• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Welche Kartenversion hast du denn? Vielleicht kann ich dir helfen.

Mobile Grüße
Benno
 
Habe ich nicht. Also müssen wir Nägel mit Köpfen machen und mal telefonieren.

In beginne gleich mal eine Unterhaltung mit dir.
 
Aktuell kann ich die Karte nur nutzen, wenn ich das Montana angeschlossen hab. Muss das so?
Mein letzter Wissensstand dazu ist: Ja leider ist das so. Das SD Kartenmaterial unterscheidet sich genau in dem Punkt vom DVD Kartenmaterial. Das Problem hatte ich damals ebenfalls bei der City Navigator Map auf SD, die ich für mein eTrex Vista gekauft hatte. Hab mich damals auch grün und blau geärgert (ist aber wieder verheilt :-D).

Das SD Kartenmaterial ist sozusagen mit dem Kärtchen "verbacken" und lässt sich davon auch nicht lösen.
Den hierfür erforderlichen Lizenzschlüssel gibt es nicht. Also geht das nur wenn das Montana angeschlossen ist.
 
Das Problem wurde bereits gelöst.

Mobile Grüße
Benno
 
Hallöle,
nach dem Update von der Beta auf die Offizielle Version 4.3.4 sind meine Routen weg.
Die Beta hat mich jedesmal gefragt ob ich ein Backup erstellen möchte, was ich auch getan habe. Jetzt sind die geplanten Routen nicht mehr in Basecamp.
Und die Backups scheinen nicht importierbar zu sein. Das ist jetzt wirklich doof, weil dort alle Routen für meine Reise im August liegen und ich dann wohl alles neumachen muss.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
 
kann man die Backup Dateien auf einen anderen Rechner kopieren
Ich habe noch eine alte Version von BaseCamp auf dem Rechner
 
das gleiche ist mir auch passiert
nicht so schlimm aber dennoch
irgendwie sollte man die datenbank vorher sichern
wie ich gesehen habe kann man aber auch eine eigene datenbank erstellen
zb an einem anderen ort und dann immer mit dieser arbeiten
gehe davon aus dass deine alte jetzt tot ist
es sei denn du hast für gesamt c: vorherige versionen gesichert und kannst dann über die letzte schattenkopie das verzeichnis in dem die datenbank liegt wiederherstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
schick mir mal die Dateien, oder schau mal ob die Datenbank mit 7zip geöffnet werden kann, vielleicht sind da die gpx Dateien versteckt.
 
die version scheint die datenbank überschrieben zu haben
ist leer beim start



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hat geklappt. Man kann unter dem Punkt "aus Sicherung wiederherstellen" auf "von letzter version wiederherstellen"
 
Ich Dussel habe viel zu wenig mit BC geübt :peinlich: (also fast gar nicht seit letztem Jahr) und das meiste wieder vergessen. :mad:

Nach dem Update auf PC und Zumo 660 sind meine Routen auf dem Navi nur als Luftlinie zwischen den Punkten zu sehen? Wie kommen die wieder in den Motorrad-Modus?
Kann mich aber erst Sonntag weiter drum kümmern, ...
 
Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir hat geholfen die Routen per Doppelklick zu öffnen, das Profil zu bestätigen und die Route neu zu berechnen. Check vorher auch nochmal die Profile, ob da alles richtig eingestellt ist.
 
In "meiner Sammlung" auf dem PC ist alles ok, aber im internen Speicher des 660 sind die Luftlinien und da lässt sich gar nichts einstellen ... ;.ÖüY>>

Genauso ratlos stehe ich wieder davor, überhaupt eine neue Route zu erstellen, grrrrr.::Nee neh?:: Vor einem Jahr so mühsam gelernt und stehe ich wieder genauso doof da. Grrrrrrrr, doooooooooofes Programm, wenn ich da nix, aber auch gar nix intuitiv erfassen kann. :: Nee,nen::

Als ich gestern das Navi nach dem update vom PC abkoppelte, sagte es nach einer Weile, dass neue Daten da seien und ob ich aktualisieren wolle. Ja, wollte ich. Lächerliche 4 Routen sollten aktualisiert werden. Nach 2 Routen hieß es, das sei zu lang und würde erst gemacht, wenn ich mich dem Ort des Geschehens näherte. :NoPlan:
 
Man kann unter dem Punkt "aus Sicherung wiederherstellen" auf "von letzter version wiederherstellen"
habe ich dann die alte BC Version wieder drauf oder nur die "alten" Routen im aktuellen BC?
 
Was bietest Du für einen Chrashkurs?

Gruß - Pendeline
 
Ah, Agent 005 (pende griechisch = 5 ;) ) Retter in der Not. Womit ließest du dich bestechen?
Crashen kann ich auch ohne Kurs.

Ein ganz bisschen weiter bin ich schon gekommen. Habe den Anfang einer neuen Route begonnen, aber "nur" rote (oder waren es blaue?) Fähnchen gesetzt. Das nettere war aber das Gummiband. Nur wo ist das geblieben?

Wollen wir denn den ganzen tröt hier mit meinen Grundsatzproblemchen füllen?
 
Nö, ich dachte eher an einen Livekurs. Bin Montag im Pott.

Hast du Zeit und könntest nach Werne kommen?

Bring Navi und PC mit.

Gruß - Pende
 
Zurück
Oben Unten