• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neuer Helm von Touratech

Ich denke eher, der "Sonnenschirm" ist ein "Dreckabweiser" :D

Und wir haben uns über "Sonnenblenden" generell verzettelt. Ging ja gar nicht mehr um den angesprochenen Helm .......... SORRY (mal wieder....)

LG Sylvia
 
Ich denke eher, der "Sonnenschirm" ist ein "Dreckabweiser" :D
Und ich denke eher, wenn im hier zu erwartenden Einsatz mit Dreck von oben gerechnet wird, dann liegt unter Umständen ein grundsätzliches, fahrtechnisches Missverständnis vor! ;)
 
Wenn im Dreck jemand vor mir her fährt, der ordentlich Kette gibt, senke ich etwas den Kopf, und krieg nicht alles in die "Fresse" :echt?:
 
Habe bei Touratech am Gewinnspiel Aventuro Carbon teilgenommen und leider nicht gewonnen.

Aber es gab eine 10% Gutschein für den Aventuro Carbon.

Wer eine neue Kopfbedeckung bestellen möchte ! Gutschein Code: AVENTURO2015

Bikergruß Mike
 
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber hier habe ich ein interessantes Video gesehen:


Ich weiß aber nicht in wie weit sich die Helme im Material unterscheiden. TT gibt an dass der Helm aus Carbon ist, Nexx spricht von einem Carbon-Gemisch. Ob TT eine eigene Carbon-Version bekommt? Möglich wär´s.
Preise: TT 499-549 Euro, Nexx 349-399 Euro
 
Louis hat ihn wohl schon. Tokioman wollte sich den Helm mal genauer anschauen.
Achja, ich habe bei Touratech auch keinen gewonnen und ebenfalls den Gutschein erhalten :(
 
Widerspruch - grad wenn Du in den Bergen mit wechselnder Sonneneinstrahlung (Sonne/Schatten und auch noch Tunneln) unterwegs bist, ist die Sonnenblende ne feine Sache.
Ich bin da fast nur ohne Sonnenbrille gefahren, weil mir das sonst in den dunklen Abschnitten zu gefährlich war. In der Sonne musste ich dann ganz schön die Augen zusammenkneifen. Nicht so gut. (meine Meinung)
LG Sylvia - und mein nächster Helm hat eine Sonnenblende.....
Auch wenns gerade wieder am Thema vorbei geht...............
Ich fahre seit Jahren mit selbsttönenden Pinlock und finde es genial :appl:. Man braucht keine Sonnenbrille und auch keine Sonnenblende, die Reaktion auf wechselnde Lichtverhältnisse (Tunnel rein, Tunnel raus usw.) geht erstaunlich schnell und das Pinlockvisier ist eh dran und stört nicht (auch nicht an der zu gr0ßen Nase.....) >>prima:<<
 
Ich wollte mir den Nexx am Samstag mal genauer ansehen. Im Inet ist er bei Louis lieferbar...aber der Megastore in Berlin hatte ihn noch nicht im Regal.
Auf Nachfrage wurde ich auf diese Woche vertröstet.
 
Hallo Peter,

falls Du bei Tante Louise bestellen willst, da gibt es noch bis 18.01. zwei Gutscheincodes:
"220" ab 99€ gibt es 25€ Rabatt und "221" ab 249€ gibt es 50€ Rabatt...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Mir hat der TT auch gefallen, als ich gelesen hab das es in Zusammenarbeit mit einem Portugiesischen Hersteller produziert wird kam mir gleich Nexx.
Und siehe da, auf der HP heißen sie Voyager und Plain. Sie sind, wie ich das so rauslese, aus einem Art Glasfaser Carbon Mix. Das nennt sich casco X Matrix. Der Voyager hat sogar ein Sonnenvisier innen.
Ich denke die teilen sich rein, TT wir die reinen Carbon Schüsseln verkaufen und Nexx den Rest.
 
@feshfesh , was ich heute glaube zu wissen kann morgen schon wiederlegt sein, deshalb denke ich halt meinen Teil....;)
 
gibt es inzwischen jemanden, der einen nexx x.d1 fährt und etwas berichen kann?

anprobe wa ja positiv..

danke für berichte
 
Hab ihn, bin sehr zufrieden. Wie er auf der 800er ist, kann ich nicht beurteilen, hat nur 8 Minuten und 10 Kilometer gedauert, bis ich dann den Unfall hatte.
Vom Geräuschpegel her, hat man ein lauteres Windgeräusch als mit dem Systemhelm 6 Evo - allerdings ist das bescheuerte Wummern weg gewesen, das bei >80 beim BMW Helm entstand.
Die Sonnenblende, also das Visier, ist leider etwas kurz. Der Schirm ist nur mit der ausfahrbaren Schirmverlängerung sinnvoll.
Schön lufitg der Helm - und leicht!

Hätte ihn allerdings ne Nummer größer nehmen sollen, musste ihn jetzt das erste mal einschicken, weil sich der Notausstieg dauernd beim ausziehen löste.
Ich bekomm den Helm allerdings wirklich nur mit extremen Nachdruck auf den Kopf. :)

Ansonsten sehr gut ausgestattet. Es kommen alle Teile mit, die man für den Umbau auf Straßen- oder Crosshelm braucht.
Zusätzlich noch eine Helmtasche.

Ich werde mir demnächst noch das Kommunikationsding von Nexx holen,dann ist der Helm perfekt - vorallem in Anbetracht des Preises.
 
Hat eine(r) von euch den Aventuro von TT gekauft ? Kauft einer den Klapphelm von TT ?

Freundliche Grüße

Helico
 
Ich kenne jemand, die hat den Aventuro und ist wohl sehr zufrieden damit. Was den Klapphelm angeht (Du meinst vermutlich den Aventuro Mod), den habe ich letztens auf der Messe in Friedrichhafen gesehen. Sieht gut aus, aber das Anprobieren habe ich mir wegen den vielen Leuten gespart. Kaufen würde ich ihn mir, aber 750,- Euro sind ein verdammt hoher Widerstand :(. Da muß mein Uvex noch eine Zeitlang Dienst tun.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten