• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Umfrage // wo habt Ihr euer Navi montiert ?

wo habt Ihr euer Navi montiert ?


  • Umfrageteilnehmer
    70

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.883
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
eine interessante Frage, wie ich finde.
Besonders da es für alle Versionen gute Gründe gibt
aber auch einiges gegen die jeweilige Position spricht.
Gruss Markus
 
Da hast Du recht , denn ich hab damit auch eine ganze Zeit rumexperemetiert.
  1. Erst hatte ich das Navi in der Mitte auf der Lenkungsklemmung!( übrigens ein Zumo 550) War gut zu erreichen verdeckte mir aber ein Teil der Amaturen ( bin 175 cm groß und eher ein Sitzzwerg)
  2. Dann hab ich das Navi in die Desierto gebaut ( siehe
    Tipps / Tricks / Tests) http://www.f-gs.de/threads/h%C3%B6herlegung-garmin-zumo-550.312/ da hat das Navie zu sehr vibriert und war für die Bedienung wärend der Fahrt zu weit entfernt!
  3. Nun hab ich das Navi auf einer Lenkerquerstrebe so weit wie es geht links, montiert. Diese position hat sich für mich als die idale herausgestellt. gut zu sehen , verdeckt nichts und ist auch wärend der fahrt gut zu bedienen!
DSC02018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Zumo 660 mit dem orig. BMW-Adapter auf die Lenkerböcke montiert, auf den kleinen abgedeckten Teil des Drehzahlmessers kann ich verzichten
IMG_2792_web.jpg
 
Bei mir ist es links am Lenker mit RamMount montiert.
 
Ich habe bei Klaus abgeguckt. Links auf der Mittelstrebe.
 
Bei mir ist es rechts auf der Mittelstrebe. Da bleibt der Blick auf das Cockpit für mich am freisten.
 
links am Lenker, da kannst drauf gucken ohne den Kopf bewegen zu müssen. und man kann mit Links das schnell bedienen... perfekter Ort!!
 
Ich habe mein TomTom Raider links am Lenker mittels RAM-Mount montiert.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Das 278 sitzt links am Lenker mittels Ram Mount .

Experimentel in der Mitte über den Armaturen das Montana . Wackelt mir aber zu viel und die Ansagen des Montanas sind viel zu leise , im Helm nicht zu hören . Für mich auf dem Motorrad nicht zu gebrauchen . Aber ein gutes Navi .
 
ja, wie viele habe ich mein Navi (Montana 600) auf dem Garmin-Halter per Rammount am Lenker fest
 
Zurück
Oben Unten