• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Koffer 2.0

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
784
Punkte
533
Alter
57
Ort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Hallo,

die meisten kennen ja meine filierten Koffer.
Das Folieren hat sich zwei Jahre lang gut bewährt, durch diverse Rempler montiert und nicht montiert war aber wieder mal ein Refresh notwendig.
Dieses Mal nicht mit Folie sondern mit PlastiDip:

Koffer.jpg
 
Schöne Arbeit!
 
Hi Wolfgang,
sieht toll aus. Wie steht es aber mit der Haltbarkeit im Vergleich zur Folie? Ich kenne PlastiDip nur von Beschreibungen und habe es noch nie angefasst.


Sent from me using Tapatalk
 
Wow, sieht ja klasse aus! >>No.1<<

Hast Du einen Primer für das PlastiDip genommen oder den Koffer vorher nur entfettet?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Plastidip.. das haben wir immer benutzt um Elektronik wasserfest zu machen.. hält das denn gut genug auf den Koffern?
 
Also, Langzeiterfahrungen fehlen mir ehrlich gesagt noch, aktuell ist ein Deckel seit 36 Stunden lackiert. ;)

Aber, rein vom Gefühl her, greift sich das sehr wertig an und notfalls kann man es anscheinend auch reparieren.

In zwei Jahren kann ich Euch dann definitiv sagen, ob es mehr oder weniger als die Folie aushält. ;)
 
Hallo Wolfgang,
nochmal kurz die Frage: Hast du einen Primer/Grundierung verwendet oder nicht ? Hast du die, zu besprühenden Stellen vorher angeraut oder nur entfettet ?

Gruß Dennis
 
ich hatte Plastidip auf den Zylinderköpfen,
hielt bis zum Sturz richtig gut, bei Wind und Wetter,
auch der Dampfstrahler konnte da nichts abreißen.
Solange es keine Kratzer oder Risse gibt, hält der "Lack" gut
 
Ich habe keinen Primer verwendet, auch weil ich das Ganze bei Bedarf auch wieder weggeben können möchte.
Eine Versuchslackierung hat einiges an Kraftaufwand gebraucht, um die Folie zu entfernen, sie hat sich aber sauber entfernen lassen.
Auch allfälliger Lackierstaub lässt sich einfach wegrubbeln.

Ich habe die Konturen übrigens mit einem Rand abgeklebt und dann die ausgetrocknete Folie auf Kontur geschnitten und die Teile außerhalb abgezogen.
Klebt man direkt die Kontur ab, so sollte man das Abgeklebte noch bei halbwegs flüssiger Folie entfernen, was bei der mehrschichtigen Lackierung eher schwer wird.
 
Ja, hält immer noch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten