• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Offroad Lüneburger Heide, legal

E

ehemaliger Nutzer

Guest
Kennt das jemand ?

scheint irgendwie für mich geeignet, genießen und nicht rasen.
 
Ich habe selber nicht teilgenommen aber Freunde von uns - die waren begeistert
Es gibt dort noch einige legale Wege, die wir öfter fahren
Die wasseedurchfahrt ist ein legaler weg - super cool

Allerdings ist Stolle Pflicht, die Aussage die Tour mit battlewing fahren zu können halte ich für fahrlässig - mag bei bestimmten Wetterlagen passen aber nicht bei Regen oder absoluter Trockenheit
 
@gerd_a
Danke für die Auskunft, macht mich natürlich noch neugieriger, mal sehen ob ich es dieses Jahr noch unterbirnge :)
Ich nehme an, Heidenaus reichen dafür.
 
Für das was der Heidenau reicht, reicht im Normalfall auch jeder pseudo Enduroreifen. Also auch der erwähnte Battlewing.
Sah jetzt alles nicht ganz so spektakulär aus in dem Video.
Leichter ist es sicherlich mit gröberen Reifen ohne Mittelsteg.

Aber cool zu wissen, dass es sowas gibt.
 
Du vergleichst ernsthaft den Heidenau mit dem Battlewing? Warst du mit dem wirklich mal im Sand?
 
... in dem Fall nehm ich lieber den Heidenau ...

... und dann aber auch lieber einen neuen :cool:
 
Also wir haben letzes Jahr den heidi mal durch den Sand in der Heide gescheucht und ich sag ma so: es War kein wirklicher spass. Mit nem tkc80 oder mit mitas e9 oder e10 wird's mehr spass machen. Anderseits wenn man offroadfahren kann geht's auch mit dem heidi.
 
Ja, im übertriebenen Sinne schon. War nicht sonderlich angetan vom Reifen.
Mehr können als nen BW tut er sicherlich, aber auch nicht wirklich viel mehr.
Es gibt bestimmt Situationen wo du dir mit dem Heidenau leichter tust, aber im Endeffekt nicht lohnenswerte Einbusen an anderer Stelle..
 
Moin, ich weiß auch nicht, warum der Heidenau immer als Stollen- oder Geländereifen bezeichnet wird. Das ist ein toller Straßen-Reise- Reifen mit leichter Enduro-Optik, nicht mehr! Überschätzt ihn im Gelände nicht!
Gruß Henne
 
Moin, ich weiß auch nicht, warum der Heidenau immer als Stollen- oder Geländereifen bezeichnet wird
Hab ich nicht behauptet. Ich sehe es als Kompromiss für Leute die in Deutschland wohnen und fahren und der Anteil der Wege ohne Asphalt bei ca. 20% bis 30% liegt, gepaart mit langer Laufleistung für die Art seines Profils. Zudem einigermaßen Asphalttauglich.
Wer sein Motorrad auf dem Hänger zu echten Offroadeinsätzen fährt, wird wohl echte Stollenreifen draufziehen. Wobei ich dann aber fragen müsste ob eine Husaberg oder ähnliches nicht besser geeignet wäre. ;) Da ich aber erst irgendwo hinfahren müsste ca 700 Km. wären echte Stollenreifen ungeeignet. Zudem hab ich keine Ahnung von echtem Offroad den es meiner Meinung nach nur im Hardenduro, Crossbereich gibt. Deshalb suche ich auch eher den Softendurobereich ohne Hektik oder Wettkampfmentalität. Natur, Landschaft und unasphaltierte Wege genießen.

Hät ich gewusst was ich hier wieder lostrete, dabei wollte ich nur erfahren ob dieses Angebot etwas für meine Einstellung der Wege "ohne Asphalt" wäre.
Zudem kann man auch mit einer K1100 auf Sandwegen fahren, ein Genuss ist es nicht aber man kommt durch, zumindest auf denen in Mecklenburg Vorpommern, wenn auch unfreiwillig und langsam mit viel Schweiß und fluchen :mad:
 
Wer es auf die Laufleistung 20-30% schafft Offroad zu fahren der hat meinen Neid. :(
 
Moin Dieter, war auch ganz allgemein geschrieben, war nicht gegen dich. Ich fahre den Heidenau ja auch, aber halt als Strassenreifen mit meiner Straßen F -GS.:)
Ansonsten klingt die Offroad Tour Lüneburger Heide richtig gut!
Gruß Henne
 
Deshalb suche ich auch eher den Softendurobereich ohne Hektik oder Wettkampfmentalität. Natur, Landschaft und unasphaltierte Wege genießen.
den Bereich zu finden ist extrem schwierg, Du findest immer Stellen wo der Heidenau und jeder Pseudo Enduroreifen funktionieren aber garantiert Stellen wo sie halt nicht funktionieren - es ist offroad - mit Matsch und Sand.
Wir sind ja auch keine Hardcorefahrer aber mit den Stollenreifen geht es einfach besser und man kann Natur, Landschaft und unasphaltierte Wege genießen. - ohne ans Wegrutschen zu denken
 
um noch mal auf den Ursprungsbeitrag zurück zu kommen
das macht Spass >>prima:<<
und das fahren wir auch zu zweit
 
Ist schon notiert :cool:
 
Das Treffen am Uhlenköper wird sicher wieder genial! Und daher hat es sicher auch einen eigenen Thread verdient, oder wie seht ihr das, Admins? ;)
 
Das Treffen am Uhlenköper wird sicher wieder genial! Und daher hat es sicher auch einen eigenen Thread verdient, oder wie seht ihr das, Admins? ;)

Hab ich mal gemacht, geht doch auch als User.
 
Zurück
Oben Unten