• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

TomTom Rider oder Garmin Zumo390LM?

Für welches Navi würdet Ihr Euch entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
M

Marcske

Guest
...Ach Richard (RedPunto), ich weiß es halt immer noch nicht :-(! ;-)

Bitte laßt bei Eurer Entscheidung den Preis außen vor!
 
wenn du damit wandern willst oder ähnliches, Garmin.
Willst du nur AB oder ABC... und dich nicht mit der Materie auseinandersetzen, dann TOMTOM.
 
Keins von beiden, aber wenn ich mich entscheiden muss, das Garmin.

Bei freier Entscheidung würde ich das Montana kaufen.
 
Aufgrund guter Erfahrung immer Garmin.
 
Ich bin da im Moment auch so hin- und hergerissen. Selbst bei der Wahl welches Garmin- bin ich mir nicht sicher.
Das Montana ist bestimmt ein super Gerät. Auch das Zumo 390 ist in die engere Auswahl gekommen. Anderseits,
was bringt Garmin noch als Pendant zum Navigator V. Ach Fragen über Fragen und wer die Wahl hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Def. Garmin... ich hab den Rider wieder weggetan... Das Garmin liegt mir eher undlässt eine Sdkarte zu. Wenn ich nicht weiss was besser ist tendiere ich zu dem was die anderen auch haben weil ich da mehr hilfe erwarten kann. Und tina und ich haben das Zumo 3xx. Und Klaus wollte sich auch ein 390er zulegen
 
Es steht nur 5:4 für Garmin!!! Männer, Mädels, das ist aber noch nicht eindeutig...;-)! Für das kommende Wochenende gibt es bei Louis einen 20% Voucher. Bis dahin muß ich Gewissheit haben...:)
 
Es steht nur 5:4 für Garmin!!! Männer, Mädels, das ist aber noch nicht eindeutig...;-)! Für das kommende Wochenende gibt es bei Louis einen 20% Voucher. Bis dahin muß ich Gewissheit haben...:)

Probier beide aus und mach Dir selbst ein Bild;)
 
Es steht nur 5:4 für Garmin!!! Männer, Mädels, das ist aber noch nicht eindeutig...;-)! Für das kommende Wochenende gibt es bei Louis einen 20% Voucher. Bis dahin muß ich Gewissheit haben...:)

P.S. "Vom Rabatt ausgenommen sind Schuberth C3 Pro/Women, Produkte der Marken Shoei, rukka, Held,
motogadget, Garmin und TomTom sowie Kameras und Kamerazubehör, Bücher, Geschenk-Gutscheine und -Karten."
 
Hallo Marc

Lese mal bitte das KLeingedruckte auf der Karte.Nix Garmin und nix Tom Tom.

Leider...*augenroll*


Volker
 
Oh je ,ich muß scneller Tippen.:warten:

Volker
 
Aufgrund guter Erfahrung immer Garmin.
Hi Marc,
wie du ja weißt habe ich von TomTom Rider auf Garmin ZUMO 660 gewechselt und es bis heute nicht bereut.
Hast du dein TomTom nicht mehrfach eingeschickt oder bring ich da was durcheinander :-(


VG Richard
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Wenn es zukunftssicher sein soll und auch Karten können soll, die nicht vom Hersteller sind, dann ein Garmin.

Einfacher zu bedienen ist m.E. ein TomTom, aber es bietet auch nicht so viele Möglichkeiten.
 
Wer
P.S. "Vom Rabatt ausgenommen sind Schuberth C3 Pro/Women, Produkte der Marken Shoei, rukka, Held,
motogadget, Garmin und TomTom sowie Kameras und Kamerazubehör, Bücher, Geschenk-Gutscheine und -Karten."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:-(. Sehr aufmerksam. Danke Euch!
 
Hast du dein TomTom nicht mehrfach eingeschickt oder bring ich da was durcheinander :-(
VG Richard

Ja, ich hätte es fast ein drittes Mal eingeschickt (Austausch 1 auf Garantie, Austausch 2 bereits kostenpflichtig (Kulanz geht irgendwie gar nicht bei TT)) eingeschickt, aber der Kundendienst hat gezickt. Die Hardware ist schon wieder hinüber. Wohlgemerkt, repariert werden die Geräte nicht, sondern ausgetauscht. Meine hatten jedenfalls nach dem Umtausch immer andere Produktnummern. Ergo, bereits das dritte Geräte defekt!
 
Ja, ich hätte es fast ein drittes Mal eingeschickt (Austausch 1 auf Garantie, Austausch 2 bereits kostenpflichtig (Kulanz geht irgendwie gar nicht bei TT)) eingeschickt, aber der Kundendienst hat gezickt. Die Hardware ist schon wieder hinüber. Wohlgemerkt, repariert werden die Geräte nicht, sondern ausgetauscht. Meine hatten jedenfalls nach dem Umtausch immer andere Produktnummern. Ergo, bereits das dritte Geräte defekt!

Also Pfusch ab Werk.
 
Was ich zu diesem Gerät (diesen meinen Geräten) sagen kann ist, dass es nie vernünftig funktioniert hat. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass es irgendwann wieder kaputt geht - und so war es ja auch. Montagsgerät halt...:-(!
 
Zurück
Oben Unten