• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Schutzbekleidung

Nic Nyloc

Buchsenprofi
Registriert
22 März 2015
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
322
Punkte
213
Alter
45
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2015
Hallo,

gibt es eigentlich einen brauchbaren Laden mit verschiedensten Marken für Schutzbekleidung (Protektorwesten, etc.) im Raum Köln/Düsseldorf?
Ich hab kein Bock zu FC-Moto nach Aachen zu fahren und wollte ein paar Sachen anprobieren.
Louis/Gericke/Dainese haben ja nur ne recht begrenzte Auswahl, aber ggf. schau ich dennoch mal rein...

Hat sonst jemand noch nen Tip für mich wo ich mal hin könnte ohne durch 20 Läden laufen zu müssen?

Thx!
Nic
 
http://www.2-rad-markt-essen.de/ Da kommen viele gut klar (wir persönlich nicht)
Wir haben uns bei Louis im letzten Jahr ein wenig neu eingekleidet. Mit Revit, Held, Vanucci und X-lite.
Ich finde, die haben mittlerweile eine sehr gute Auswahl, wobei der Laden in Essen als sogenannter Giga-Store mehr Auswahl hat als der in Duisburg. Die Beratung gefiel mir auch sehr gut.
 
KTM Köstler in LEV war bisher ein guter Laden für sowas.
Ob das Angebot heute noch so umfangreich ist, weiß ich aktuell nicht.
Bitte selbst mal googeln.
LG Sylvia
 
Zum 2-Rad-Markt nach Essen hatte ich mir diverse Klamotten telefonisch bestellt und anlässlich eines Ruhrpott-Stammtisches anprobiert und gekauft.
Sehr angenehm im Kontakt und sehr guter Preis, der nicht im Internetshop so günstig stehen darf, aber vor Ort wurden mir sogar als Neukundin % gegeben.
 
Also von FC Moto war ich total enttäuscht, kam mir wie eine Resterampe vor.
Kaum Ware im Laden, musste viel bestellt werden. Ich glaube die leben vom Versand.
Louis in Dortmund finde ich auch in Sachen Auswahl und Beratung sehr gut.
 
Genau den Eindruck habe ich von FC Moto auch.
 
Ich kaufe bei FC MOTO nur meine Helme und damit bin ich immer gut gefahren bzw. bedient worden.
Aktuell übrigens den Shoei VFX-W Grant 2 ;-)
 
Danke für eure Tips!

Mit FC Moto hab ich auch so meine Probleme, deshalb fahre ich da ungern hin, das einzige was dafür sprach, ist halt, dass sie (in meinen Augen) schon recht viel da haben und wenn ich in der Ecke bin ich auch noch bei motoin vorbei fahren kann. Bei Louis war ich einfach ewig nicht mehr, weil ich ihn früher enttäuschend fand, aber wenn ihr sagt Giga-Store Essen lohnt, dann schau ich da mal vorbei und wenn ich schon da bin, dann auch beim 2-Rad-Markt - danke!

@Mehrheit : KTM Köstler hab ich irgendwie total vergessen, früher als die noch in dem alten Gebäude waren und hauptsächlich Maico gemacht haben war ich öfter da. Der Witz ist, die Bude ist ca. 1km von meinem Büro entfernt, ich fahr gleich mal vorbei - danke! ;)

PS: Helme hab ich meist im Helmstudio in Düsseldorf gekauft - hab mich da immer sehr gut beraten gefühlt - aber den Orginalladen gibts nicht mehr...
 
So, hab nun alles vorgeschlagene abgeklappert:

KTM Köster:
- hat unten nur noch KTM Fahrzeuge + Merchandise shop und oben eine kleine Auswahl von fast nur KTM-Kram oder KTM- gebrandeten Kram (Helme, etc.). Protektorhemden oder Jacken waren recht wenig interessantes, ein paar alte Modelle hingen an der Decke - wirkten aber eher wie Deko. In den Regalen hab ich nur 2 Stück gefunden, beide nicht brauchbar. In meinen Augen nicht wirklich lohnenswert, ausser man will sich fürs KTM-Fan-Fest eindecken, von der KTM Unterhose über die KTM-Tasse bis zum Fanschal auf jeden Fall alles zu bekommen... ;)

Louis Essen:
- hat mir ganz gut gefallen, aber die Auswahl von Protektorjacken war auf 2 Modelle beschränkt und keine davon wirklich interessant - sonst auf jeden Fall nen lohnenswerter Laden. Service war freundlich, jedoch fachlich eher mäßig. Scheinbar gibt der Konzern nicht mehr ganz so viel Geld für Produktschulung aus, jedenfalls konnte die gute Dame mir nichts über die Protektoren erzählen, was nicht eh auf dem Zettel stand (nicht mal den Schutzlevel 1 vs. 2 bei Rückenprotektoren). Sonst ist es nen wirklich fetter Laden mit ner Menge Zeugs, insbesondere die Helmabteilung ist sehr gut bestückt (X551, E1, XD1, Carbon...) aber auch Klamotten war ne ganze Menge, aber da hab ich nicht genauer geschaut...

2-Rad-Markt:
- ich denke für Stiefel und (Jet-) Helme kein falscher Laden und eh direkt um die Ecke von Louis - für die Grund-/Standardausstattung bestimmt keine schlechte Adresse.
Service war allerdings = 0, aber ich hab es auch nicht drauf angelegt und bin da ggf. ungerecht. Mich hat der Laden nicht so überzeugt.

...schlussendlich werde ich wohl nicht um nen Ausflug nach Aachen kommen um mal ein paar verschiedene Protektorjacken in die Finger zu bekommen.
Das Hin- und Herschicken hab ich aufgegeben, das taugt nix.

Danke für eure Tips!
Nic
 
ich habe das Glück in Hamburg Offroad Kontor in der Nähe zu haben - macht Online-Handel und hat jetzt auch einen Laden
www.offroad-kontor.de
Jens ist Endurist und ist echt kompetent
 
Online habe ich schon bei ihm geschnöft - HH wäre mir allerdings zum "Anprobieren" dann doch nen Tacken zu weit... ;)
 
Aber ihr macht da was falsch, also mein Chef bezahlt mir mein jährlichen Ausflug zum Reeperbahn Festival und unsere Kunden laden mich jedes mal auf eine Hafenrundfahrt ein, mittlerweile hab ich mir auch gemerkt was ein TEU und ein FEU ist, auch wenn man das Wissen für nix gebrauchen kann (als Landratte) ;)

HH ist wirklich toll und ich kenn die Stadt recht gut...bin ja nen halb Flensburger Jung, da kennt man seine Großstadt :)
 
Benno du bist doch ein Ferkel!!!

Versuch ein wenig , weniger misepeterisch zu sein , das grenzt ja schon an Verfolgungswahn dass du immer in allen , was negatives vermut
Die meisten von uns kennen uns schon lange und ein wenig rumflaxerei
Macht das lesen doch lustiger, solange es nicht beleIdigend ist.;)
Viele von uns kennen uns schon seit dem ersten erscheinen der F...GS Modelle .
Das erzeugt eine Zuneigung , die nicht jedes Wort auf die Goldwage legt.
Also " take it easy"
>>alle zusammen>>
 
Ich denke mal, dass Mac nur einen ;) vergessen hat :echt?:, wobei er ja nicht ganz unrecht hat *undduckundwech*
@Benno :>Lach<:
 
Reizt mich nicht ! Das könnt ihr nicht ertragen >>alle zusammen>>
 
Zurück
Oben Unten