöpfbaren Membran ist auch die Held Carese bei mir durchgefallen. :mad:
Aber wenn Dich das nicht stört, nur zu... Die Jacke ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es auf die Jacke bei Polo am kommenden Wochenende 50 Euro Rabatt mit Gutschein...:)
 
Huhu,
bin 7 Jahre lang und gute 80.000 km, mit einer Stadler-Jacke unterwegs gewesen,
sie war bis zum Schluß 100 % wasserdicht.
Es wurde Zeit für etwas Neues und ich hatte mir die gleiche Frage gestellt.
So einige Jacken kamen zur Auswahl, jedoch hatte ich keinen Händler gefunden, der sie führt
und bei einer Extra-Bestellung hätte ich sie kaufen müssen, Service-Wüste Deutschland :-(

Nun habe ich seit einigen Wochen eine BMW Rallye Jacke.
Die Jacke ist zweigeteilt.
Da war ich am Anfang etwas skeptisch, da die wasserdichte Membrane in einer extra Jacke innen getragen wird.
Das hat auch den Vorteil, daß wenn es warm ist, die Jacke sehr luftig ist,
wenn es kühler wird oder nass, zieht man die dünne Jacke halt drunter.
Bei der Hose ist es ähnlich, da sehe ich es aber nicht so einfach,
mal eben eine "Unterhose" anziehen, auf einem Parkplatz? Na ja ;-))
 
Bei der Stadler-Hose störte mich, dass die Membran unter der Hose getrennt getragen wird. Die Hose saugt sich dadurch voll, wird schwer und kalt. Man ist zwar nicht nass, aber ich hatte immer das Gefühl nass zu sein. Danach habe ich mir eine BMW Hose gekauft, die ich super fand. Die Membran ist in der Hose direkt verarbeitet und das Wasser konnt erst gar nicht eindringen, sonder perlte wirklich ab. Meiner Meinung die beste Motorradhose, die ich je hatte. Allerdings war sie etwas sehr groß und ich habe sie verkauft. Nun habe ich eine Hose von Halvarsson, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Es ist eine Textilhose, die auch absolut wasserdicht ist und eine gute preiswerte Alternative zur BMW Hose. Als Jacke habe ich die Safety-Jacke von Halvarsson. Vom Sicherheitsaspekt her super, allerdings trage ich nun schon die 3. Jacke und habe noch immer Probleme mit der Wasserdichtigkeit und das nervt. http://www.motoroute.de/ Also von daher nur bedingt empfehlenswert.
Fazit: für mich ideal auf jeden Fall eine Hose und auch Jacke mit eingearbeiteter Membran, die im Sommer wohl etwas warm ist, aber für mein Empfinden angenehmer bei unserem Wetter. Und wenn es richtig warm ist, trage ich meine Sommerkombi von Hein Gericke oder fahre gar kein Motorrad.
 
Was Tina hier beschreibt ist der unterschied zwischen
einer Goretex Z-Liner verarebeitung GORE-TEX® Performance-Shell
da ist nur die Membran Dicht und das Material saugt sich voll, Vorteil ist aber bessere Athmungsaktivität :Sonne:
und einem GORE-TEX® Pro Shell Material das saugt sich nicht voll!:Regen:

Stadler bietet beide Materialien
Ausserdem noch eine Modulverarbeitung bei der die Membran herausnehmbar ist
und noch das EVO prinzip bei der man über einer leichten Sommerkombi mit Protektoren eine GORE-TEX® Pro Shell Kombi trägt

aber schau selbst mal hier: http://www.stadler-bekleidung.de/index.php/home.html

Ich selbst trage seit Sommer 2011 als Jacke die Tour und als Hose die Flow bei der ich mir aber noch Cargotaschen habe aufnähen lassen!
Allerdings würde ich heute sofort die Cargo kaufen aber die gab es damals noch nicht
Ich bin mit dieser Kombie mehr als zufrieden obwohl sich bei dieser Variante das Obermaterial vollsaugt.
Aber mein Problem beim Motorradfahren ist sehr selten das Frieren sonder das Schwitzen :schwitz: deshalb ist mir gute Belüftung
und herausnehmbare Membran wichtig.


Es ist also vor dem Kauf wichtig dass man sich ein Anforderungsprovil erstellt was die Kombi können soll!
Aber das ist eben das tolle an Stadler dass man für jedes Provil und für jede Größe, bei hervrragender Verarbeitung
eine Lösung geboten bekommt! Nachtei ist wie gesagt der Preis aber wer billig kauft kauft öfters!




Ps.: Ich bekomme übrigens keine Werbetantiemem von Stadler *zwinker*
 
Der Preis der Stadler relativiert sich übrigens über die Jahre der Nutzungsdauer.

Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dann ist Ruhe an der Front.
 
Zurück
Oben Unten