• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Regenkombi gesucht

X

xyzzyx

Guest
Servus zusammen,
auf meiner gerade absolvierten Tour hatte ich etliche Stunden im Regen, dies bei Temperaturen zwischen 4-23 Grad. Leider hat meine jetzige Regenbekleidung den Belastungen nicht widerstanden, nach ner Stunde hats das Wasser durch die leichte Pelle in die Kombi gedrückt - und das ist gelinde ausgedrückt, gerade bei niedrigen Temperaturen, suboptimal

Nun mal meine Frage :
Welche bezahlbare Regenkombi bis EUR 100,00 max könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen ?
Kriterien:
=>Muss auch nach Stunden bei Regen und vor allem im Fahrtwind noch wasserundurchlässig sein d.h. verschweisste bzw verklebte Nähte
=>Einteiler/Zweiteiler egal
=>Signalfarben (Gelb/Orange) must be bzw Tiefschwarz = No Go
=>Preis max EUR 100,00

Wäre für Eure Tips & Erfahrungen recht dankbar

Danke & Gruß
Andreas
 
Ich habe mir nach schlechten Erfahrungen mit billiger Regenkleidung die BMW Rainlock 2 gekauft. ICh bin damit schon in Extremregen und Sturm gefahren.
Es war auch nach Stunden alles trocken.
Der Vorteil ist auch, dass es atmungsaktiv ist. Man ist darunter nicht nass vom schwitzen.
Hab es erst nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so.
Der Preis ist zwar hoch aber im täglichen Einsatz lohnenswert.
 
Ich habe mir nach schlechten Erfahrungen mit billiger Regenkleidung die BMW Rainlock 2 gekauft. ICh bin damit schon in Extremregen und Sturm gefahren.
Es war auch nach Stunden alles trocken.
Der Vorteil ist auch, dass es atmungsaktiv ist. Man ist darunter nicht nass vom schwitzen.
Hab es erst nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so.
Der Preis ist zwar hoch aber im täglichen Einsatz lohnenswert.

Genau, dito!
 
Ich hatte viele Jahre Regenzeug aus dem Fahrradbereich. Jeantex T 3000 Jacke in orange. Sehr kleines Packmaß, leicht, über Jahre dicht, bedingt atmungsaktiv, d.h. nicht so gut wie gore, aber ohne schweißtreibendes Tun auf dem Moped völlig ausreichend.
 
ich habe auch nach einer Alternative zu meiner Ein-Teiligen-Kombi gesucht. Auf Empfehlung habe ich mir dann diese hier zugelegt. Jacke und Hose. Ausgibig im Sauwetter testen steht allerdings noch aus, fühlt sich aber so an, als könnte es allen Wettereinflüssen standhalten. Ist aber doch schon arg dunkel, vielleicht gibt es noch farbliche Abwandlungen in der Zwischenzeit, da bin ich nicht auf dem Stand.

http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenjacke.html
http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenhose.html
 
Ich hab DIE seit Jahren (in orange statt gelb) und bin sehr zufrieden.

Ansonsten werden DIE und DIE zusammen von Freunden und Bekannten hoch gelobt.
 
Ansonsten werden DIE und DIE zusammen von Freunden und Bekannten hoch gelobt.
Die hat mein Sohn und das Ding "is a Glump"! Hauptproblem ist das angepriesene "atmungsaktive Netzfutter". Die Jacke geht ja meist noch, aber in die Hose kommt man mit den Stiefeln kaum durch, weil man sich in eben diesem Netzfutter verfängt. Außerdem neigt der Beinreißverschluß dazu, das Futter einzuklemmen. Selber hatte ich mal irgendwas von HG, das war genau der gleiche Mist. Irgendwann habe ich mir dann den BMW Rainlock "geleistet" und alles wurde gut. So eine Regenkombi gehört schließlich auch zum Equipment und muß anständig funktionieren. "Glump" wird rausgeschmissen!
Der Rainlock von BMW hat alles zusammenlaminiert und da kommt man auch recht schnell rein, was bei beginnendem Regen wichtig ist. Sicher kostet der BMW-Anzug fast das Doppelte der Polo-Ausführung, aber hier gilt mM: Wer billig kauft, kauft zweimal! (selbst erfahren)

LG
Jörg
 
Ich hab die Proof II von der Tante Louise mit der passenden Hose. Hat dieses Jahr schon einige Stunden auf der Bahn bei Wolkenbruch überlebt.
Für mich ists ein gelungener Kompromiss aus Qualität und Preis. Ich denke bei mehr als drei Stunden Sintflut mit 130 Km/h von Vorne werden da sicher die Grenzen erreicht. Andererseits hab ich darunter ja noch die normale Moppedjacke inklusive Membran (bei so nem Wetter). So bleibt die Haut dann trotzdem noch trocken.

Sollte nach 3-4 Jahren dann mal die Nähte anfangen durchlässig zu werden, hau ich den Satz weg und kauf mir nen Neuen.

Praktisch an der Hose ist, dass sie an den Hosenbeinen je einen durchgängigen Reissverschluss hat. das erleichtert den "Regentanz" beim Anziehen.
Ist allerdings natürlich auch eine Schwachstelle.

Alles in allem für meine Belange auf Fernreisen ausreichend, aber definitiv kein echter Taucheranzug :D

P.S.: das verlinkte Foto ist ein schlechtes. Die gelben Teile der Jacke sind heftig neongelb.
 
Okay - vielen Dank für die Infos, jetzt guck ich mir die Kontrahenten mal in Echt an und entscheide dann - wobei ich schon mit der BMW Kluft liebäugle...aber "schaugn mer amoi - dann segn ma scho"

Gruß
Andreas
 
...so - ist jetzt der BMW Rainlock Overall in wunderschönem leuchtendem Gölb geworden - soll auch gegen Winterdepressionen helfen die Farbe :)

Nochmals vielen Dank für die Hinweise / Ratschläge !

lg
Andreas

btw: Hab dann gestern noch ein paar funkelniegelnagelneue Sidi Adventura für EUR (festhalten) 220,00 (zwozwanzig) geschossen :) :) :) !
...nu bin ich erstmal wieder Pleite
 
Gratulation...


Dann bist du wenigsten nicht mehr zu übersehen und gelb passt zu Else... Bei BMW ist aktuell der Rainlock2 (2Teiler) in Rot im Sale
 
Hi Jörg,

Ich war am Sa beim Herbstfest am Frankfurter Ring, da ist er reduziert leg mich nicht fest aber ich meine jeweils um 20€.
Hab was im Kopf von 85 Jacke normal 105 und 65 Hose normal 85.

@teddy hast du noch die genauen Preise im Kopf?

Korrektur hab gerade angerufen Jacke 89€ (16€ weniger 105€ NP) und Hose 69€ (auch 16€ weniger 85€NP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich glaub das kommt hin von den preisen her!
 
Zurück
Oben Unten