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Tiefergelegt vs. nicht tiefergelegt

Eckart

der Wiederkehrer
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Berlin
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Schaut man sich im Gebrauchtangebot von F700GS und F800GS um, stößt man nicht selten auf Tiefergelegte.
Hat denn jemand den direkten Vergleich und kann berichten, welche Nachteile man sich mit einer Tiefergelegten gegenüber der Normalausführung einfangen würde, wenn man keine Geländeambitionen hat, bei denen Federwege benötigt würden, insbesondere Nachteile, die man beim Aufsitzen oder einer Probefahrt nicht gleich bemerken würde ?
 
Hauptnachteil ist in der Regel die geringere Zuladung. Bei der F700 GS z.B. statt 227kg bei Tieferlegung noch 140kg

Ansonsten setzt das Motorrad einfach früher auf, ich meine für manche Modell gab es von BMW dann keinen Hauptständer mehr.
 
Ansonsten setzt das Motorrad einfach früher auf, ich meine für manche Modell gab es von BMW dann keinen Hauptständer mehr.
Nicht, wenn progressive Federn verbaut sind.
Aber auch sonst wird es im Straßenbetrieb nur selten gelingen die Federn durchzudrücken
 
Nicht, wenn progressive Federn verbaut sind.
Aber auch sonst wird es im Straßenbetrieb nur selten gelingen die Federn durchzudrücken
es geht nicht darum die Federn durchzudrücken, es geht um Schräglagenfreiheit. Ist die Karre tiefergelegt, setzt man mit irgendwas früher auf. Sind jetzt aber die verbauten Feder so progressiv das dieser Fall nicht auftritt, muss ich noch was ergänzen.

Ergänzung: werden derart progressive Federn eingesetzt, das das tiefergelegt Motorrrad nicht früher aufsetzt, wird der Fahrkomfort um einiges verschlechtert im Vergleich zu einem nicht-tiefergelegten Motorrad.
 
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