• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Ich glaube weder noch. Er schaut einfach dass er dich wieder auf die Route und gleichzeitig näher ans Ziel bringt. Deswegen lässt er dich in der Regel auch nicht umdrehen.
Was anderes ist natürlich das Überspringen eines Wegpunktes. Das sagt ja auch der Name^^
 
Ah ok - danke!
 
Bei der Neuberechnung bringt er dich zum nächsten KP.
 
Probier das doch einfach mal aus in deiner Gegend und weiche bewusst von der Proberoute ab.

Ich stelle übrigens die Neuberechnung immer auf aus. Bei Abweichungen finde ich auch alleine zur Route zurück und bin vor Überraschungen sicher.
 
Danke Benno!
 
Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied, Vorstellung in Kurzform liegt vor!
Ich plane meine Routen ausschließlich mit Basecamp.
Es ist ein super Programm und alle Funktionen lassen sich auf das Zumo 660 und die Speicherkarte laden und abrufen.
Es ist mächtig, wie oben schon gesagt, ca. 25GB, aber für einen etwas moderneren Computer kein Problem.
Ich mache die Routen mit einem Lenovo T400 mit Dockingstation an einem 27" Monitor. Wenn ich auf Reisen bin, mache ich erforderliche Änderungen der Routen mit einem Lenovo-Tablett (USB-A / mini-B), win 10 pro.
Geschätzt habe ich ca. 100 Routen durch Deutschland, Österreich und Westeuropa geplant, die ich euch natürlich auch als gpx-Datei zur Verfügung stellen kann, wenn es gewünscht wird. Es gehen auch einzelne Routen.
Es dauert ein wenig, bis man die Umstellung auf Basecamp erfolgreich gemacht hat, aber es lohnt sich!
Für dieses Programm gibt es Updates, nicht nur die Karten in 2D auch in 3D und die POI´s.
Die Routen lassen sich auch auf die neueren Garmins spielen.
Ich glaube, es geht auch in Richtung TomTom, aber das habe ich noch nicht versucht.
Für die eine oder andere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, alles werde ich auch nicht können ;).
Gruß, Vönk
 
Zurück
Oben Unten