• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon gesagt
warten wir das fertige produkt ab u lassen uns positiv überraschen

demjenigen f-gs fahrer, dem sie wirklich gefällt und sich eh mit wechselgedanken trägt, muss sich wohl bald gedanken machen, für seine "alte" einen gut zahlenden käufer zu finden ;-)

ich gehöre nicht dazu!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
demjenigen f-gs fahrer, dem sie wirklich gefällt und sich eh mit wechselgedanken trägt, muss sich wohl bald gedanken machen, für seine "alte" einen gut zahlenden käufer zu finden ;-)

ich gehöre nicht dazu!
Zu denen, denen sie gefällt oder zu den gut zahlenden Käufern? :D

Verfügbar ab nächstem Frühjar, oder?
 
ja so wie es aussieht
vorstellung intermot markteinführung 03/2018

ich werde definitiv weder zur einen noch zur anderen gruppe gehören
ich bleibe def beim boxer ( rallye ab 05/2017)
mehr braucht kein mensch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
achso
mir gefällt sie definitiv


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,
Mir gefällt meine alte 800er...!
Tank hinten, wenig elektro-Gedöns, alles gut!
Gruss Henne
 
Hab gerade den Artikel in der Motorrad gelesen.
Optisch fin ich sie durchaus gelungen und wenn
Die Mutmaßungen stimmen dann ist der Motor ,der von der Nuda
Mit Abwandlungen natürlich, 105 PS mit V-Twin Sound , das wäre das was ich mir schon seit Jahren gewünscht habe.:appl:
Wenn die so kommt wir Sie meine nächste. >>prima:<<
Vorausgesetzt die Zuladung bleib so wie bei der 800ter
Den die 186 kg Zuladung der neuen AT war für mich der Grund
dieses Moped von meiner Liste zu streichen.
Also werde ich mit Spannung auf das warten was BMW da bringen wird.
 
definitiv kein nuda motor, kompl. neuentwicklung, hat nichts mehr mit dem bisherigen rotax zu tun


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zumindest scheint die gleiche Idee dahinter zu stecken
900 qcm Reienzweizilinder und Zündfolge wir ein V2
vorausgesetzt die Mutmaßungen von Motorrad stimmen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl richtig, die 900ccm u 105pc dürften aber aktuell auch gemutmasst sein.
ich werde bei gelegenheit mal etwas nach der wahrheit bohren


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Brauchen wir wirklich einen Schaltautomaten ?

Ansonsten gehöre ich zu denen, die auf die Adventureausrüstung übernächstes jahr warten werden.

Gruß
Ralf
 
schaltassistent!
na klar!
eins der besten kleingkeiten, die ich je am motorrad hatte. ich habe mich hoch wie runter so daran gewöhnt, dass ich mich echt umstellen muss, wenn ich z.b. die f-gs fahre.
und es macht einfach richtig spass!

adventureausrüstung?
 
Ich schalte die F auch ohne Assistent ohne Kupplung hoch und runter, mit ein bisschen Gefühl ist das gar kein Problem, hört sich sogar "gesünder" an als mit Kupplung.
Das einzige was mir an meiner 08er fehlt, ist der Abs-Enduromodus. Ok, und zu schwer isse, aber bin selbst schuld wenn ich damit im Dreck wühle.
 
Ich schalte die F auch ohne Assistent ohne Kupplung hoch und runter, mit ein bisschen Gefühl ist das gar kein Problem, hört sich sogar "gesünder" an als mit Kupplung.
Das einzige was mir an meiner 08er fehlt, ist der Abs-Enduromodus. Ok, und zu schwer isse, aber bin selbst schuld wenn ich damit im Dreck wühle.

dass du das mit ein bisschen "gefühl" kannst, daran zweifelt auch niemand, kann ich auch, so "perfekt" wie es die motorsteuerung macht, geht es aber eben nicht und das ist genau der springende punkt



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Rauf ist ja kein Thema, aber runter ist ne ganz andere Nummer.
 
Ob das bei einer Reiseenduro (die auch ab und zu im Dreck bewegt wird) Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin auf die F 900 GS Adventure gespannt.

Freundliche Grüße

Ralf
 
Das einzige was mir an meiner 08er fehlt, ist der Abs-Enduromodus. Ok, und zu schwer isse, aber bin selbst schuld wenn ich damit im Dreck wühle.

Aber Abschaltbar ist das ABS ja trotzdem .
In dem neuen Tourenfahrer steht unter Gebrauchtberatung F 800GS dass das
ABS erst ab 2013 Abschaltbar wäre. So ein Blödsinn das Hab's war von Anfang an Abschaltbar , wieder mal ne schlechte Recherche.
 
Ob das bei einer Reiseenduro (die auch ab und zu im Dreck bewegt wird) Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin auf die F 900 GS Adventure gespannt.

Freundliche Grüße

Ralf

gerade dann macht der schaltassi sinn
bei der letzten gs-trophy waren alle r12gs lc damit ausgestattet, alle teilnehmer empfanden dieses feature als sehr hilfreich. immerhin muss man den kupplungshebel nicht benutzen kann sich also auf das schalten ansich konzentrieren.

eine neue f-gs adventure sehe ich im moment nicht.
 
Aber Abschaltbar ist das ABS ja trotzdem .
In dem neuen Tourenfahrer steht unter Gebrauchtberatung F 800GS dass das
ABS erst ab 2013 Abschaltbar wäre. So ein Blödsinn das Hab's war von Anfang an Abschaltbar , wieder mal ne schlechte Recherche.

ich vermute da ist das abs abschalten hinten gemeint im enduromodus.
also evtl. nur falsch ausgedrückt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten