• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Meine Navihalterung

Baerli

Mitglied
Registriert
3 August 2017
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Bei München
Modelljahr
2011
Sodele, meine Navihalterung ist fertig ...

IMG_1559.JPG IMG_1560.JPG IMG_1561.JPG IMG_1562.JPG

Gleich die nächste Frage - ich habe alle Fotos gedreht und abgespeichert, warum sind die jetzt wieder quer ??? Das macht einen wahnsinnig ...

Die nächste Zeit werde ich mal testen, wie stabil und gut das Ganze hält (abfallen tut nix, keine Sorge)

Wer Fragen hat - gerne, wer lobt - immer gerne, wer mosert - bitte mit Begründung, danke
Detailfotos kann ich bezeiten nachreichen - dann hoffentlich auch richtig gedreht, wenn ich das rausgefunden habe, wie das geht ...

Ach ja, die Stromversorgung ist ein Provisorium, zum einen muss sich erst die Halterung bewähren, zum anderen hab ich elektrisch gesehen, 2 linke Hände ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn'se wenigstens alle in EINE Richtung gedreht wären, wär's ja net so schlimm. Aber so komm ich mir wie ein Inder vor - Kopfwackeln :>Lach<:

Lieben Gruß
Sylvia
 
Das ist die sportliche Herausforderung ... Kopf nach links, Kopf nach rechts .... ;)
 
Das wackelt wie Sau würde ich sagen. Aber schauen wir mal.
 
Hi,

wie Sau nicht, aber mehr als gedacht. Aber ich schau mal, was sich noch machen lässt ...
 
U Profil kanten und dann irgendwie unten an der Verkleidungshalterung abstützen, dann funktioniert es. Hatte dieselben Probleme. Die Scheibe wackelt insgesamt zu stark, selbst mit der Touratech Verkleidung, wollte es auch nicht glauben . Habe schon so einen Rally Vorbau gebaut, aber leider keine Fotos gemacht, war eine Hau Ruck Aktion für ein Weltreise Fahrzeug, bis spät in die Nacht. Leider wurde das Moped schon beim verschiffen geklaut. Mist . Ich bevorzuge allerdings auch die Lenkerbefestigung, wegen der guten Erreichbarkein.
 
Mein Halter is auch nicht an irgendwelchen Verkleidungsteilen oder der Scheibenhalterung befestigt. Das Problem ist nur der Ausleger aus VA. Trotz Flachmaterial 30x3mm wackelts zu stark, aber das krieg ich noch hin ...
 
Am besten ein U Profil , dann sollte es gehen , meine waren sogar nur aus Alu
 
Hallo,
ein U ist nicht notwendig, die Kanten 15-20 Grad anwinkeln sollte reichen.
 
Allerdings erhöht sich mit steigenden Winkel auch die Stabilität.
 
Ich muss mal gucken, denn allzu viel Platz hab ich nicht und etwas Spiel brauch ich auch noch ... vielleicht bau ich erstmal eine Stützstrebe ein ...
 
IMG_1622.JPG

Sodele, die Stützstrebe ist drin - ein deutlicher Unterschied zu vorher, so könnte man es eigentlich lassen ... rein aus optischen Gründen, schau ich aber, was sich noch verbessern lässt ...
Auf dem letzten Bild, sieht man in etwa das Navi so, wie ich das im Fahrbetrieb sehe, also die Armaturen sind überhaupt nicht verdeckt ... so wollte ich das haben ...
Wenn ich mal alles ausgebaut habe, kann ich ja mal die Einzelteile fotografieren, sind 4 Teile, Schrauben, Scheiben, Muttern nicht mit gerechnet (und Schraubensicherung mittelfest)
 

Anhänge

  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1625.JPG
    IMG_1625.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 120
Das sieht sehr gut aus!

Eine Frage: Welches Dashboard nutzt du? Die +/- Tasten links gefallen mir. Kannst du die Datei evtl. hier einstellen?
 
Hallo Benno,

hmm, ich hab das letzte Update von Garmin drauf - und das Navi ist das Zumo 395 von Touratech, vielleicht liegts daran. Ich hab auf jeden Fall nix besonderes drauf (meines Wissens nach)
 
Okay und danke. Da scheinen sich 390 und 395 zu unterscheiden.

Hättest du evtl die Möglichkeit, mir deine *.dshb Dateien zu schicken?
 
gibt einen ordner mit den . dshb dateien
zippen und hier einstellen bitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde mal suchen, Benno. Ist auf dem Speicher des Zumo oder?

Ja, im Hauptspeicher des Zumo. Beim 390er heißt er Dashboards. Die Dateien sind nicht groß, ist also kein wirklicher Akt. Mir geht es darum auszuprobieren, ob sie auch auf dem 390er laufen.
 
Hallo Benno,

leider habe ich weder einen Ordner Namens Dashboards, noch Dateien mit der Endung .dshb gefunden, hab jetzt alle Ordner durchgeguckt ....
 
Zurück
Oben Unten