Hallo Klaus, Benno und alle anderen,
für mich ist es selbstverständlich, dass man in Foren seine eigene Meinung kundtut und diese auch mal deutlich ("bescheuert") zum Ausdruck bringt. Für mich ist es genauso selbstverständlich, dass verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen in Foren zusammentreffen, sich austauschen, sich manchmal bereichern, sich manchmal gegenseitig auf den Keks gehen, eigentlich meistens einen Konsens finden - manchmal aber auch nicht. Und alles, was ich hier schreibe, geschrieben habe oder jemals schreiben werde, würde ich so (oder sehr ähnlich) auch im persönlichen Gespräch sagen.
Wenn das nicht deutlich genug rübergekommen ist: ICH (und das war jetzt zur Betonung, nicht als Schreien gemeint) finde manches bescheuert, wie zum Beispiel SUVs und Motorrad-Nachläufer. Technisch interessant und anscheinend ordentlich gemacht, aber völlig an MEINEM Bedarf und meiner Anwendung vorbei - und ich kann mir auch keinen Fall vorstellen, wann man (in diesem Fall wieder ich, aber auch so ziemlich jeder, den ich kenne) sowas wirklich braucht und/oder haben will.
Zum "Foren-Krieg": Im 800gs.de-Forum kommt angeblich irgendwas Micky-Maus-mässiges, wenn man DIESES Forum hier (f-gs.de) in einem Thread erwähnen will - und das finde ich genauso albern wie den Hinweis weiter oben, dass "irgendwas besser zum GS-Forum passe". Dass nicht jeder jedes anderen bester Freund sein kann und will, ist jedem normalen Menschen klar - aber Respekt ist nunmal keine Einbahnstrasse, deswegen fordert nicht, was Ihr selbst nicht zu geben bereit seid...
In diesem Sinne: die Linke zum Grusse,
Klaus