• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue, dunkle Textilkombi - Ideen?

D

DoFi

Guest
Hallo zusammen,

Wer kein Bock hat alles zu lesen scrollt ganz nach unten :)

Ich möchte mir für das kommende Jahr neue Klamotten zulegen. Momentan habe ich den BMW GS Dry Anzug - mit dem ich grundprinzipiell auch zufrieden bin. Er ist absolut dicht und im Sommer war's selbst bei 30+° noch auszuhalten, auch wenn es in der Hose durch die fehlende Belüftungsmöglichkeit warm wurde. Allerdings wird's schnell eklig wenn's mal kühler wird. Da das mein erster Anzug war, ist das wohl nun als Lehrgeld anzusehen, der nächste wird aufjedenfall so groß gekauft, dass sich drunter problemlos dicker anziehen lässt. Außerdem war ich der Meinung, dass es mir in schwarzen Klamotten zu warm ist und hab mir deshalb dummerweise den grauen gekauft. Mag für viele bestimmt ok sein, für mich ist das aber leider doch nichts. Ich sehe aus wie... Nach nichtmal einem Monat musste ich die klamotten bereits das erste mal Waschen, weil mein Oberkörper aussah als hätte ich neben ner Friteuse geschlafen.
Nach nun knapp > 2 Monaten Einsatz sieht der Anzug bereits am oberkörper wieder entsprechend aus. Zudem ist die Hose mehr schwarz gesprinkelt als grau. Long story short: Ich will was unempfindlicheres.

Ich könnte mir den Anzug einfach in Schwarz und jeweils einer Nummer größer kaufen, aber das möchte ich auch nicht.

Nun hab ich schon einige Zeiten mit Forumsrecherchen verbracht, komm aber nicht wirklich auf einen Nenner. Preisliche Obergrenze liegt bei 1300+- €

Membrantechnisch bin ich auch relativ offen, die BMW Membran (was auch immer dahinter steckt) als Z-Liner hat mich nicht enttäuscht. Allerdings hat da auch BMW die Qualität vorgegeben.

Von GoreTex wäre mir wohl am liebsten, ist aber nicht zwingend nötig. Ob Herausnehmbar oder 3 Lagen Laminat ist mir auch nicht wichtig - solange die Belüftung passt. Z-Liner muss nicht unbedingt sein.

Anzüge über die ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe:

BMW Klamotten:
Der Rallye 3 gefällt mir gut, aber in wirklich dunkel gibt's den leider nicht mehr. -> Raus aus der Auswahl.
Der TourShell wäre sicherlich auch eine Alternative, allerdings fehlt hier die Belüftung der Hose wieder komplett -> raus.

Bei Stadler gefallen mir die Klamotten vom aussehen her nicht wirklich, daher bin ich auch nicht bereit den Preis dafür zu löhnen.

Klim: Viel gutes gelesen, das Aussehen gefällt. Trotz 3 Lagen Laminat sollen die Klamotten wohl sehr gut temperiert sein, was mir auch wichtig ist. Leider noch nirgends zu kaufen gesehen. Hat hier jemand eine Anlaufstelle in Süddeutschland, bei der man die Klamotten auch anprobieren kann?

Held: Die Goretex Klamotten von Held scheinen mir gut durchdacht zu sein - werd ich mir mal noch vor Ort angucken. Komischerweise kaum was dazu gelesen. Evtl. ist das auch ein gutes Zeichen?


Eigentlich suche ich hier nur ein paar Ideen, was ich mir noch angucken könnte und warum ihr die Klamotten gewählt habt, die ihr nun fahrt. Auch zu den Membranarten bin ich jeder Meinung Dankbar.




Vielen Dank schonmal im Voraus.
Dominik
 
Stadler und gut ist.
 
Muss mich meinen beiden Vorschreiber, vorbehaltlos anschliessen.

Teuer aber gut, passgenau und haltbar.

Nicht umsonst fertigen die für viele Polizeibehörden in ganz Europa, Motorrad und sonstige Schutzbekleidung.
 
wenn Büse dann vielleicht auch diese
ich finde es praktisch das man sowohl Innenjacke als auch Membrane heraustrennen kann.
Wollte sie mir auch letztes Jahr zulegen.
Wurde dann doch die Rivit Sand (ich wollte keine so dunkle Jacke und es gab sie nicht in Damengrössen sehr wichtig da meine Freundin was passendes haben wollte)
Gruss Markus
 
Rukka soll doch auch hervorragend sein. Habe ich aber selber keine Erfahrungen.
 
Stadler und dann ein Modell, bei dem man Futter und Membrane getrennt herausnehmen kann. Dann bist du von heiß bis kalt gut aufgestellt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das für 1.300 Euro geht, könnte knapp werden und geht vielleicht nur mit (Messe-)Rabatt.

Apropos Messe: Da gibts bei Stadler wirklich noch fundierte Beratung.
 
nach 2x Rukka, käme für mich nur noch Stadler in Frage, Aussehen ist nicht so hipp, aber es funktioniert alles. Für Stadler muss ich aber noch sparen.
 
Rukka hatte ich früher auch. Wirklich schon gut, aber ....
 
Schau mal hier
http://www.klim-bayern.de/
Habe mich mal eine Zeit mit den Klim Sachen beschäftigt. Bei google Klim Motorradbekleidung findest du noch mehr Anbieter. Mein Budget übersteigen die Sachen zur Zeit, wären aber neben Stadler meine erste Wahl. Unkaputtbar und gute Lüftung. Einzig für die Wärmeisolierung Muß man selber sorgen, das ist ja kein Problem.
Qualitativ sehr hochwertig und absolut dicht.
Liebe Grüße
Stefan
 
Danke schonmal für die vielen Meinungen. Muss ich mir Stadler doch nochmal angucken. Hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, da mir weder Preis noch Aussehen wirklich entgegen kamen.

Die Klim-Bayern Webseite hab ich auch schon gefunden. Gibt's dort alles auch zum anziehen? Wäre dann mal eine Reise wert.

@Benno: Du sprichst von ner Messe. Welche, wann und wo? :)
 
...@Benno: Du sprichst von ner Messe. Welche, wann und wo? :)

Ich fahre immer nach Dortmund. Stadler hat dort einen großen Stand mit Fachpersonal und bietet auch Messepreise und herunter gesetzte Teile.
 
Hallo dofi,

auch eine Möglichkeit günstig an Stadler Teile zu kommen ist der Werksverkauf in, 94501 Aidenbach bei Passau.
Da kannst Du je nach Modell bis 30% und mehr sparen. Waren super nett und kompetent.

Ich war dort auf dem Rückweg aus Östereich und habe noch eine zusätzliche Übernachtung in Passau eingelegt, hat sich auch touristisch gelohnt.
Also mal einen kurz Trip nach Bayern einlegen
 
Klaus hat sich bei denen sogar direkt ausmessen lassen.
 
Stimmt und die Beratung war Top!
Ich atte mir dort im Sommer 2012 Auf den Weg in den Süden
die Jacke Tour und die Hose Flow gekauft!( 1499,--€)
Bei dr Hose hätte ich ja lieber eine mit Cargotaschen gehabt aber
die gab es damals noch nicht, jetz Stadler aber eine im Programm!
Meine alte Kombie ,übrigens auch eine 12 Jahre alte Z-Liner Kombi von
Stadler, haben sie mir dann auf meinem Wunsch hin 4 Wochen später
per Post nach Hause geschickt!
Da ich diese Oberschenkeltaschen aber vermisst habe ,hat mir Stadler
im letzetn Winter welche für nen Hunni ,nachträglich auf die Flow gemacht!
War billiger als noch ne Hose zu kaufen! Wo bekommt man sonst so einen Service!
 
Finde nur ne Hose.. Jacke nur in Ladenhüter größen.. und bei BMW gibt's nur noch komische Farben.. fast wie bei der 800er :(
 
Musste mal die Suche abspeichern, werden regelmäßig angeboten, habe vor einer Woche erst für einen Kollegen gesucht und mehrere gute Angebote gehabt, ging bei 799,- komplett los...
 
Zurück
Oben Unten