• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welche Navihalterung für TomTom Rider 2013?

S

Sinakana

Guest
Vorweg: ich habe wirklich viel gelesen und recherchiert, die Internetseiten alle einschlägigen Anbieter (BMW, Wunderlich, TT, SW-Moto,..) besucht und mir viele Gedanken gemacht, aber: ich glaube, ich sehe derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb wende ich mich an euch!

Ich möchte an der linken Lenkerseite (da folge ich der Mehrheit eurer Empfehlungen) meiner F 700 GS (gebogener Lenker) ein TomTom Rider 2013 befestigen. Wenn möglich, sollte die Vorrichtung nicht zu klobig sein, weil ich das schöne Design meiner "Kleinen" nicht unnötig verschandeln möchte. Alleine TT gibt mir die Auswahl zwischen GPS-Halterung, Halter/Haltersätze und Anbauadapter für Halter. Brauche ich das alles oder nur Teile davon. Okay, irgendwo muss ich das Navi hineingeben = GPS Halterung. Aber welche Haltersätze sind mit der GPS-Halterung kompatibel usw, usf.
Bei Wunderlich gibt es zwar ein (teures) Premiumpaket, dass scheinbar alles beinhaltet - das wäre wahrscheinlich das Richtige, oder? http://www.wunderlich.de/shop/de/tomtom-rider-premium-pack-6192.html

Btw: am liebste würde ich das Navi ja oberhalb der Armaturen anbrigen, etwa so:
xs3bud5o.jpg

Ohne Eigenbau (Verstrebungen) wird das bei meiner 700 wohl nicht gehen?
Fragen über Fragen ... für Antworten von besonders Geduldigen bedanke ich mich schon jetzt!
 
Hallo Hannes,

also ich habe die original RAM-Mount Halterung vom TomTom genommen.

IMG_0152.JPG
IMG_0151.JPG
Ich finde, das passt so auf der 700er...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Aus meiner Sicht brauchst du gar nichts extra kaufen. Was du zur Montage brauchst, ist dabei.
 
Aus meiner Sicht brauchst du gar nichts extra kaufen. Was du zur Montage brauchst, ist dabei.
Stimmt, habe gerade noch mal nachgeschaut, da ich das Premium genommen habe... Aber auch beim Standard TomTom Rider ist der RAM-Mount Halter mit dabei. Ist allerdings nicht, wie bei mir abschließbar...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Drei kompetente, v.a. gleichlautende Antworten sollten reichen, mir die Augen für das Offensichtliche zu öffnen. ;-)

Danke euch und Fred kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten