• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welchen Kettenkit ??

B

Buerste

Guest
Hallo Freunde der GS,

bei meiner 2010er GS ist die Kette nun nach 41 TKm am Ende.

Könnt ihr mir einen Kettenkit empfehlen, der beim Freundlichen war mir zu teuer :) ?

Gruss
Joerg

Gesendet von meinem iPhone7 :)
 
Hab ne DID extra verstärkt Endlos montiert. Orig war nach 18.ooo hinüber.

Im I-net für 148 € bezogen inkl. Ritzel, Kettenrad und Nietschloss
 
Hi Chris,
wieso Nietschloss wenn's eine Endloskette ist?
 
Die DID-Ketten werden mit Nietschloss angeboten, man kann aber als Wunsch bei manchen Anbietern auch eine im Werk vernietete Kette bekommen.
Bei mir haben die BMW-Ketten jeweils 20Tkm gehalten (2 Sätze), die normalen DID-Ketten (VM) jeweils 30Tkm, am 2. Satz arbeite ich da noch :)
Als nächstes probiere ich dann eine extra verstärkte DID (VX)
 
Denkt dran bei den ersten Modellen(2008-?) sind die Schrauben fürs Kettenrad dünner ich glaube das sind 8er Durchmesser- wurde irgendwann geändert auf 10er?
 
DID 525 ZVM-X incl. Ritzel, Kettenrad und Schloß für 150 € ist jetzt seit 1 tkm drauf.

Mal schauen, wie lange sie mit McCoi hält.
 
Hab die selbe
Mit McCoi jetzt schon über 50000 km

die linke zum Gruss
 
Denkt dran bei den ersten Modellen(2008-?) sind die Schrauben fürs Kettenrad dünner ich glaube das sind 8er Durchmesser- wurde irgendwann geändert auf 10er?
Genau, ab Modelljahr 2009 sind es dann M10

Das macht nichts, wenn ihr das Stealth Rad nehmt, das hat beide Bohrungen!

Supersprox%20Stealth%20BMW%20F800GS.jpg
 
Du glaubst doch nicht, dass das mein Moped ist? :>Lach<:

Bei mir sah das letzte Woche eher so aus! (vorher / nachher)
Unbenannt.png
 
Mal eine philosophische Frage: Nehmt ich Endlos-Ketten, oder schwört ihr auf Ketten mit Niet-Schloss? :NoPlan:
BMW verbaut OEM ja endlos und hat bestimmt seine Gründe dafür. Allerdings halte ich den Austausch mit Schloss für deutlich einfacher (Schwingenausbau entfällt). Gibt es hier jemanden, der mit Niet-Schloss schlechte Erfahrungen gemacht hat? Oder gibt es ev. sogar Vorschriften, die Endlosketten vorschreiben? :NoPlan::NoPlan::NoPlan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schloss würd ich nur bei kleineren Mopeds und enduros verwenden. Ansonsten immer nieten oder bei enuma-ketten das schraub-niet-schloss verwenden. Allerdings is der schwingenausbau auch nicht so schwierig.
 
Gerade eine Enuma mit Schraubschloss bestellt. Hat jemand auswendig die Anzugsmomente ?
 
Lasse wechseln und nieten, Kette hält, wie sollte es auch anders sein...;-) (ca. 70.000 insgesamt drei Ketten, erste Original, die beiden anderen DID mit Nietschloss.)
Clipschloss fahre ich auf der Lc4 seit 14.000 km ohne Probleme :)

sent from BlackTape's smartie.
 
@Herman.TM : Ich nehme immer eine Endloskette und baue die Schwinge dazu aus. Das ist nämlich überhaupt kein Akt und Du kannst die Schwingenlager dabei kontrollieren bzw. schmieren. Denn wenns blöd läuft, dann gammelt irgendwann der Schwingenlagerbolzen fest und Du hast ein noch größeres Problem. Du solltest Dir allerdings vorher einen 55er Torx extralang besorgen, um die Verbindung Federbein <--> Schwinge lösen zu können.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten