• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Zumo 390 LM

Meine Wahrnehmung dieses etwas diffusen Themas ist: Ob die Neuberechnug einer Route beim Abfahren Sinn macht hängt wohl im wesentlichen von der Art der Routenplanung ab. Ich z.B. schätze diese Funktion sehr. Und einige schöne Strecken habe ich nur durch "mein NAVI " entdeckt !

Gruß KARL
 
Meiner Meinung nach ist das Abschalten der Neuberechnung vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Bin schon so manchen Kilometer hinter einem verirrten Garmin-User nachgefahren der verzweifelt versucht hat seinen Track wiederzufinden.

Wenn ich in Basecamp eine Route über Wegpunkte plane ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass das Navi dann bei gleichen Einstellungen eine andere Route erstellt wenn es neu berechnen darf.
 
Meiner Meinung nach ist das Abschalten der Neuberechnung vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Genau. Und vor allem bei mir kein Entweder-oder sondern Sowohl-als-auch ;) Mal passt mir das besser mal das...

Bin schon so manchen Kilometer hinter einem verirrten Garmin-User nachgefahren der verzweifelt versucht hat seinen Track wiederzufinden.
Da hättest Du aber auch frühzeitig eingreifen können ;)

Wenn ich in Basecamp eine Route über Wegpunkte plane ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass das Navi dann bei gleichen Einstellungen eine andere Route erstellt wenn es neu berechnen darf.
Sich kreuzende Wegführungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit ungemein.

Grüße, Thomas
 
Hallo Leute,

gibt es eigentlich keine einfache Möglichkeit das 390er wie ein 210/220er zu betreiben?
Halterung an Ram-Mount anklemmen und Mini-USB hinten reinstecken - fertig, irgendwo anhalten und Navi samt Halterung abklemmen (sprich - einfach nur Mini-USB hinten rausziehen - alles ab in die Jackentasche) Nichts, ausser der RAM-Mount-Kugel und der Strippe, verbleibt am Mopped. Es gibt zwar viele Suchergebnisse (wie z.B. Superseal-Stecker - Kabel trennen - aber nichts was so einfach ist wie beim 210/220er). Oder finde ich einfach nichts - ich habe mir ein Wolf gesucht und normalerweise finde ich irgentwas......

Ich könnte mir natürlich was schnitzen, um ebenfalls den Mini-USB-Stecker des 390er hinten zu nutzen - habe aber dann "Angst" vor Regen - weil GARMIN ja extra diese beiden "anderen" Kontakte hinten Mitte Gerät konzipiert hat. Komischerweise scheint das mit dem normalen Mini-USB bei einem 210/220er ja im Regen kein Problem zu sein (...siehe meine Versuch Slowenien....:).
Mit dem 210/220er bin ich so im dicksten Regen gefahren - geht!

Geht das wohl auch bei dem 390er so sorglos... (mit ner "geschnitzten" Halterung)?

Gruß Frank
 
Warum denn nicht einfach die orig. Ladehalterung benutzen, einfacher geht doch nicht ??
Gruß Rene
 
Original Halterung und gut ist. Ganz ängstliche verschrauben den RamMount nicht mit dem Knebel, sondern mit einer Schraube.
 
Hi,

die Halterung ist sicherlich in Ordnung - aber wenn kein Navi dran (drin) hängt soll das Mopped "leer" sein.
Die RAM-Mount Kugel reicht dann am Lenker - ist ja bei dem 201er auch so und mehr will ich dann auch gar nicht sehen.
Das einfachste wäre halt die Nutzung der Mini-USB-Buchse an dem 390er.

Schnell ab - schnell dran - ohne Reste...

Gruß
Frank
 
Na dann ist doch ganz einfach, immer den kompl. RAM Mount demontieren mit der Flügelschraube und einen Amp Stecker in die Zuleitung vom Halter.
 
mmh?
warum das?
einfach immer navi drauf u alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse auch alles dran, aber Frank möchte alles immer weg haben.
 
Die Nutzung des Mini-USB-Anschlusses wäre mir auf Dauer zu riskant. Mach einen Stecker an die Halterung.
 
Ich würd auch einfach nen stecker dran machen

die linke zum Gruss
 
Zurück
Oben Unten