• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neu AT in action

Wie hast Du das mit dem Link hinbekommen, bei mir wird das Video immer sofort eingebunden was nicht immer wünschenswert ist.
 
Hi Dieter, ich habe einfach den Seitenlink(oben aus dem Web-Addressfeld) kopiert und einem Wort oder Zeichen zugeordnet,
mit der link-funktion(link einfügen) dann eingefügt. Ich bin das aber eigentlich auch so gewohnt, wie du es beschrieben hast.
Vielleicht liegt es an der Art der Datei, es ist ja keine Movie datei(interaktiv)

siehe auch hier nach dem Hyperlink verfahren:
http://de.wikihow.com/Einen-Link-kopieren-und-einfügen
und hier als Hyperlink
 
Danke für die Info, so hatte ich das auch schon probiert mit youtube und dann wurde es direkt eingebunden.
Ich versuch es weiter ;)

b.t.w. die haben aber schön auf den Wiedererkennungswert bei der neuen AffenTwin geachtet.
Ob die so Robust ist wie die alte, wage ich zu bezweifeln. wie bei BMW zu viel Steuerungselektronik drin.
Also Mongolei oder Afrika Durchquerer werden wohl auf ältere Produkte zurück greifen, es sei denn es fährt ein Werkstattwagen mit ;)
 
Wir waren ja gerade in Namibia,
auch da warten viele auf die neue AT.
Dort legt man aber weniger Wert auf Gewicht und Leistung
sondern auf Haltbarkeit
 
Die Frage ist nur, ob die neue AT die so hochgelobte Standfestigkeit der alten hat.
Kostendruck und Elektronikdichte sind ja die gleichen wie beim Mitbewerb.
 
Und genau diese Elektronikdichte macht am wenigsten Probleme bei unseren GSen. Ich bin da ganz entspannt.
 
Ob die so Robust ist wie die alte, wage ich zu bezweifeln. wie bei BMW zu viel Steuerungselektronik drin.
Also Mongolei oder Afrika Durchquerer werden wohl auf ältere Produkte zurück greifen, es sei denn es fährt ein Werkstattwagen mit ;)

Ich muss Dir da Wiedersprechenn, die Elektronik macht bei unserem Moped
Überhaupt keine Probleme , ich würd mich sofort mit meiner 47tkm Bj 10.11 in die Mongolei trauen . Würde vielleicht den Stator vorher tauschen aber das hat ja mit Elektronik nix zu tun. Bei einer alten AT würd ich darauf achten dass die
Benzinpumpe nicht mehr die Originale ist. Also ich finde du siehst das zu einseitig.
 
Man neigt ja dazu, die Vergangenheit zu verklären. Klaus hat schon die Benzinpumpe der AT angesprochen, ich lege dann noch die CDI dazu. Und auch die alten BMW-Zweiventiler garantieren bei weitem keinen problemlosen Verlauf der Weltreise. Schwachstellen hat jedes Mopped.
 
Ich glaube das die heutige Elektronk wenig Pobleme bereitet.
Wenn dann aber doch mal etwas nicht funktioniert dann ist guter Rat teuer und ohne Rechnerunterstützung
meist nicht zu beheben.
 
Ich glaube das die heutige Elektronk wenig Pobleme bereitet.
Zumindest bei den Motorrädern.
So viele elektronische Komponenten, die bei einem Ausfall einen totalen Stillstand bedeuten gibt es da wenige. Mir fällt da wenn die Ringantenne ein (hatte ich mal das Problem) oder theoretisch die ZFE selbst, bei der alles zusammen kommt - nur ist mir da wenig bekannt, dass die ZFE wirklich mal ausgefallen ist und zu einem totalen Stillstand geführt hat.

Beim Rest gibt es zumeist immer noch eine Möglichkeit weiter zu kommen.
- ABS, ESA u.ä. kann ausfallen, aber man kann im Prinzip immer noch weiter fahren.
- Seitenständerschalter lässt sich brücken um weiter zu kommen.
- Ansteuerung der Benzinpumpe (zumeist Hitzeschaden) muss man abkühlen lassen um weiter zu kommen (sollte zumindest reichen um in einen Ort zu kommen, in den man sich ein Ersatzteil zuschicken lassen kann).
Denke selbst das DTC bei der Honda würde bei einem Defekt eher einen Getriebeschaden gleich kommen, als dass man von einem elektronischen Problem/Ausfall reden kann.

PS.: Mit "totalem Stillstand" meine ich einen einen Stillstand der Maschine, bei dem partout ohne Reparatur in einer Werkstatt kein Vorwärtskommen mehr möglich ist.
 
Ich glaube, die meisten Weltumrunder haben mittlerweile sowieso einen Laptop oder Ähnliches dabei, um ihre Reise zu dokumentieren. Damit ist ein Diagnosegerät ala GS911 auch zu benutzen...

Mal sehen, wie die AT in echt ist. Habe auf alle Fälle eine Probefahrt vor.
 
Ich weiß gar nicht, wo hier der nächste Honda-Händler ist.
 
@Benno: Mit dem Problem denke ich aber, da wirst du generell mit dem Aufsitzen auf (normale) Mopeds haben ... ob da die AT wirklich schon die Lösung ist?
Vielleicht mal mit so 'nem Custembike-Chopper versuchen, bei dem man schon fast mit ausgestreckten Beinen drauf sitzt (also die Fussrasten soweit nach vorne verlegt sind, um den Effekt zu haben).
 
Chopper ist für mich erst einmal die letzte aller denkbaren Lösungen, in meinen Albträumen sitze ich auf einer Harley. :(

Es bessert sich ja langsam und ich gebe die Hoffnung nicht auf, nächstes Jahr wieder auf meiner 800er sitzen zu können. Ich möchte nur sehr ungern mit dem Auto zum Forentreffen fahren.
 
Zurück
Oben Unten