• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzbank flicken?

Baerli

Mitglied
Registriert
3 August 2017
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Bei München
Modelljahr
2011
Hallo,

ich könnte eine Komfortsitzbank günstig erwerben, einziges Problem, sie hat 2 Löcher in der Sitzfläche des Sozius. Das würde mich nicht stören - ich fahr eh nur alleine ...

Wie kann ich die Bank am besten wasserdicht flicken? Wenn ich einen neuen Bezug brauche, kann ich mir gleich eine entsprechende Bank kaufen (Geldvorteil ist wech). Ich dachte schon an Schlauchflickzeug - das bleibt einigermassen flexibel.

Hat wer schonmal rumexperimentiert? Oder weiß was kongretes, oder kennt jemand im Raum München, der das günstig macht...? Danke für Vorschläge
 
Es gibt Weich-PVC-Kleber, z.b. von UHU. Den würde ich mal versuchen.
Wird verwendet wie Vulkanisierlösung beim Reifen flicken.
Auf der Sitzbank-Unterseite würde ich aber erst mal einen Test machen.
Hast Du Fotos der Löcher? Muss auf jeden Fall dicht werden, sonst hat man mit Feuchtigkeit keinen Spaß.
 
Foto: (leider hab ich das nicht größer, ich schau mal zuhause, ob ich das noch größer hinkriege)
 

Anhänge

  • Sitzbank.jpg
    Sitzbank.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 38
Ich habe das an einer Corbin-Bank mit Pattex und Sitzbankbezug geflickt. Hat problemlos 12 Jahre gehalten.
 
Ach ja, ich habe mich jetzt an eine Signatur erinnert und die Bank mit schwarzem Panzertape "geflickt" .... bisher hälts >>prima:<<
 
Zurück
Oben Unten