• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Reisebericht Route de Grande Alpes

Sehr schönes Video André!
Nizza bei 34 Grad, dass hätte ich jetzt auch gerne!
Mit gefällt dass du nicht nur vom Helm bzw vom Moped aus gefilmt hast, das wirkt schon ziemlich professionell!
Hat du das mit magix geschnitten? Muss mir auch noch ein gescheites Schnittprogramm installieren, lightworks ist mir zu kompliziert.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Sehr schönes Video André!
Nizza bei 34 Grad, dass hätte ich jetzt auch gerne!
Mit gefällt dass du nicht nur vom Helm bzw vom Moped aus gefilmt hast, das wirkt schon ziemlich professionell!
Hat du das mit magix geschnitten? Muss mir auch noch ein gescheites Schnittprogramm installieren, lightworks ist mir zu kompliziert.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Danke dir, ich habe garnicht vom Helm gefilmt,da besaß ich noch keine Helmkamera! Du hast aber recht, man sollte viel öfter mal die cam an den Straßenrand stellen. Nur es ist wirklich verdammt stressig, diese hin und her fahren. Aber es lohnt sich.....ja, habe es mit magix bearbeitet, ein paar kleine Fehler sind drin, zB. War die Sprache beim Statement zu laut eingestellt...aber Übung macht den Meister :)
 
Cool Videos,

aber möchte nicht wissen, wie lange du insgesamt daran gearbeitet hast incl. Bildbearbeitung :rolleyes:
 
Cool Videos,

aber möchte nicht wissen, wie lange du insgesamt daran gearbeitet hast incl. Bildbearbeitung :rolleyes:
Danke, es geht noch besser! Wenn ich dieses Gewackel sehe, geht garnicht! Demnächst mit Stativ! Und eine Helmkamera habe ich ja jetzt auch, ich denke ein Mix aus allem , macht ein abwechslungsreiches Video ! Ich finde es langweilig, wenn immer die gleiche Perspektive genutzt wird, oder Statements finde ich sehr gut, hätte ich mehr machen sollen. Das machte das ganze persönlicher. Ich übe ja noch ;-)
 
Ganz genau, Videos die 10min die gleiche Perspektive zeigen kuck ich mir nicht an, das ist in der Regel ziemlich Lahm...
 
Und genau das Macht soviel Arbeit :(Dirk Schäfer hat ja jetzt noch eins drauf gesetzt mit seinem quadrocopter! Der Aufwand ist dann allerdings Wahnsinn, und ist auch nicht mehr alleine zu bewältigen. Aber geniale Bilder....
 
Hallo Sitt,

schönes Video! >>No.1<<
Die Musik passt jetzt auch sehr schön dazu... :)

Ich denke auch, wenn Du noch ein Paar Fahrsequenzen mit der Helmkamera dazu nimmst, dann bekommt solch ein Video viel mehr Dynamik.

Ich plane ja gerade auch an der Route de Grandes Alpes zusammen mit meinem Schwager... Wie lange warst Du denn vom Genfer See bis nach Nizza unterwegs? 3 Tage? Bist Du ausschließlich auf der Route gefahren oder hast Du unterwegs auch ein paar Abstecher zu anderen Pässen gemacht?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schimmi, klar kannst du es in drei tagen schaffen , das ist dann aber eher wie Autobahn fahren! Wenn du auch mal abseits fahren möchtest, oder mal die kleinen Wege solltest du 5 Tage planen!
 
Wir haben uns damals für die Route des Grandes Alpes 10 Tage Zeit genommen, um auch die Gegend abseits der Hauptroute erkunden zu können.
 
Danke Schimmi, klar kannst du es in drei tagen schaffen , das ist dann aber eher wie Autobahn fahren! Wenn du auch mal abseits fahren möchtest, oder mal die kleinen Wege solltest du 5 Tage planen!
Danke Sitt, aber Off-Road oder zu schmale Straßen käme wohl eher nicht in Frage, da mein Schwager eine K100 Custom fährt, fällt Off-Road auf jeden Fall mal aus und bei zu schmalen Passstraßen motzt dann meine Schwester... ;)
Wir haben uns damals für die Route des Grandes Alpes 10 Tage Zeit genommen, um auch die Gegend abseits der Hauptroute erkunden zu können.
Das wäre natürlich optimal... Aber ich befürchte dann wird die gesamte Reise zu lange, da wir auch wieder zurückfahren müssen und schon alleine etwa 2 Tage bis zum Genfer See rechnen müssen... Alleine hätte ich damit kein Problem aber ich sollte schon Rücksicht auf meine Mitfahrer nehmen... Aber ich werde das mal ansprechen...

5 Tage klingt durchaus entspannt und der ein oder andere Seitensprung wäre da sicher auch möglich...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Fünf Tage vom Genfer See bis Menton passt auf jeden Fall.
Klar kann man dann natürlich nicht alles drumherum abfahren, muß man aber ja auch nicht unbedingt, die Route an sich gibt schon genug her.

Wobei ich persönlich mir den ersten Teil immer klemme und entweder über den kleinen und großen Sankt Bernhard oder den Forclaz einsteige.
 
Zurück
Oben Unten