• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sturzbügel

Keine Bedenken.

Und wo soll er sonst befestigt werden?
 
Gute Frage frag ma unseren Ober Metallolugen M&N On Tour der hat ne Lösung gebaut die echt klasse ist Benno , feshfesh und ich haben das mit dem
SWR-Motech Sturzbügel verbaut , besser gehts nicht! :)
 
@M&N_on_Tour
Hallo Markus mir fällt gerade auf, dass wir gar keinen Fred
über deine Befestigungspinökel haben .
Vielleicht kannst du ja mal einen mit Bildern erstellen wenn
du deine Sturzbügel montierst!
 
Hi Zusammen,

wie sieht das denn mit dem Alu-Unterfahrschutz von BMW aus, der Standardmäßig an meiner GS Trophy montiert ist. Stört der bei der Montage oder ist das kein Problem!? Hat jemand beides montiert?
 
@Klaus:

Hast du nicht auch den Original BMW-Motorschutz, wie er auch an meiner Trophy ist? Also funktioniert das in Verbindung mit dem SW-Motech-Sturzbügel!?
 
Alles klar!

Dann wird es bei mir wohl im laufe des Jahres auch noch einen SW-Motech Sturzbügel geben ;)
 
Passt, hatte ich auch montiert!
 
SW-Motech Sturzbügel und BMW-Motorschutz montiert
IMG_1112.JPG
IMG_1113.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1111.JPG
    IMG_1111.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1115.JPG
    IMG_1115.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1116.JPG
    IMG_1116.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 46
Sehr dezentes Design. Unauffällig. Gefällt.

Taugen die aber so reduziert auch bei einem Straßensturz ?

Fragende Grüße
Sylvia
 
Sehr dezentes Design. Unauffällig. Gefällt.

Taugen die aber so reduziert auch bei einem Straßensturz ?

Fragende Grüße
Sylvia

Dein Eindruck muss an den Fotos liegen. Die SW-Motech sind m.E. die Sturzbügel mit dem besten Schutz.
 
Taugen die aber so reduziert auch bei einem Straßensturz ?
Bei einem Straßensturz brauchst Du eigentlich gar keine Sturzbügel, weil die GS auf den Fußrasten und am Lenker aufliegt. ;)
 
Bei einem Straßensturz brauchst Du eigentlich gar keine Sturzbügel, weil die GS auf den Fußrasten und am Lenker aufliegt. ;)

Christianes GS hat es bei beiden Umfallern auch auf den Sturzbügel geschafft. Ich habe die Macken beseitigt. Ob ohne den Sturzbügel die Verkleidung betroffen gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich hab´s noch orschinol.

SWR? Motech?? :D

Mache mir wegen der Vcerschraubung am Motor keine Sorgen. Und ich nutze den Bügel auch! : dirt-Bike:

Ich hatte den Bügel auch montiert - war super begeistert. Auf längeren Strecken konnte man perfekt die Füße hoch legen
Allerdings ist mir bei einem Sturz auf Island die Aufnahme im Motorblock gerissen - das wars dann wohl. Jetzt fahr ich den Bügel von Touratech inkl. Erweiterung - ich bin gespannt.


Gruß,
Robert
 
Auch Wunderlich ohne Tankschutz in Verbindung mit orig. BMW Handschutzbügeln funkt. Super
Hast Du den (Anm. Wunderlich) Standard Schutzbügel oder, wie ich, die Adventure Version? Falls Du die Standard Version hast, kannst Du bitte mal ein paar Bilder davon hier einstellen?
Würde mich jedenfalls interessieren wie die Standard Version aussieht...

Wunderlich Basic (Standard) mit Altrider Motorschutz
 

Anhänge

  • IMG_0645.JPG
    IMG_0645.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ansa,

der Wunderlich Basic sieht ja sehr viel dezenter aus, als die Adventure Version... War es schwer den dran zu bauen? Bei meinem musste ich noch etwas nacharbeiten, da das Maß nicht 100%ig stimmte...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Der :) war so freundlich zu:Schrauber:, aber die mitgelieferten Schrauben waren zu lang, deshalb musste eine Unterlegscheibe unter die Aufnahmen des Sturzbügels.

Die Geschichte ging dann noch so weiter:

Der Winter war lang, Schneeweißchen stand immer noch beim :) und ich konnte auf der Messe noch den Motorschutz ergattern ... .
Der :) war wieder so freundlich ... und musste , damit es passt, auf einer Seite den Motorschutz 2 mm abflexen und nachlackieren ... , Ergebnis: *daumenhoch*.

Der Winter nahm kein Ende, also ich weiter shoppend, Handschützerle, Barkbusters,
der :) war abermals so freundlich ... .

Ich glaube, er war echt froh, als ich endlich von Hof Y>hex:: ... getuckert bin ... :D.
 
Zurück
Oben Unten