• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kleiner Abstecher auf einen Edelvernatsch

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
784
Punkte
533
Alter
57
Ort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Wir haben dieses Wochenende genützt für einen kleinen Abstecher nach Bozen.

von Uttendorf aus ging es über den Felbertauern nach Lienz und weiter Richtung Südtirol.
In Olang (kurz vor Bruneck) konnten wir endlich die Bundesstraße verlassen.
Über den Furkelpass ging es nach St. Virgil und Zwischenwassern und über das Würzjoch in das Etschtal.

Würzjoch.jpg
Kurz ein Stück die Bundesstraße Richtung Bozen und dann sind wir in Barbian rechts hoch zum Hotel Unterinnerhof in Unterinn.

Am Samstag hatten wir dann ein paar Pässe auf dem Programm:
Los ging es über Tiers und den Nigerpass und Karerpass nach Vigo di Fassa

Nigerpass.jpg
Nigerpass3.jpg

Über Moena ging es weiter zum Pellegrinopass

Pellegrinopass.jpg

Und über Falcade und Alleghe zum Fedalapass und weiter nach Canazei.
Von dort aus nahmen wir dann die Sellarunde in Angriff.

Zuerst mal das Südportal des Sellajochs

Sellajoch.jpg

Oben haben wir gleich wieder umgedreht und sind weiter zum Pordoijoch (das war zwar gesperrt, aber problemlos befahrbar und oben trafen wir 6 Reisebusse ;) ), nach Arabba und über den Campolongopass nach Corvara.

Campolongo.jpg

Weiter über das Grödnerjoch und das Nordportal des Sellajochs hoch um die Runde komplett zu machen.
Dort trafen unsere beiden Sondermodelle dann noch einen großen Bruder :)

Brudertreffen.jpg

Dann ging es wieder zurück in das Grödnertal und über Wolkenstein und Kasselruth wieder zurück nach Oberinn.

Heute ging es dann, wegen der schlechten Wettervorhersage, die Anfahrtstour wieder zurück.
Bis Matrei blieb es trocken, die letzten 30 Kilometer hat es dann geregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Abstecher nach Bozen. Soso ....
 
Von uns (Uttendorf) aus sind das nur 200km, wenn man die kürzeste Strecke fährt.
Von mir (Salzburg) aus sind es dann 300km.
 
Gnade eines montanen Wohnortes.

:Sehr Traurig:
 
Hallo Wolfgang!
Da wer ich ja neidisch bei diesen Bildern.
Die Südtiroler Berge schneebedeckt!!!!
Ich bin gestern nur eine kleine Tour um den Chiemsee, bei Sonnenschein und Temperaturen über 20°, gefahren.
 
Das was du mal eben als Abstecher benennst, nehme ich als Ziel für den haupturlaub. Eine Unverschämtheit ::Hd:: Aber Ende August bin ich wieder in Mittersil, da können wir ja malmzusammen ne Runde drehen ;-)
 
Schon der 2. Bericht den ich dieses Jahr zu den Dolomiten lese.
Ich glaube ich mache nächstes Wochenende auch einen Abstecher dorthin - oder zumindest in die Alpen! ::tata::
 
...ach ich würd auch so gern...leider doch bissel weit weg...aber bald ist es ja soweit :Camping:
 
Mein Möp bereitet sich gerade auf das Wochenende vor:

ohneraeder1pkvh.jpg
 
Wird es ein Flugwochenende, weil Du die Räder abmontiert hast? :)
 
Bau fürs Wochenende doch wieder den Heidenau drauf und kauf mir dann fürs Treffen nen neuen Hinterreifen. Sonst hab ich 2 angefahrene Sätze die mir nich für Frankreich in 2 Wochen reichen. ::Hd::
 
Die Reifen im Hintergrund wären mir aber zu eckig für's Möpp........

............oder sind das die ausgebauten ?...........weil sie schon zu eckig waren...........
 
Zurück
Oben Unten