• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

nun ist es raus .... die neue F800GS

Und sieht sch.... aus!
 
In zwei Jahren bringt BMW den Nachfolger der F 800 GS raus. Dann werden alle die schönen Wünsche erfüllt. Zunächst ist aber Honda am Zug - nach dem ganzen Blabla um die neue AT.

Woher ich das weiß??? - Reine Spekulation! ;)
 
Suzuki's 1000er V-Strom scheint doch das Gewünschte zu erfüllen. Sie wird im Blätterwald immer wieder mit guten Kritiken bedacht.

Die V-Strom ist keine richtige Enduro zu kurze Federwege und außerdem
hat sie auch noch dies 19" schubkarrenrad vorne . Ne ne, ne!
Aber die neue AT könnte mir gefährlich werden fals sie hält was sie verspricht :)
Aber dafür müsste sie schon besser sein als die F800gs und das ist sicher nicht so einfach :Raucher:
 
Na, da bin ich ja erleichtert, dass ihr alle in der V-Strom keine Alternative seht. :p

War ja nur irritiert, warum eine 800er 1000 ccm haben soll und eine 85-87 PS Maschine mit 90 Ponys gewünscht wird.
Ich habe jedenfalls genau das Motorrad, das ich haben will und was mir im Original nicht passte oder gefiel, habe ich verändert. :)
Wer will denn schon aufs Basteln verzichten? :Schrauber:
 
Vorteil
Die V-Strom ist keine richtige Enduro zu kurze Federwege und außerdem
hat sie auch noch dies 19" schubkarrenrad vorne . Ne ne, ne!
Aber die neue AT könnte mir gefährlich werden fals sie hält was sie verspricht :)

Einspruch euer Ehren

Mit so nem Schubkarrenrad wird die 800er erst richtig agil und bremst auch viel besser.
Das bischen Vorteil was so ne Kreissägenscheibe vorne drin im Gelände bringt, brauchen wenns hoch kommt gerade mal 5% der 800er Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduro ist der Begriff für Ausdauer und Härte. Und das zu kombinieren gelingt der 800 meiner Meinung nach gut.....
 
Kreissägenscheibe gefällt mir gut! Mit sowas fährt man doch gern! Danke für das Kompliment.

Wenn ich jetzt Lust auf diese Diskussion hätte, die wir schon zig mal geführt haben, würde ich anführen, dass den Vorteil eines Schubkarrenrades vorn wahrscheinlich auch nur ein kleiner Prozentsatz der Fahrer/innen nutzen würden. Aber ich wertschätze den Ansatz, das Motorrad nach den persönlichen Bedürfnissen zu gestalten. Mach ich auch!
 
Naja, ne F 800 GS würde ich allerdings auch nicht als "richtige Enduro" bezeichnen.

"Enduro" = etwa "hart" :(

Eher als >>> "Schotter-affines-Allround-Bike mit reichlich Straßentalent" <<< ;)


Zumindest gibt es keine Gegend der Welt , die ich der F 800GS nicht zutrauen würde. abgesehen von der Arktis und Anaktis :opa:><Prost><
:):):)
 
Zurück
Oben Unten