• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auf die andere Frage:
als ich 2013 meine 700er gekauft habe, wurden für die 800er die 85 PS ausgewiesen.
LG Sylvia
 
Laut den Papieren meiner 2015er hat sie auch 85. Ich meine aber, dass meine 2010er 86 oder 87PS hatte. Damals hatten m.W. alle Modellvarianten die gleiche Leistung. (oder irre ich mich da?)
Scheinbar wurde die Leistung der GS mit der Modellpflege 2012/2013 geändert.

Fragt sich natürlich, seit wann die R und Co auf 90PS aufgebohrt wurden...

Herman
--
Ich habe gar keine Signatur <:eek:)
 
Auf dem Prüfstand sollen viele 800GS mitunter ein paar PS mehr erreicht haben, auf dem Papier waren es aber immer knapp unter 85PS. Mutmaßlich, um den Abstand zum Boxer nicht zu klein werden zu lassen. Aber wer weiß das schon.
 
Ehrlich gesagt, ist mir völlig egal, wie viel PS die GS hat, gefühlt sind es genug!
(Vor allem zu Jahresanfang :))

Gruss Henne
 
Um die 2 bis 5 PS ging es mir gar nicht. Für mich war die Veränderung eher ein Indiz für eine dezente Überarbeitung. Und da fand ich jetzt interessant, wann das wohl erfolgt sei.

Herman
--
Ich habe gar keine Signatur <:eek:)
 
ein neues bild
das sieht fast fertig aus

navicontroller, kreuzspeichenräder

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nee - wie eine kleine 12er !! das Facelifting :-( sehr schade

Aber ich warte auf die neue Tenere 2018 ! :) freu
 
nix facelifting
bzw was hast du erwartet?
eine andere neue designsprache?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hässlich wie die Nacht.
Bin auch auf die Tenere gespannt. Werde mir bei Zeiten aber mal ne DR 650 zum restaurieren gönnen.
 
Hässlich wie die Nacht.
Bin auch auf die Tenere gespannt. Werde mir bei Zeiten aber mal ne DR 650 zum restaurieren gönnen.

das sagt der lc fahrer
mmh!?

ich sehe da, mal ganz nüchtern betrachtet, die konsequente weiterentwicklung einer baureihe
technisch sowie bei der formensprache
wenn dann das preisniveau noch auf dem heutigen level bleibt, ist doch alles gut

schön können nur ducs sein

... ich weiß, ich trage wohl eine weiss/blaue brille


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
und noch eins
8806a9e654f2260c1b018edb6da9405a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
das erste bild nochmal unverdeckt und die mitbewerber erlkönige
0bed0d114d27c61bf82359c9e522ecce.jpg
3d3a7de1c8a2e37ac4d7ec81071bec0f.jpg
eb430bb2139978a28d8a54161d3f170a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich finde die sehr gelungen.
Optisch ist die Verwandtschaft mit dem aktuellen Modell erkannbar aber gerade von hinten sieht sie wesentlich schlanker aus.

Ist der Tank wieder nach vorne gewandert?
 
Ist wohl nun mit 900 ccm gemäß Motorradonline F900GS - eine 8ter mit 200kg wäre mir lieber und derTank hinten, unten war nee feine Sache ! tanken mit Tankrucksack, Gewicht zentral und tief.
 
im moment alles mutmassung
lt motorrad 09/2017 jetzt mit alu brückenrahmen
anscheinend überwiegen aber die vorteile mit tank vorn
sonst hätte man das wohl nicht geändert
wir lassen uns mal auf der intermot überraschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Front ist einfach schäbig. Rest sieht ganz okey aus. Ist das in der Mitte die Yamse?
 
nein
ktm 790 adv und tiger900

die front ist doch typisch f-gs
aber über geschmack kann....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, der Scheinwerfer taugt mir nicht. Aber von hinten sieht sie tatsächlich wie ne LC im Kleinformat aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten