• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Michelin Anakee Wild

Tini

Wichtiges Mitglied
Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
104
Punkte
383
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Hallo,

für unsere Moppeds gibt es zwar NOCH keine Freigabe, wird aber wohl noch kommen.
Wäre schön noch eine Alternative zu haben. Bin jedenfalls mal auf erste Tests gespannt.
Ob der hält was er optisch und in der Werbung verspricht... ???
Hier der Link zum Reifen:
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-anakee-wild#desc

Gruß
Günter
 
Sieht aus wie ein guter Allrounder ! Vielleicht gibt´s die Freigaben ja bald.
 
Und kein Mittelsteg ;.ÖüY>>
 
Scheint es aber bis jetzt noch nicht in der Größe der F passend zu geben:(, ist wohl noch sehr neu im Programm.
 
Geschwindigkeit ist halt keine Hexerei....:>Lach<:

Dann wird's halt wieder n Heidenau....
 
Hallo!
Und kein Mittelsteg ;.ÖüY>>
...das mit (bzw. OHNE) dem Mittelsteg ist mir auch direkt aufgefallen - nur: den Heidenau hatte ich auch mal auf Fotos ohne Mittelsteg gesehen und dann hatte er ihn doch bei unserer Größe...
Mit dem Heidenau bin ich sehr zufrieden, aber wie heißt es doch: Das Bessere ist der Feind des Guten!
Wir müssen abwarten...

Gruß
Günter
 
Den beobachte ich für die 1200er schon etwas länger. Bin auch mal gespannt ::tata::
 
...mit dem Heidenau habe ich auch keine Probleme bezüglich der 170er-Begrenzung;)
1. habe ich fast nie Gelegenheit so schnell zu fahren
2. macht es mir keinen Spaß

und seitdem ich den Schrieb von den Italienern habe, dass das mit den MS-Reifen fürs Mopped kein Problem ist, ist die "Sorge" auch vom Tisch!>>prima:<<

Gruß
Günter
 
...das mit (bzw. OHNE) dem Mittelsteg ist mir auch direkt aufgefallen - nur: den Heidenau hatte ich auch mal auf Fotos ohne Mittelsteg gesehen und dann hatte er ihn doch bei unserer Größe...
Heidenau hat den Steg ab einer Breite von 140mm und bem 170er für die neue GS einen richtig breiten.
 
Der richtet sich an die Fraktion die wirklich im Gelände fahren, KTM Super Atventure und BMW 1200GS nur die haben genügend Leistung um die Grenzen dieses Reifen auszuloten, da können wiiiieeer nicht mit halten. Schon für das erreichen der 170kmh benötigt man mindesten und noch viel mehr PS.......:>Lach<::>Lach<::>Lach<:



Ach so.....is Bissel Satire mit dabei;)
 
Zurück zum Reifen ! Vom System ist er ja wie ein TKC 80 oder Mitas E 9 - E 10! Preislich etwas teuerer und nur 170 ! Da bleibe ich beim Mitas und der lässt sich schön leicht per Hand aufziehen ! z>>No.1<<
 
Also ich fahre den Metzeler Tourance Next, der ist Top auf der Straße aber einen nassen Waldweg möchte ich damit nicht fahren, wie verhält sich denn ein Mitas in der Kurve (Straße)
kündigt der an wenn er weggeht oder tut´s n Schlag?
Ich hatte abgefahrene Heidenau Scout auf der F, die sind in engen Kurven sanft weggerubbelt.
Bei uns gibt´s nicht viel Möglichkeiten für Off road, zumindest nicht Legal....
Hennweiler ist ne Motocrossstrecke, aber mit 230 kg nicht ganz so entspannt zu fahren.
Ich will dieses Jahr mal nach Belgien, Bilstain Enduropark, war schon mal jemand da, weis jemand was das kostet oder gehen da auch nur Trainings für 250,..€ aufwärts ?
Schönen Restsonntag........
 
Ich war einmal in Bilstain. Im tiefsten Schlamm. Meine erste Enduroerfahrung. Nach 20 Minuten aufgegeben. Und ist schon fast 10 Jahre her.

Fand ich unter anderem nicht so prickelnd, weil alle überall fahren konnten, in jede Richtung.
Dass da nix weiter passiert ist, hat mich im Nachhinein gewundert.

Heute fahre ich lieber in Trainings, oder kontrollierten Aktionen wie die DR-Offroad-Days in Thüringen.

LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten