• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Transport der Motorräder

Hallo,
eng aber scheinbar machbar. ::tata::
Kannst du noch mehr Bilder einstellen,
damit man sich mal ein umfassendes Bild von den Platzverhältnissen machen kann.
Die Kostruktion aus Boschprofilen sieht sehr gut aus.
Sage schon mal danke.
 
Frage an den Bustreiber:
wo verstaut Ihr dann Euer Gepäck ?
Irgendwo dazwischen ??

Ansonsten sehr schön aufgeräumt :)

LG Sylvia
 
Ich fahre mit dem Motorrad ☺, aber ansonsten gut verstaut, habe ich schon schlimmer gesehen.
 
Das Gepäck wird neben und unter den Möpps verteilt. Des Wegen nehmen wir auch die Decken mit. Dann verschmutzen die Möpps die Taschen und Koffer nicht. Es bleibt noch viel Platz für das Gepäck übrig. So viele Klamotten braucht man nicht zu zweit.
Die Trailerlösung ist ja bekanntlich nicht schlecht, doch nach der letzten Tour zum Gardasee hatte ich davon die Nase voll. Mit 100 über die Autobahn und durch die Berge bis nach Italien und zurück war und ist uns doch zu nervig. Im Bulli geht es richtig gut voran.
Die letzten beiden Fotos zeigen übrigens nur die Situation beim ersten Übungseinstellen, also nicht die finale Transportsituation an.
Richtig peinlich ist die Seilwinde, denn sie ist nett laut. Besonders in geschlossenen Räumen (Tiefgarage) weckt sie gerne alle Nachbarn auf :) .
Inzwischen haben wir genug Übung beim Be- und Entladen gesammelt, sodass die Aktion immer ca. 30 bis 40 Minuten dauert. Alleine dauert es länger, da ich dann die Seilwinde verwende und alles alleine verrödeln muss.
Gibt es hier im Forum jemanden der eine Pickup-Lösung verwendet?

Gruß
Ralf
 
Wahnsinn, dass hätte ich nie geglaubt. Wieviel Zuladung hat denn dieser Ford Galaxy?
 
Ich habe auch ganz lange überlegt, wie ich mein Motorrad vom Hof bekomme.
Habe mir jetzt beim Freundlichen einen Motor einbauen lassen, mit 85PS. Der treibt über eine Kette das Hinterrad an. Wenn man ein Bisschen übt, kann man die Fuhre ganz ordentlich steuern. Reichte bei mir sogar bis in die Sahara.
 
Ich habe auch ganz lange überlegt, wie ich mein Motorrad vom Hof bekomme.
Habe mir jetzt beim Freundlichen einen Motor einbauen lassen, mit 85PS. Der treibt über eine Kette das Hinterrad an. Wenn man ein Bisschen übt, kann man die Fuhre ganz ordentlich steuern. Reichte bei mir sogar bis in die Sahara.
Glaube nicht, dass das für jeden eine Lösung ist.
Am Ende fallen dann auch noch versteckte Servicekosten oder ähnliches an. :D
 
Im Bulli riecht es ja schon nach Benzin wenn die Karren ein Nacht drin waren. Und der Gummiboden sah hinterher immer sehr nett verdreckt aus. Aber in einem PKW? Vollbremsung??? Hilfe
 
...wie gesagt, gut verzurrt! Was soll da der Unterschied zum Bulli sein??? Vollbremsung garantiert kein Problem! Dreck ebensowenig (Decke benutzt). Leichter Benzingeruch war in der Tat wahrnehmbar, aber mit leichtem Fensterspalt nicht weiter schlimm.
 
Zurück
Oben Unten