• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Stirnlampen

Bekomme ich die wenn meine Petzl kaputt ist ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Du weißt ja, wo du sie bekommst! :p Bin mal gespannt, wie du die Petzl kaputt machen willst!:D
 
Mei Hit ist die Petzl Zipka

http://www.petzl.com/de/outdoor/sti...e-stirnlampen/ultrakompakte-stirnlampen/zipka
Passt locker in die Seitentasche vom Tankrucksack oder in die Hosentasche.
Da keine Schlaufe vorhanden ist, bleibt der Rest der Utensilien in der Tasche. D.h beim herausholen fällt nichts mit heraus.
Was mich immer geärgert hat.

Nachteil: Durch das dünne Zugseil schneidet sie etwas in die Haut ein. Ein angenehmer Tragekomfort auf der Haut nur etwa 30-45 Minuten. Soll sie länger getragen werden empfhielt sich Kappe oder Stirnband. Auch der Kragen der Moped Jacke funktioniert
 
...wir haben auch die Black Diamond Spot (immer wieder obwohl die Rastung eher eine Herstellungsfehler ist war bei uns auch schon einemal defekt wurde aber getauscht)
und ich habe noch eine Mammut, Wichtig sollte immer sein das sich die Tasten blockieren lassen bei vielen Stirnlampen geht das nicht
und wenn man sie braucht sind sie leer weil sie im Rucksack an war!!!!
 
Ich habe mir die Petzl Tikka XP2 gekauft weil es die bei uns im Laden um die Ecke gab und ich eine brauchte.
Bin super zufrieden. Benötige meist nur die niedrige Leuchtstufe.

Die Diamond fand ich aber vom lesen her auch sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten