• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mini Motorschutz Seitendeckel Dingens :)

panzer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
90
Punkte
78
Alter
56
Ort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Mahlzeit, da ich keine Motorschutz habe und sich ja doch manchmal Sachen durch die Motordeckel bohren, ( habe ich so gehört), habe ich mir mal ein Schützerchen gebastelt, andere Seite folgt noch :)
 

Anhänge

  • WP_20151114_13_11_59_Pro.jpg
    WP_20151114_13_11_59_Pro.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 97
  • WP_20151114_13_51_05_Pro.jpg
    WP_20151114_13_51_05_Pro.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 96
  • WP_20151114_13_51_11_Pro.jpg
    WP_20151114_13_51_11_Pro.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 95
Das Ding hätte ich gebraucht!
Kann auch was? Oder sieht nur gut aus?
 
Hi , denke mal wenns gut drauf fällt geht nix kaputt, ein Rutscher mit 100 an die Bordsteinkante oder ein riesiger Felsen, eher schlecht.
Aber genau von Deinem Fall hatte ich ja hier im Forum gehört, von daher musste ich mir mal so ein Teil bauen:).
Ist mit etwas 4mm Zellgummi hinterlegt, sollte also für den normalen Fall funktionieren, wenn nicht das ganze Dings durch einen Rutscher abgestriffen wird. Wird den direkten Durchschlag schon verhindern, ist aus 2,5 mm AlMg3 .
 
Man kann schon eine Menge Sachen an die GS schrauben. :rolleyes:
 
Genau die Geschäftsidee funktioniert bei TT. Für jedes Teil Alubleche zum Schutz für teuer €€€ verkaufen. Das beim Sturz womöglich demolierte Teil kostet in der Regel nur halb so viel wie diese ganzen Bleche. Aber auch Versicherungen verdienen sich dumm und dämlich mit der Angst der Menschen.
 
Na ja, so einen Seitendeckel wird man wahrscheinlich nicht für 35 € bekommen, muss man ja auch nicht kaufen, wer nicht möchte ☺. Unterlasse das jetzt aber auch mit meiner Werbung. Darf hier ja sowieso nichts verkaufen. ..schnüff.
 
der ersatzdeckel für freerk hat 50 euro gekostet.
35 euro ist schon optimistisch. Für 15 würden es sich sicher einige ranklemmen.
Wenn man einen etwas größeren motorschutz+bügel hat, hat man auch bereits eine gute schutzfunktion für den lima deckel.
Jedoch natürlich auch noch viel mehr gewicht.
Für minimalisten (wie freerk) wäre der deckel schon eine option.
 
Gegen den Deckel spricht die mögliche Behinderung der dringend nötigen Luftkühlung gerade der Lima-Seite...
 
Servus Panzer.
Ich hoffe nicht, dass du es unterlässt hier deine neuen Teile vorzustellen. Oder was meintest du mit Werbung?
Finde deine Konstruktionen immer recht gelungen und zum Teil auch ziemlich elegant gelöst.
Würde ungern darauf verzichten zu erfahren was sich in deiner Werkstatt so tut...
 
Wird hier aber nicht gewünscht. Denke mal hier sollen keine Gewerbetreibende sich im Forum bereichern. Ist aber in fast allen Foren so, die die ohne Gewerbe was herstellen und verkaufen , werden hochgelobt, die Steuerzahler verbannt. Ist mir in einem anderen Forum auch so passiert. Ist aber nicht weiter schlimm , ist ja sonst eine nette Truppe hier. Werde auch nicht reich durch meinen Nebenerwerb, ich bin Hauptberuflich Gabelstapler Service Techniker und mache das nur als Kleinunternehmen, nebenbei, damit ich mir das Moped fahren finanzieren kann. Verkaufen erledige ich fast ausschließlich über Ebay, oder auch mal auf Facebook schauen, da stehen Neuheiten und ähnliches drin : Fa. Rene Aillaud moraprts.de Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es geregelt. Keine wirtschaftlichen Interessen im Forum verfolgen und gut ist. Ab und zu ein kleiner Hinweis stört wohl nicht, solange das im Rahmen bleibt.
 
Stell Deine Entwicklungen ruhig weiter vor. Ist ja nur Feedback, wenn dann hier drüber diskutiert wird. Der eine hält manche Sachen für sinnvoll und ist froh, wenn es endlich einer anbietet, weil er selber nicht die Werkstatt dazu hat. Und andere halten es wiederum für Schnickschnack.
Z.B. der türkische Navihalter: Viele haben ihr Navi gern seitlich oder mittig am Lenker. Dafür gibts Lösungen der einschlägigen Zubehöranbieter. Aber wenn man das Navi vorn oben hinter der Scheibe haben will, so wie ich, dann kommt so eine solide Entwicklung wie von Burak gerade recht.
(Btw: Ich bräuchte einen formschönen Alumotorschutz für meine NX250...)

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten