• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Navi-Halterung vor der Scheibe

R

Rand

Guest
Hi,

ich will den Lenker höher setzen und das Navi dann vor meine (Wunderlich-)Scheibe setzen. Was passt an Halterung? Brauche ich neue Kabel (vermutlich ja...)
Gruß und Dank!
Rand
 
Welches Navi hast du denn und wo ist es bis jetzt angeschlossen?
 
Hallo, Benno,
den Navigator IV, in der Original-BMW-Halterung auf den Lenkerklemmen.
Da ich den Lenker um 3cm höher setzen werde, wird das Navi mit großer Wahrscheinlichkeit die Instrumente verdecken, auch so würde ich es gern in mein Sichtfeld (dazu kommt meine Gleitsichtbrille, ja, als alter Sack leidet man {n} so vor sich hin...) verlegen. Und bei Wunderlich & Co bin ich nicht fündig geworden...
Gruß
Rand
 
Schau mal unter die Tankattrappe, wahrscheinlich ist da noch genug Kabel vorhanden. Ich fahre übrigens auch mit Gleitsichtbrille.
 
Sollte der Vorbesitzer das Kabel auf die passende Länge gekürzt haben, so sind das auch nur 2 Kabel, die sind eigentlich einfach wieder verlängert.
 
ich will den Lenker höher setzen und das Navi dann vor meine (Wunderlich-)Scheibe setzen.
Sehr gut! Genau da gehört es nämlich auch hin! Die Kabel sind in der Tat schnell verlängert, das ist keine Raketentechnik. Die Halterung allerdings - die ist in den meisten Fällen Eigenbau, soweit ich weiß. Etwas einfacher wird es bei zweiteiligen Scheiben, denn die verfügen meist über einen stabileren, unteren Teil, an den man einen Haltebügel anbringen kann. Z.B. so.
 
Hier gibt's noch was zum Thema.
 
Toll, euch vielen Dank für die fixen Antworten!
...der Kopf brummt jetzt vom Nachdenken...
Gruß
Rembert
 
Zurück
Oben Unten