• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Was neues von Garmin: 590LM

Sehr interessant! Ist das der Nachfolger des 660?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was sich allerdings echt interessant liesst:
Die Bluetooth-Konnektivität gehört mittlerweile zum Standard bei hochwertigen GPS-Geräten. So auch beim Zumo 590LM. Das Navi kann – die entsprechende Peripherie vorausgesetzt – als Kommunikationszentrale für Telefonie, Gegensprechen, Navigation, Unterhaltung und vieles mehr dienen.

Preislich ähnlich dem Navigator 5 :)
Technisch höchstwahrscheinlich eins.
 
Ha sie lebt :D *wink*

Über den Preis will ich mal nicht sprechen.
Mir gefällt es gut, dass man jetzt die Ankunftszeit bzw die Tourenlänge eingeben kann. So passieren nicht so Sachen wie mir die Tage in Belgien. Für 221km hat das Garmin im kurvenreichen Modus 4:30h Dauer ausgeworfen. Im kürzere Strecke Modus (Autobahn ist dann trotzdem verboten) hat er für die gleiche Strecke 2:40 angezeigt. Topokarten wäre beim Geocachen ganz hilfreich aber da würde ich dann trotzdem auf das Oregon zurückgreifen.
 
hat schon jmd ein Preis?

edit... schon wieder was überlesen... 650€ ist schon nen Happen!!! na mal sehen
 
Nach dem mein Zumo 660 mittlerweile doch so seine Gebrauchsspuren auf dem Display zeigt, bin ich seit dem (nicht wirklich vorhandenen) Winter bereits dabei mich umzusehen. Zunächst war ich bereits beim 390er als Nachfolger und dann kam ja der Navi.V auf den Markt. Seit dem hatte ich dann mal abgewartet, was Garmin noch bringen wird und muss zugeben, es hat sich wohl gelohnt - der 590er ist genau nach meinem Geschmack.
Aber wegen dem Preis werde ich dennoch etwas warten (hab ja noch meinen 660er) und mal sehen, wo sich die Ladenpreise einpendeln.
 
Ich muss erst mal meine drei Zumos aufbrauchen. Danach ist der 590er sehr interessant.

Mobile Grüße
Benno
 
Heute ist mein neuer versuch gekommen mein 278 abzulösen
erster eindruck ist nicht schlecht
schauen wir mal
 
Hat schon jemand heraus gefunden wie man welche poi anzeigen lassen kann?
 
Danke Klaus
Probier ich mal aus
 
So am Motorrad ist es schon mal .
Die Akkulaufzeit ist ein bisschen knapp , aber es ist halt fürs Fahrzeug gemacht .
Die Anzeige der POIs ist mir noch ein wenig schleiherhaft , erschliesst sich mir vielleicht noch beim häufigen fahren .
Die POIs sind bei dem teil sowieso so ne Sache . Da der nur gpi Dateien mag und die lassen sich einmal erstellt nicht mehr einsehen und bearbeiten .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem zusammenhang gleich mal eine Erfahrung die ich gemacht habe : Ich wollte aus einer Adressliste aus meinem alten Navi eine gpi Datei erstellen , was auch soweit funktioniert hat , der 590er hat die auch angezeigt man konnte sie nur nicht zum routen gebrauchen . ???????????
Was war passiert ? Stundenlanges rumrätseln ! Dann hab ich mir die gpx Datei nochmal angesehen und nach etwas gesucht was an dieser Datei anders ist als an den anderen Dateien die ich erfolgreich konferteiert . Natürlich habe ich nach irgendwas technischem , einstellungen oder so gesucht und auch verschiedenes ausprobiert . Alles für die Katz !! ????? Das einzige was noch anders war , was mir aber nicht einleuchtete waren die hinterlegten Symbole der einzelnen POIs . Die waren unterschiedlich , da auch Restaurants und Moppedhändler dabei waren die ich mit anderen Symbolen versehen hatte , nachdem ich die Symbole alle gleich hatte war eine neue konfertierung erfolgreich , seitdem lassen sich auch diese POIs nutzen .
Also immer schön nur ein Symbol in der Datei .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die bedienung ist recht easy . Das man jetzt auch Musik hören kann ist vielleicht weniger wichtig für mich , hat nur einen vorteil , ich bevorzuge eine Kabelgebundene Lösung zum Helm , dann brauch ich nix zusätzlich laden , das kann man dann mit Musik prima austesten , da Garmingeräte ja schon mal etwas
zicken mit den Headsets .






CIMG4718a.jpg CIMG4719a.jpg CIMG4721a.jpg CIMG4723a.jpg CIMG4724a.jpg
 
BTW: das 278 hat die PIOs auch mit bezeichnung angezeigt , zu mindest die selbst erstellten , das macht der 590er garnicht , nur symbole .
 
Heute bei schönem wetter erste ausfahrt mit dem neuen navi , soweit so gut .
An die 276 278 fraktion , das herauszoomen der karte zum nächsten waypoint beherscht der 590 . Manchmal besinnt sich garmin an schöne alte tugenden .
 
Ich hatte das Gerät auch für ca. nen halbes Jahr in Betrieb.
Aktuell hab ich wegen der Integration ein Navigator 5, das leider deutlich langsamer als das 590 ist und dem einige der Funktionen fehlen.
So z.B. die Roundtrip app. An die hab ich aber sowieso nie gedacht. Da es sich tatsächlich um eine App handelt. Mir fiel das dann immer ein, wenn ich schon unterwegs war.

Habe aber auch nie herausgefunden, warum das Gerät so teuer sein musste.
Finde es bei Garmin nach wie vor grenzwertig mit vorher geplanten Routen zu arbeiten.
Entweder man macht die Neuberechnung aus und verfährt sich dann hoffentlich nicht, wobei mir dann die Sinnhaftigkeit des Navis an sich fehlt, oder man kann sich sicher ziemlich sein, nicht die Route zu fahren die man geplant hatte. Die freie Routenberechnung von den Garmins ist inzwischen zwar besser geworden, aber naja.
Zudem funktioniert es nur in Bruchteilen der Fälle eines nötigen Wiedereinstiegs in die Route, tatsächlich auf die vorher berechnete/geplante Route zurück zu gelangen.

Man kann sich an all das zwar gewöhnen und ich hab mich größtenteils auch dran gewöhnt, aber so wirklich zufriedenstellend ist das eigentlich nicht.
Wenn man dann den Preis in Betracht zieht, sowieso nicht.
 
Ob das Gerät zu teuer ist ??????
Mit geplanten routen hatte ich bisher noch nie probleme . wie das auf dem 590er ist wird sich zeigen .
das verlassen der route war für mich auch nie ein problem , da das navi nicht mein chef ist , sondern umgekehrt .
das wiederfinden der route ist jenachdem wie weit man sich davon entfernt hat unter umständen etwas tricky .
das konnte ich mit dem 590er noch nicht testen , das 278 war auch in dieser disziplin highend , es zeigte auf dem display einen pfeil in die richtung zum nächstmöglichen einstieg in die route , ausserdem wurde die karte mitgezoomt so das man die route immer sehen konnte , letzteres war bzw. ist etwas anstrengend da die karte dadurch immer in bewegung ist und eine orientierung auf der karte einem schonmal die augen verdreht .
aber alles gewöhnung .
 
Zurück
Oben Unten